Hier in Neukölln haben die Leute kein Geld zum einkaufen, beim Lidl ist kaum was los.
Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Richtig!
Es gibt immer Leute, die übervolle Wagen haben, vielleicht weil sie eine große Familie haben.Danke dir, dass du das einwirfst *seufz*
Ich hasse die blöden Blicke, die ich seit Beginn der Pandemie ab und zu bekomme - aber eine Familie mit 3 Jungs im Alter von 19-23 verbraucht viele Lebensmittel.
-
Seltsam, egal zu welchen Zeiten, so volle Einkaufswagen haben mich nie gestört. Nicht jeder mit vollen Backen ist ein Hamster. Ich kenne hier einen netten Kurden, der kauft für seine gesamte Familie nebst Verwandten ein. Den solltet ihr mal sehen, Fahrrad mit Taschen und Anhänger. Er kauft für 17 Leute ein, ist Frührentner und er kennt sich mit allen Preisen in allen Geschäften aus.
Der hamstert nicht, der spart en gros.
-
Als ich Kind war ist meine Mutter alle paar Wochen zu Aldi gefahren und dann wurden da zwei Einkaufswagen durchgefahren. Frisches Fleisch oder Brot gab es ja damals gar nicht im Discounter, aber auch mit drei Mädchen wurde so einiges verbraucht. Und eine Palette Milch plus eine Palette Saft dann ist ein Wagen schon halbvoll.
-
Ich bin auch ein Vorratskäufer. Ein Großeinkauf im Monat und dann muss ich noch zweimal los für frische Lebensmittel. Ich muss das halt für die kommende Woche nur anders planen. Der zusätzliche geschlossene Tag wird mich jetzt nicht so sehr aus der Bahn werfen. Falls es mir zu voll wird oder ich etwas nicht bekomme, kann ich damit auch leben. Alternativ ist wirklich genug TK Ware da. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass nach Ostern mehr getestet und auch geimpft wird und wir denn endlich in die richtige Richtung gehen können. Da verzichte ich dann gerne aufs Einkaufen am Gründonnerstag.
Für Leute die gar nicht einkaufen können, weil ihnen das Geld fehlt, was erst am 31.03 kommt, ist das echt bitter. -
Danke dir, dass du das einwirfst *seufz*
Ich hasse die blöden Blicke, die ich seit Beginn der Pandemie ab und zu bekomme - aber eine Familie mit 3 Jungs im Alter von 19-23 verbraucht viele Lebensmittel.
ja kenn ich hatte früher einen 5 Personenhaushalt
-
Ach, irgendwie werden wir schon alle unsere Einkäufe erledigt bekommen, muss ja nicht am Ostersamstag sein.
Ich bin jetzt eher gespannt, ob wir da wirklich am Donnerstag "einfach so" nicht zur Arbeit müssen.
-
also.... Der Gründonnerstag und der Karsamstag werden zu Ruhetagen erklärt. Das heisst, dass dann auch nur die arbeiten, die an Sonn- und Feiertagen auch arbeiten. Laut Herrn Söder wird es da heute auch noch einen Beschluß des Bundes dazu geben.
Damit fallen dann Arzttermine, Friseurtermine und sonstige Termine wohl auch eher flach. Ich werde mal am Freitag meine Physio fragen, ich hätte Donnerstag eigentlich nen Termin, den verschieben wir dann halt.
Ich denke was es genau bedeutet, wird in den nächsten Tagen noch präzisiert werden.
Na da bin ich ja gespannt, ob der Zahnarzt die Termine absagt, da er mir heute früh ja noch bestätigt wurde.
-
Ich bin jetzt eher gespannt, ob wir da wirklich am Donnerstag "einfach so" nicht zur Arbeit müssen.
Ich auch.
Mein Friseur hat schon angerufen. Jetzt darf ich schon am Samstag kommen. Ist ganz gut so. Nicht, dass die doch noch schließen müssen.
-
Richtig!
Es gibt immer Leute, die übervolle Wagen haben, vielleicht weil sie eine große Familie haben.Ja, oder vielleicht kaufen die für jemanden ein, der zwei Wochen in Quarantäne ist. Ich kauf doch nicht jetzt schon für Ostern ein. Oder? Ich hab nächste Woche Urlaub, da kauf ich dann irgendwann ganz entspannt ein. Und gleich so, dass ich Samstag nicht los muss oder vielleicht nur ein bißchen Obst oder Gemüse brauche.
-
also.... Der Gründonnerstag und der Karsamstag werden zu Ruhetagen erklärt. Das heisst, dass dann auch nur die arbeiten, die an Sonn- und Feiertagen auch arbeiten. Laut Herrn Söder wird es da heute auch noch einen Beschluß des Bundes dazu geben.
So richtig definiert ist das nicht. Die gesetzliche Grundlage fehlt noch.
Andererseits wäre so ein Gründonnerstag-Feiertag ein prima Ersatz für den 01.05., den 03.10., den 25.12. und den 26.12. in diesem Jahr.
-
soll wohl die Tage noch in trockene Tücher gebracht werden....
-
soll wohl die Tage noch in trockene Tücher gebracht werden....
Wieder wie im Dezember, dass es keine Wirtschaftshilfen gibt, weil der hälftige Dezember gearbeitet wurde? Für Unternehmen vielleicht hinnehmbar, aber für Kleinstunternehmer ist das eine Katastrophe.
-
für alle bayrischen Eulen, BR24 überträgt um 11 Uhr die Regierungserklärung von Herrn Söder mit den Beschlüssen für Bayern
-
Ich habe gerade im Radio gehört, dass aus eine Viertelstunde Pause 6h Wartezeit für viele Minister wurden, weil Frau Merkel mit ihrem engeren Kreis einfach verschwunden ist und da dann diesen dämliche Gründonnerstagsaktion ausgeheckt hat. Eigentlich mag ich sie, aber sowas geht gar nicht...
-
Momentan, zumindest im Laufe des Morgens, mittags, soll es wohl eine erneute Konferenz geben.
Mal sehen, was dann dabei herauskommen mag.
-
Ich habe gerade im Radio gehört, dass aus eine Viertelstunde Pause 6h Wartezeit für viele Minister wurden, weil Frau Merkel mit ihrem engeren Kreis einfach verschwunden ist und da dann diesen dämliche Gründonnerstagsaktion ausgeheckt hat. Eigentlich mag ich sie, aber sowas geht gar nicht...
für mich macht das was ich schon immer denke nur noch offensichtlicher . Frau Merkel und Co haben schon seit Jahren den Bezug zur Realität verloren. Es wird ohnhin nur für eine bestimmte Bevölkerungsschicht regiert
-
... gerade kommt bei GMX als Eilmeldung
Nach massiver Kritik: Osterruhe soll anscheinend gekippt werden
ich finde gerade keine Worte außer:
-
für mich macht das was ich schon immer denke nur noch offensichtlicher . Frau Merkel und Co haben schon seit Jahren den Bezug zur Realität verloren. Es wird ohnhin nur für eine bestimmte Bevölkerungsschicht regiert
Kann ich so nicht unterschreiben. Auch in der Politik ist es wie im wahren Leben, man kann es nie allen Leuten recht machen.
Ich persönlich würde mir so einen Job ja gar nicht zumuten wollen. Das wollen die wenigsten Leute, wenn sie ehrlich mit sich selbst sind.
Auch Politiker sind nur Menschen, die Fehler machen. Macht aber ein Politiker Fehler, gibt´s sofort einen Shitstorm und alle Leute prügeln verbal auf die Politiker ein. Eigentlich prügelt immer irgendwo jemand verbal auf einen Politiker ein, egal was er macht. Selbst wenn er aus seiner Sicht alles richtig macht.
-
... gerade kommt bei GMX als Eilmeldung
Nach massiver Kritik: Osterruhe soll anscheinend gekippt werden
ich finde gerade keine Worte außer:
Gut so, sie hätte auch keinen wirklichen Erfolg gebracht. Die ITS werden trotzdem voll werden.
Jetzt wäre es nur wichtig, dass sie nützliche Maßnahmen beschließen.