Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

• Kann ich so nicht unterschreiben. Auch in der Politik ist es wie im wahren Leben, man kann es nie allen Leuten recht machen.

Ich persönlich würde mir so einen Job ja gar nicht zumuten wollen. Das wollen die wenigsten Leute, wenn sie ehrlich mit sich selbst sind.

Auch Politiker sind nur Menschen, die Fehler machen. Macht aber ein Politiker Fehler, gibt´s sofort einen Shitstorm und alle Leute prügeln verbal auf die Politiker ein. Eigentlich prügelt immer irgendwo jemand verbal auf einen Politiker ein, egal was er macht. Selbst wenn er aus seiner Sicht alles richtig macht.

sicher jeder Politiker wird kritisiert das war immer so und da wird sich auch nie etwas ändern. Aber die Politik der Merkelregierung ging und geht immer zu Lasten der kleinen Leute. Die Großkopferten ( wie man bei uns sagt) sind immer fein raus . Es wird Politik nicht für die gesamte Bevölkerung gemacht ( also alles Gesellschaftsschichten ) sondern in erster Linie für die Oberschicht. Die Mittelschicht bricht mehr und mehr zusammen, die trägt eigentlich das Land . Aber Politik gehört hier eigentlich nicht her ;-).

Wäre sinnvoll wenn sie es zurückziehen , den das war mit eine der schachsinnigsten Entscheidungen überhaupt

Söder erzählt dann um 13.4o Uhr wie es weitergeht wurde auch verschoben

klick

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Saiya

eben,

aber hätte man das nicht gestern dann schon planen können und nicht einfach so was in den Raum werfen alle Leute aufscheuchen und dann wegen Protest *welch Überraschung* einen Rückzieher machen.

• Als Kompromiß wäre doch einfach, es so zu belassen, lediglich die Supermärkte am Donnerstag, so wie am Samstag geplant, geöffnet zu lassen - einfach aus Entzerrungsgründen.

Alles andere dicht, damit die Mobilität reduziert wird.

Auf den ersten Blick erscheint es so, als hätten Wirtschaftsverbände die Politiker erpresst.

Langsam nervt auch mich dieses hin & her.

Wie gut, daß es mein geliebtes Eiskunstlaufen gibt, das bringt mich auf schöne Gedanken :grin

• Kann ich so nicht unterschreiben. Auch in der Politik ist es wie im wahren Leben, man kann es nie allen Leuten recht machen.

Ich persönlich würde mir so einen Job ja gar nicht zumuten wollen. Das wollen die wenigsten Leute, wenn sie ehrlich mit sich selbst sind.

Auch Politiker sind nur Menschen, die Fehler machen. Macht aber ein Politiker Fehler, gibt´s sofort einen Shitstorm und alle Leute prügeln verbal auf die Politiker ein. Eigentlich prügelt immer irgendwo jemand verbal auf einen Politiker ein, egal was er macht. Selbst wenn er aus seiner Sicht alles richtig macht.

Niemand wird gezwungen diesen Job zu machen. Und man schaue sich einfach nur mal die Verfassungsbrüche der Frau Merkel an. Jeder Beamte der sich so rechtswidrig verhält wäre aus dem Dienst entfernt worden - denn auch der hat sich per Diensteid verpflichtet die bestehenden Gesetze zu achten und zu befolgen.

Besorgniserregend ist aber, wie wenig die Parlamente machen. Normalerweise ist Aufgabe der Legislative die Exekutive zu kontrollieren und das Etatrecht auszuübem. Aber unseree Parlamente sind zu reinen Abnickerinstitutionen verkommen.

Politik ist das wahre Leben. Und natürlich kann man es nicht allen recht machen - aber was man kann und was man muss ist, sich im Rahmen der geltenden Rechtsordnung zu bewegen. Und genau daran haben immer mehr Verfassungsrechtler in Bezug auf Merkel begründete Zweifel. Unsere Demokratie und unsere Rechtsstaat sind momentan akut gefährdet.

Und leider ist die FDP momentan die einzigste Partei die die Fahne des Parlamentarismus hochhält. Immer wieder eine Wohltat sind die Kommentare von Wolfgang Kubicki und Katja Suding.

Übrigens sind gerade der Einzelhandel keine Hotspots. Und auch Theater, Konzerthallen und andere Einzelhandelsgeschäfte nicht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire

Richtig, niemand wird gezwungen diesen Job zu machen. Es kann sich auch jeder der möchte in politische Ämter wählen lassen, angefangen vom popeligen Gemeinderat in Kleinkleckesrdorf bis hin zum Bundesttag. ISt jedem seine Entscheidung.

Ich verstehe deine Einwände, aber bis alle Beschlüsse durch das Parlament sind, vergeht zu viel Zeit, füllen sich die Krankenhäuser und Intensivstationen, sterben u.U. zu viele Leute. Da beschweren sich dann auch wieder die Leute und werfen der Politik Untätigkeit und Zögerlichkeit vor.
    Dann kommen genau die Argumente die jetzt auch kommen. Die da oben sind zu blöd, arbeiten geghen dass Volk usw.

Es gibt keinen Königsweg und die Politik kann es nie allen Menschen recht machen, auch nicht in einer Demokratie. Damit müssen wir leben! Und mal ehrlich, bis das Corona-Virus über die Welt kam, haben die meisten Deutschen gut damit gelebt.

FDP gibt´s in Sachsen kaum noch in den Parlamenten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ich bin kein FDP Fan aber im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. So kann es wirklich nicht mehr weitergehen. Immer noch keine Studien wo es eine auffällig Häufung von Infektionen gibt usw. Immer alles pauschal , irgendwie sinnfrei zu machen . Ich glaube sie haben mit dieser Donnerstagsentscheidung sehr viel Zuspruch und Vertrauen verloren und damit werden noch viel mehr Menschen auch sinnvolle Maßnahmen ignorieren

• Immer noch keine Studien wo es eine auffällig Häufung von Infektionen gibt usw.

Die gibt es schon, z. B.

https://www.tu.berlin/forschen…gefahr-liegt-in-der-luft/

oder

https://depositonce.tu-berlin.…_2020_parameterstudie.pdf

• Auch wenn ich Frau Merkel als Kanzlerin nicht mag , sie hat meinen Respekt dafür dass sie Verantwortung übernimmt , zugibt das sie Schuld ist und sich entschuldigt. Da könnte sich ein Herr Spahn mehr als eine Scheibe davon abschneiden und viele andere auch

• Leute, das war doch so ersichtlich, die Politiker wollten auch mal einen Aprilscherz loslassen.Und es hat geklappt. In Coronazeiten direkt erfrischend, April April!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Leute, das war doch so ersichtlich, die Politiker wollten auch mal einen Aprilscherz loslassen.Und es hat geklappt. In Coronazeiten direkt erfrischend, April April!

ja der Haken ist sie sind einfach zu früh dann damit :gruebel

• Oder der Kalender geht vor.

Nun wollen sie Auslandsreisen verbieten. Das gibt Ärger, wenn das durch gehen sollte. Ich glaube, da werden einige total ausflippen.

ich denke mir gerade daß es wohl einfacher ist zu fragen wer bei dem ganzen Irrsinn nicht ausflippt :gruebel