Ilmep 9.0 --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
@Mariion hast du dir das in der Arbeit eingefangen?
Kurier dich gut aus.
Ich habe gestern ein neues Lieblingsbuch ausgelesen, da gab es eine
hübsche Beschreibung für Nackenbeißer:
Diese „Rosenromane” mit den abtrünnigen Prinzen, Revoluzzern und Piraten auf dem Titelblatt, die meist zerrissene Brusthemden trugen und eine Frau im Arm hielten, die sie ganz plüschig anschaute.
Das ist doch hübsch, oder?
Den Roman kann ich nur empfehlen, es ist zwar kein Liro, aber es geht um Liebe, eigentlich wird er sogar von der Liebe erzählt.
Unbedingt lesen! Ein wunderbares Buch von der großartigen
Nina George: Südlichter
ASIN/ISBN: 3426227037Hier blühen endlich die Obstbäume, jetzt bräuchte es einige trockene Tage für die
Schönes langes Wochenende!
-
Guten Morgen...
vev ...
Ich bin in den letzten zwei Wochen zwei, dreimal nass geworden auf der Heimfahrt mit dem Rad. Nehme an, dass es daher kommt. Im Job bin ich ja immer mit Maske unterwegs und desinfiziere mir gefühlte 500 mal am Tag die Hände. Da hat ein Keim kaum eine Chance. Außerdem leide ich momentan unter nächtlichen Schweißausbrüchen und schlafe mit offenem Fenster. Vielleicht auch daher. Im Umkreis ist keiner erkältet.
Nachdem es gestern doch deutlich besser vom Wetter war als vorher gesagt habe ich enthusiastisch alle meine Zitruspflanzen, die Bananen und sonstigen Wintergäste ins Freie gestellt, außerdem nachmittags noch meine selbstgezogenen Tomaten Pflanzen in den Garten gesetzt. Laut Wettervorhersage gibt es keine Temperaturen mehr unter 7 Grad. Wir hoffen mal dass das stimmt.
Viertel nach fünf ist eine interessante Zeit den Garten zu beobachten... Schon eine Katze gesehen, die ich nicht kenne...
Heute hole ich mir das von dir empfohlene Buch: Die Rebellinnen von Oxford. Habe es gegen ein Dankeschön-Geschenk meiner Nachbarin umgetauscht. Leider hat sie nicht ganz meinen Buch Geschmack getroffen mit Ihrem Geschenk 😀
Habt einen schönen Freitag.
-
-
-
-
Bin mal gespannt wie dir das Buch gefällt. Erhole dich gut, die passende Lektüre hast du ja.
Mehrfach.... Definitiv mehrfach
-
Meine Wintergäste durften heute auch raus, wurde Zeit.
Mein Zitronenbäumchen hat den Winter diesmal relativ gut überstanden, die 1. Zitrone wurde geerntet und ich habe einige lange Triebe gekürzt. Eine dicke Hummel hat sich gleich auf die zahlreichen Blüten gestürzt.
@Mariion Wie düngst du deine Zitruspflanzen. Die letzten drei Wochen wurden wieder einige Blätter gelb.
Brauche ich da so einen extra Zitrusdünger?
Hat sich die neue Katze noch nicht vorgestellt und wie geht es
deiner Gastkatze?
-
Die Grapefruits sitzen in extra Erde für Zitruspflanzen, ich habe jetzt beim letzten Gießen normalen Blumendünger ins Gießwasser getan. Sie sehen dieses Jahr deutlich grüner aus als im letzten Jahr. Woran das liegt kann ich dir leider nicht genau sagen. Habe nichts anders gemacht als sonst.
Die direkten Nachbars Katzen kommen alle, glücklicherweise vertragen sie sich auch relativ gut. Es sind seit letztem Jahr drei Kätzinnen und ein Kater dazu gekommen.
-
Auch von mir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir etwas besser.
Zurzeit höre ich die Hörbücher von Andrea Sawatzki, die Bundschuh-Reihe. Ich amüsiere mich köstlich damit.
ASIN/ISBN: B00KH081RMASIN/ISBN: B01FDNJLG2Habt einen schönen Sonntag!
-
Guten Morgen...
Mariion
Auch von mir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir etwas besser.
Danke, liebe Jenya , es geht besser, ich bin wieder arbeiten - wobei mich das schon wieder nervt...
Gestern habe ich den dritten Teil der 'One more' Serie von Vi Keeland und Penelope Ward beendet. Leider begeistert mich diese Reihe nicht so sehr wie ihre Einzelromane (Hate Notes, Player). Die figuren waren ziemlich starr, unauthentisch und hatten keine wirkliche Tiefe. Viele Klischees....
Heute werde ich mit einem Brittany C. Cherry anfangen...
-
welchen Brittany C. Cherry willst du anfangen? Ich habe mir einen aus dem Lieblingsbuch-Event notiert
-
welchen Brittany C. Cherry willst du anfangen? Ich habe mir einen aus dem Lieblingsbuch-Event notiert
Genau den - ich bin ja nicht so der Fan der Autorin, sie ist mir immer etwas zu depri in ihren Romanen, zuviel Drama - aber der musste dann doch mal wieder sein... Wenn ich mich nicht wieder von etwas anderem ablenken lasse....
-
Schön, dass es dir besser geht.
Von Brittainy C. Cherry habe ich kürzlich auch ein Buch angefangen, mein erstes von dieser Autorin: " Wie die Stille unter Wasser ". Ich fand es auch sehr deprimierend. Es herrschte eine negative Grundstimmung. Sowas lese ich nicht gerne, habe dann viel quergelesen.
Viel besser gefallen haben mir die beiden Sawatzki-Hörbücher. Die waren super, sehr lustig. Ich musste oftmals laut lachen. Andrea Sawatzki liest selbst und das macht sie absolut großartig! Bin begeistert!
-
Hallo
Derzeit lese ich "Es muss wohl an dir liegen" von Mhairi McFarlane über KU. Das Buch ist eine Wohltat nach den eBooks einiger Amazon-Autoren, die ich hier nicht einmal erwähnen möchte.
Seit Kurzem besitze ich ein Pocketbook, mit dem ich auch endlich Hörbücher nutzen kann. Bin nur noch nicht dazu gekommen. Das Gerät ist dem Tolino deutlich überlegen und die Onleihe lässt sich viel einfacher nutzen.
So sehe ich es bei Vi Keeland auch. "Bossman" und "Mister West" kann ich dir empfehlen, wobei Mister West zum Ende auch sehr ernste Töne anschlägt. Über KU leihe ich mir demnächst "Fighting for you" . Die beiden neuen Bücher, die im Juni erscheinen, habe ich bereits vorbestellt.
Andrea Sawatzki mag ich als Schauspielerin gerne. Vielleicht versuche ich es mit einem Hörbuch von ihr. Deprimierendes kann ich auch nicht lesen. Mir reicht es schon, wenn ich die Nachrichten sehe oder was in meinem Umfeld passiert.
Vielleicht komme ich über Pfingsten zum Lesen. - wahrscheinlich aber eher nicht, weil unsere Jungs wieder einfallen wie ein Rudel hungernder Wölfe
Theoretisch könnte man sogar verreisen, das Niedersachsen die Corona-Beschränkungen deutlich gelockert hat.
Ich wünsche euch schon heute ein schönes Pfingstfest - falls ich mich wieder längere Zeit nicht melde
-
Hallo nochmal,
hab ihr einen Tipp für KU für mich?
-
Kennst du den Film "Tief durchatmen, die Familie kommt" ? Das ist die Verfilmung des ersten Bundschuh-Bandes. Der Film ist der Hammer!
ASIN/ISBN: B01L28UBJI -
Hallo nochmal,
hab ihr einen Tipp für KU für mich?
Auf welches Genre hast du denn Lust?
Schon hier gestöbert?
-
Hast du mal die Bücher von Hannah Kaiser gelesen, die sind viele mit KU und sollen sehr gut sein....