Ich muss grade mal nachfragen, das Forum ist ja doch breiter gestreut in der Fläche.... habt ihr bei einem Arztbesuch einen negativen Test vorlegen müssen?
Ich habe eigentlich in der nächsten Woche einen Termin bei einem Hautarzt. Heute wurde ich von der Praxis informiert, dass ich zu dem Termin entweder eine negative PCR-Test Bescheinigung oder eine negative Schnelltest Bescheinigung von der jeweiligen Apotheke brauche. Ein negativer Selbsttest wird nicht anerkannt, auch nicht wenn ich ihn in der Praxis vor Ort durchführen würde.
Was ich jetzt mache, weiß ich auch noch nicht. In der einzigen Apotheke die Schnelltests durchführt sind Termine für die nächsten zwei Wochen ausgebucht, der Hausarzt überweist dafür generell nicht. Test als Selbstzahler wäre möglich - aber für die 150,- Euro könnte ich mir einen besseren Verwendungszweck vorstellen, ehrlich gesagt.Momentan tendiere ich zur Absage, wenn der Termin nicht um drei Wochen geschoben werden kann. (Eher unwahrscheinlich, aber man kann ja noch hoffen...)
Bei uns bieten auch ASB usw. die Tests an. Gibt die Webseite Deines Landkreises keine weiteren Testzentren an?