Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

• Guten Morgen!

Der Sturm hat sich verzogen und es ist relativ hell. Gerade kommt die Sonne raus.

Marion

Du bist gefährlich. Eigentlich wollte ich zunächst meine Papierbücher lesen, um Platz zu schaffen und meine hübschen Lesezeichen zu benutzen und nun kommst du mit Band 13 und machst mir das Leben schwer:cry

@Ritchie

Das Sofa ist doch immer eine gute Option.

Ich habe das schlechte Wetter genutzt um den Dachboden aufzuräumen. Heute werde ich einiges bei ebay einstellen müssen. Verschenken ist immer noch besser als zum Wertstoffhof zu fahren - falls die überhaupt geöffnet haben. Mir gefällt der Gedanke, dass jemand meine Dinge noch gebrauchen kann. Es gibt genug Leute, die mit wenig Geld auskommen müssen.

Ich wünsche euch einen schönen Sontag.

• Moin...

Ihr macht mir Mut mit eurem Wetter... Hier ist es zwar trübe, aber weder regnet noch schneit es hier.

Heute Mittag gibt es lecker Fisch beim besten Bruder der Welt und danach werde ich mich wieder mit meinem Roman aufs Sofa verziehen. Für irgendwas muss das Wetter ja gut sein.

Habt alle einen schönen Sonntag

• Morgen....
    tzuki66 - HIER :wave

Meine Woche ist furchtbar... Montag lag ich mit akutem Rücken flach und konnte nicht arbeiten, dass habe ich den Rest der Woche dann ausbaden müssen.

Die Kolleginnen, die für mich im Röntgen waren, haben das komplette System verstellt, so dass ich am Dienstag und Mittwoch mehrmals mit dem digitalen Support telefonieren musste, bis alles wieder lief... Das hat mich schon Nerven gekostet.

Nachdem die Software nun wieder glatt läuft, ist mir gestern ein Blenden-Seilzug im Bedienfeld gerissen... Das muss natürlich händisch repariert werden - allerdings erst am Montag :bonk So ist Röntgen momentan nur eingeschränkt möglich, was meine Chefs nicht glücklich macht....

Lesetechnisch bin ich an einem Spin-Off meiner Night Huntress-Reihe, der mir gut gefällt, leider bin ich abends momentan zu platt um noch lange zu lesen....

Habt alle einen schönen Freitag - ich hoffe, die Arbeitswoche ist bald rum....

• Ich bin auch noch da. Bei uns geht gerade alles schief was schiefgehen kann, habe also auch nix Gescheites mitzuteilen.

Doch, mein Corona-Schnelltest heute morgen fiel negativ aus. Ich fahre heute Nachmittag in die Stadt und treffe mich mit meinem Patenkind. Im Mai soll die Konfirmation sein und er wünscht sich einen Rucksack.

Da bei uns die Inzidenzwerte täglich steigen, nutze ich noch mal die Einkaufsmöglichkeit.

Mariion

Gute Besserung und starke Nerven! Manchmal kommt wirklich alles zusammen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mariion , ist denn Dein Rücken so schnell wieder gut?

Wie geht denn das, das gesamte System zu verstellen? Absichtlich? Vor allem, Du musst das ausbaden und nicht die, die das verursacht haben.

Auch Dir :knuddel1 :knuddel1

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Marion

Du hat mein volles Mitgefühl.

Gönn dir ein warmes Bad, ein Glas Rotwein und ein schönes Buch, dann sieht die Welt schon besser aus.

Die Kolleginnen haben das doch hoffentlich nicht absichtlich gemacht?

Ich war heute beim Friseur. Jetzt sieht es wieder kontrolliert wild aus. So muss es sein:lache

Angie Voon

Bei uns waren die Geschäfte nur letzte Woche geöffnet. Jetzt ist wieder alles zu. Ich verstehe nicht weshalb der Inzidenzwert hier im Landkreis über 100 liegt.

Zum Teil liegt es am großen Arbeitgeber, der viele Leiharbeiter aus Osteuropa beschäftigt, die immer mit vielen Leuten in kleinen Wohnungen leben. Das ist für Piper viel gefährlicher als für mich. In unserer Gemeinde gibt es nur wenig Fälle.

Beim ersten Lockdown habe ich mich noch relativ sicher gefühlt, aber jetzt nicht mehr.

Egal, ich bleibe zu Hause und lese, aber meine Freunde fehlen mir schon :(

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende

• Guten Abend!

Hier schneit es und der Landkreis hat es mit einem Inzidenzwert von 247 bundesweit auf Platz 10 geschafft. Das ist spitze!

Ich habe mir ein paar Sprüche zur Hoffnung gesucht.

Goethe meint:

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.

Alles, was in der Welt erreicht wurde, wurde aus Hoffnung getan.

Martin Luther

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.

Henry Matisse

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

T.S. Eliot

Morgen beginnt der Frühling,

schönes Wochenende und hoffnungsvolle Grüße!

:bluemchen

• Guten Morgen....

Mariion , ist denn Dein Rücken so schnell wieder gut?

Wie geht denn das, das gesamte System zu verstellen? Absichtlich? Vor allem, Du musst das ausbaden und nicht die, die das verursacht haben.

Auch Dir :knuddel1 :knuddel1

Der Rücken hatte keine Chance, weiter rum zu mucken, wir haben gerade extremen Personalengpass was das Röntgen angeht, eine Kollegin in Urlaub, eine frisch operiert - da mussten, als ich zwei Tage zu Hause war, die Halbtagskräfte ran, die das System zwar kennen, aber nicht täglich damit arbeiten und daher auch die 'Feinheiten' und 'Tücken' nicht kennen.

Marion

Du hat mein volles Mitgefühl.

Gönn dir ein warmes Bad, ein Glas Rotwein und ein schönes Buch, dann sieht die Welt schon besser aus.

Die Kolleginnen haben das doch hoffentlich nicht absichtlich gemacht?

Nein, das nicht, aber sie hören einfach nicht zu, wenn man ihnen irgendwas erklären will. Sie können alles und machen den Job ja schon lange. Stimmt - aber nicht regelmäßig....

Dienstag und Mittwoch habe ich die Software-Probleme aus dem Weg geräumt, dafür ist mir am Donnerstag die Hardware flöten gegangen - da kommt der Techniker am Montag...

Alles in allem war die Woche grottig, ich bin froh, dass Samstag ist.

Drück Euch !

• vev

Du bist doch nicht blöd:grin

Corona macht uns alle ein bisschen gaga,

Glückwunsch zu Platz 10 im Corona-Ranking:achtungironie

Die Optimistin in mir hat schon Stiefmütterchen für den Vorgarten gekauft. Die Realistin wollte sie bei den kalten Wetter aber noch nicht einpflanzen :eiskristall

Ich warte jetzt auf die Frühlingsgefühle :strahl

• vev das ist schon richtig gewesen mit dem Frühlingsanfang. Der war dieses Jahr tatsächlich am 20.3.

Das variiert wohl von Jahr zu Jahr

Genau 10.37 Uhr :grin

tzuki66

Ich war am Freitag in der Stadt um mit meinem Patenkind ein Geschenk zur Konfi auszusuchen. Da war ich bei Blume2000 vorbeigegangen und habe mir zwei Körbchen Frühblüher gekauft. In der Nacht hatten wir Frost, jetzt schauen die etwas traurig aus. =O

Bei uns ist ziemliches Aprilwetter.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ja, wenn frau schon mal auf den Göga hört.

Die ganze Woche spricht er vom Frühlingsanfang am Samstag und am Samstag schwenkt er auf Sonntag um. :rolleyes:

Um gaga zu werden, brauch ich kein Corona, Göga tut es auch. :lache

Aber ich mag ihn trotzdem sehr.

Dem Frühling war der Termin sowieso piepegal!

Apropos piep, dein Avatarbild ist Vogel des Jahres, @Angie Voon

Zwitschernde Grüße!