Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

• danke.. mir sind die normalerweise zu teuer daher habe ich es bisher nicht versucht. Aber ich weis wie die Leute hier drauf sind daher erwäge ich es mal zu versuchen und man kann das ja aussetzen. Habe einen Link gefunden wo man auf die ersten 4 Boxen einen unterschiedlich hohen Rabatt bekommt aktuell das wäre auch gut . Darf ich dich per pn noch bissl ausfragen ;)

Kannst du machen. :-)

• danke.. mir sind die normalerweise zu teuer daher habe ich es bisher nicht versucht. Aber ich weis wie die Leute hier drauf sind daher erwäge ich es mal zu versuchen und man kann das ja aussetzen. Habe einen Link gefunden wo man auf die ersten 4 Boxen einen unterschiedlich hohen Rabatt bekommt aktuell das wäre auch gut . Darf ich dich per pn noch bissl ausfragen ;)

Du könntest auch mal den Lieferservice von Rewe ausprobieren wenn du nicht raus willst.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Aufgrund der neuesten Beschlüsse zu Ostern ( ich denke nur an Einkaufen! ) und so habe ich nun meine Hello Fresh Box für nächste Woche aktiviert. Den Rest werde ich wahrscheinlich über den Rewe Abholservice besorgen.

So bin ich schon relativ gut durch die Weihnachtstage gekommen.

Es wird ja sicherlich in diesen Tagen vor Ostern sehr kuschelig in den Läden werden...........und das Verhalten der Mitmenschen wird sich bestimmt nicht bessern, wenn sie nicht eh schon am durchdrehen sind.

Oh man.:(

Statt die Ladenöffnungszeiten vor Ostern zu verlängern, damit sich die Leute nicht überrennen, wird alles eingeschränkt und die Leute rammeln erst recht los. Wie dumm ist das denn? :bonk

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• hier gibt es keinen Rewe , das hat der Stadtrat nicht zugelassen :cursing:. Der nächste ist in der Kreisstadt . Ja wenn man die Öffnungszeiten ausgedehnt hätte wäre das effentiver gewesen als alles zu schließen. Wenn die Leute jetzt einige Tage überhaupt nicht einkaufen können geht auch das Hamstern wieder massivst los und die Leute stürmen die Läden weil sie Angst haben dass da noch mehr passiert und die auch nicht mehr Halt vor dem Schließen von Lebensmittelgeschäften machen . Juhuuu Treffer versenkt kann man da nur sagen :bonk.

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich glaube die haben alle noch nie selbst vor einem Feiertag eingekauft denn sonst wüßten sie das es da immer abgeht als wären die Läden nicht nur über die Feiertage zu... ( Wobei du ja in dieser Zeit nicht sicher sein kannst...)

Ich glaube ich könnte noch Klopapier und Hefe brauchen, nur so für den Fall der Fälle :achtungironie

• Da bin ich ja jetzt gespannt, ich habe am 1. April, also Gründonnerstag einen Zahnarzttermin. Ob der dann auch zu hat? Oder sind es nur die Lebensmittelgeschäfte? Ich verstehe auch nicht, wie die 4 Tage etwas ändern sollen.

• Ich glaube die haben alle noch nie selbst vor einem Feiertag eingekauft denn sonst wüßten sie das es da immer abgeht als wären die Läden nicht nur über die Feiertage zu... ( Wobei du ja in dieser Zeit nicht sicher sein kannst...)

Ich glaube ich könnte noch Klopapier und Hefe brauchen, nur so für den Fall der Fälle :achtungironie

Ich werde heute Mittag mal zum Real rüber fahren und Klopapier kaufen, sicher ist sicher :chen

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Da bin ich ja jetzt gespannt, ich habe am 1. April, also Gründonnerstag einen Zahnarzttermin. Ob der dann auch zu hat? Oder sind es nur die Lebensmittelgeschäfte? Ich verstehe auch nicht, wie die 4 Tage etwas ändern sollen.

Ich habe für den 06.04. eine Friseurtermin. Bin gespannt ob bis dahin auch der Frisör wieder schließen muss. X(

ich habe mal gelesen um das Virus massiv auszubremsen und Ansteckungen zu vermeiden braucht man 14 Tage Isolation. Man hat die Inkubationszeit und viele oder auch zu Anfang sympthomlose Fälle die man so auch ausbremsen kann um andere anzustecken. Aber 4 Tage lösen das Problem sicher nicht wirklungsvoll , eher im Gegenteil wird es da zu einem massiveren Anstieg kommen weil noch viel mehr Menschen sich länger in den Geschäften aufhalten.

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich habe für den 06.04. eine Friseurtermin. Bin gespannt ob bis dahin auch der Frisör wieder schließen muss. X(

dann schmeiß ich mich auf den Boden und stampfe mit den Füßen :achtungironie

ich glaube dann werde ich richtig sauer, haben da auch einen Friseurtermin, und zwar den der vor Weihnachten abgesagt wurde.... wenn ich den jetzt auch nicht wahrnehmen kann wird es im wahrsten Sinne des Wortes haarig.

Ich will die Haare endlich ab haben.....

Findus

so wie ich das verstanden habe soll wohl an Gründonnerstag alles zu sein....

aber warten wir mal das ARD/ RTL..... Spezial heute abend ab ( ich hab noch nicht geschaut ob eins kommt rechne aber fest damit....)

• Es gibt Menschen in diesem Land, die Ende des Monats ihren Kühlschrank nicht mehr füllen können, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht. Sie bekommen ihr Geld zum 01. des Monats und können nun nicht einkaufen gehen, sondern erst Samstag. Darunter sind auch viele Familien mit Kindern. An die hat niemand gedacht.

• Es gibt Menschen in diesem Land, die Ende des Monats ihren Kühlschrank nicht mehr füllen können, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht. Sie bekommen ihr Geld zum 01. des Monats und können nun nicht einkaufen gehen, sondern erst Samstag. Darunter sind auch viele Familien mit Kindern. An die hat niemand gedacht.

In unserer Firma wird an solchen Tagen das Gehalt immer rechtzeitig überwiesen, ist Weihnachten auch so.

Bist du sicher das wirklich erst am 01. des Monats das Geld auf dem Konto ist, nicht schon davor, wenn der Termin ein Feiertag ist? Wobei eine Änderung der Routine zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich sein dürfte, das Auszahlungsdatum ist ja schon nächste Woche. Das Kindergeld wird aber immer um den 25. des Monats ausgezahlt. Besser als nix.

• Ich persönlich glaube nicht, dass es schlimmer wird, als sonst zu Feiertagen.

Und wenn die klugen oder meinetwegen besser organisierten Menschen dann gleich Anfang der Woche losgehen zum Einkaufen, entzerrt es sich doch schon automatisch.

Ansonsten ist die Dynamik echt faszinierend: Ich unterstelle mal den anderen das Hamstern und deswegen laufe ich auch los, um zu Hamstern... Ätzend...

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• In unserer Firma wird an solchen Tagen das Gehalt immer rechtzeitig überwiesen, ist Weihnachten auch so.

Bist du sicher das wirklich erst am 01. des Monats das Geld auf dem Konto ist, nicht schon davor, wenn der Termin ein Feiertag ist? Wobei eine Änderung der Routine zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich sein dürfte, das Auszahlungsdatum ist ja schon nächste Woche. Das Kindergeld wird aber immer um den 25. des Monats ausgezahlt. Besser als nix.

Das mit dem Kindergeld ist schwieriger - der Auszahlungstermin hängt von der Endziffer der Kindergeldnummer ab. Die Termine sind über den gesamten Monat verteilt, manche Familien erhalten es wirklich um den 25, andere um den 3. oder 10. des Monats.

Und ja, gerade für Familien mit wenig Geld liegt das echt blöd. Grundsicherung/Hartz4 sollte am 30. auf dem Konto sein - allerdings ist das dann auch der letzte mögliche Einkaufstag.

Grundsicherung/Hartz4 sollte am 30. auf dem Konto sein - das ist dann auch der letzte Einkaufstermin, wenn man den Samstag vermeiden will. Ob das Geld vom Arbeitgeber vor dem 1. da ist, hängt häufig von der Größe des Unternehmens ab.

Weihnachten ist die Situation ja etwas anders, da sind ja mindestens 3 Werktage zwischen den Feiertagen und Silvester/Neujahr.

• Wenn ich es richtig verstanden habe, darf ich mich Ostern wieder mit 2 Haushalten und maximal 5 Personen treffen. Das ist mehr als jetzt. Dann bin ich Gründonnerstag hier, Karfreitag dort, Samstag im Einkaufsgewühl, bevor ich Sonntag und Montag den dritten und vierten Kontakt treffe? Aber in die Kirche darf ich nicht.

So doof es ist, es muss doch mal möglich sein, zuhause zu bleiben. Ich kriege echt Angst, so wie die Zahlen explodieren.

Vor 2 Wochen hatten wir eine Inzidenz von 60, heute 150. Inzwischen haben wir Hannover überholt.

• Ich habe jetzt erst mal die Hello Fresh Box für dieses und nächstes Wochenende bestellt.

Als die ganz neu waren, war ich da ein Jahr Kunde und fand das echt gut. Aber jetzt ist es noch besser. Man kann ja total viel auswählen. Großartig. Vielleicht führen wir das einfach alle paar Wochen mal weiter.

Der Gatte darf dann nächste Woche einkaufen. Das tu ich mir nicht an. Da ich eh immer alleine den Wocheneinkauf mache, ist er mal dran. Wie er so geduldig bleiben kann, wo er doch bei mir immer beim kleinsten bisschen ausflippt, verstehe ich bis heute nicht.

• Mittwoch wird es einfach voll werden in den Supermärkten. Der Kühlschrank wird ja nicht größer und mein Gefrierschrank ist auch zu voll. Ich hoffe einfach dass es nicht so arg warm wird, dann kann ich Lebensmittel in der Garage lagern...

Letztes Jahr dachte ich noch "wie gut dass mein runder Geburtstag erst nächstes Jahr ist"... :rofl

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss