Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Guten Morgen... Happy Valentine :heisseliebe


    Ich hoffe, alle Mitlesenden haben heute etwas Schönes vor, von Schneespaziergängen über tolle Familienstunden oder leckere Essen...



    So verschieden finde ich unseren Lesegeschmack nicht.

    Das stimmt, es war eher auf Jenya bezogen und nicht auf die Ilmeps... Es war schon des öfteren der Fall, dass ich ein Buch ganz ganz toll fand und Jenya es abgebrochen hat, weil zu langweilig, zu brutal, zu was auch immer. Das ist auch völlig in Ordnung, zeigt aber, dass etwas, was ich doof finde, ihr durchaus gefallen kann...


    Ich habe mich gestern nachmittag mit meinen beiden besten Freundinnen zum spazieren getroffen - es war so schön. Vor allem, weil eine der beiden für uns andere ein Geschenk hatte, was ich sehr bezaubernd fand... Umarmungsringe... Ist das nicht eine tolle Idee ? Ich habe mich total gefreut. Kleine Geste, große Wirkung :love:


    Ich geh jetzt mal lesen... :lesend

  • tzuki66 So richtig kann ich mit "Zwei an einem Tag" noch nichts anfangen. Der Schreibstil ist gut, aber die Briefe, die Emma am Anfang schreibt sind mir zu locker, zu einfach. Ich hoffe, die hören irgendwann auf. Und was mich auch stört, dass alles auf eine sexuelle Basis reduziert wird. :gruebelNa mal sehen, ich bin erst bei Seite 38, also ich versuche es weiterhin. ;)

  • mit einer kleinen Karte kann man auch große Freude bereiten.

    Ganz egal, ob Visa oder MasterCard.

    :rofl:thumbup: die eine oder die andere hätte ich als Geschenk auch sehr gerne

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • :rofl:thumbup: die eine oder die andere hätte ich als Geschenk auch sehr gerne

    Ich habe beide, aber man kann sich trotzdem nicht alles damit kaufen!


    Gerade beobachte ich die Vögel im Garten. Ich habe großzügig Futter auf der Terrasse verteilt und die Vögel holen sich gerade ihr Abendbrot. Diese Momente gibt's für kein Geld oder Gold.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo :wave


    mein Valentinstag war wie immer. Es gab ... nichts.

    Dafür kann ich aber jederzeit die Karte für unser gemeinsames Konto nutzen :grin


    Irgendwann musste ich feststellen, dass das Geld nicht mehr wird, wenn man mehrere Konten hat:gruebel Mit den Karten wird es ähnlich sein ^^


    Totenleserin

    Zwei an einem Tag ist manchmal etwas zäh und das Ende gefällt mir nicht.

    Schau dir doch den Film an. Dann bist du damit in 1,5 Std durch. Ich mochte die Protas, besonders Dexter, nicht.


    Einen Brief- bzw. Email-Roman habe ich das erste mal bewusst wahrgenommen bei "Gut gegen Nordwind". Das war toll und alles andere ist nur ein müder Abklatsch davon.


    Wir haben uns gestern den neuen Film mit Tom Hanks angesehen. "Neues aus der Welt" . Kann ich empfehlen.

  • Dass Mariion und ich verschiedene Lesegeschmäcker haben, macht doch nichts. Übrigens, ich bin durchaus nicht die Einzige hier, die ihre Bücher nicht immer so toll fand.;) :grin

    Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so! Und wenn man eine andere Meinung zu einem Buch hat, darf man das doch auch sagen, solange man dies freundlich tut!:)

  • Ich finde, man muss nicht unbedingt etwas kaufen am Valentinstag. Man kann doch auch etwas Schönes zusammen unternehmen. Mein Mann und ich hatten gestern einen wundervollen Tag, unsere Schneeschuh-Tour war herrlich!:freude

    Viel wertvoller als materielle Geschenke sind doch schöne, gemeinsame Erlebnisse. Sie sind etwas Besonderes und unbezahlbar! <3

  • Dass Mariion und ich verschiedene Lesegeschmäcker haben, macht doch nichts. Übrigens, ich bin durchaus nicht die Einzige hier, die ihre Bücher nicht immer so toll fand.;) :grin

    Ich habe auch nicht den Anspruch, dass allen meine Bücher gefallen. Ich sage, wenn ich einen Roman gut finde... Ob er einem anderen gefällt ist mir erst mal schnuppe.

  • Hallo nochmal,


    Eigentlich lese ich die Bücher von Michelle Raven - das ist die Bibliothekarin und Schriftstellerin Michaela Rabe - wirklich sehr gerne und auch mehr als einmal. Was mich jedoch immer wieder irritiert, ist das übermäßig oft verwendete Wort 'sowie' und zwar im Sinne von nachdem, sobald, wenn etc. und nicht etwa als Aufzählung.


    Das stört meinen Lesefluss ungemein und irgendwann werde ich die Wörter in einem Buch zählen?(


    Geht das nur mir so oder ist das vielleicht regional bedingt? Hier in Norddeutschland höre ich das Wort sehr selten und da die Autorin in Hannover geboren ist, wo angeblich das reinste Hochdeutsch gesprochen wird, sollte sie es auch besser wissen.


    Kurz gefasst also : Bin ich ein bisschen merkwürdig oder ist das noch jemandem aufgefallen?

  • Derzeit gibt es "Mister West" von Vi Keeland als eBook für 2,99 €

    und für Jenya bei den Bücherhallen Hamburg

    Kann ich empfehlen. Ist nicht so oberflächlich wie vermutet.

    Davon hast du so geschwärmt... ich habe es mir mal gekauft :-]

  • tzuki66 Ich glaube nicht,dass man für Liros zu alt sein kann. Aber ich bin der Meinung, dass manches einfach zu einfach geschrieben ist und ich mich damit nicht identifizieren kann.


    Genau aus dem Grund habe ich mich nun nach 52 Seiten entschlossen Zwei an einem Tag wegzulegen. Bis jetzt hat mich die Story nicht gepackt und ich hatte echt meine Probleme mit der einfachen Sprache. Anfangs hätte ich das nicht gedacht.

  • Totenleserin

    Ich denke schon, dass das sprachliche Niveau insgesamt abnimmt. Selbst Nackenbeißer aus den 80ern haben mehr Niveau als aktuelle Bücher. Das ist mir bei "Perfekt" (Marions Lieblingsbuch) aufgefallen: Lange, verschachtelte Sätze, die Protas werden besser herausgearbeitet und die ganze Geschichte hat einen Rahmen.


    Lies einfach die Rezensionen und dann merkst du schon mit wem du es zu tun hast. Vorsicht bei durchgängigen 5 Stern Rezensionen, die teilweise ohne Punkt und Komma, ohne vernünftigen Satzbau und ohne die geringste Ahnung von Groß- und Kleinschreibung verfasst werden.


    Gib doch "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer eine Chance. Dass es dir gefällt, kann ich nicht garantieren.

  • Gib doch "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer eine Chance. Dass es dir gefällt, kann ich nicht garantieren.

    Es klingt nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt nach einem Buch, welches ich haben muss.

    Ich danke dir für den Tipp :knuddel1, aber auf meine WuLi schafft es das Buch nicht.