Das klingt nicht gut. Alles Gute für deinen Mann und für dich natürlich auch
Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Danke Euch..... eigentlich will man ja nur sein "langweiliges" Leben zurück anstelle Corona.
Er war ja 2019 schon mal 6 Monate fast Zuhause und in Behandlung... aber Corona macht das Leben für psychisch angeschlagene Menschen noch schwerer.Naja wir werden das schon rocken - muss ja.
-
Danke Euch..... eigentlich will man ja nur sein "langweiliges" Leben zurück anstelle Corona.
Er war ja 2019 schon mal 6 Monate fast Zuhause und in Behandlung... aber Corona macht das Leben für psychisch angeschlagene Menschen noch schwerer.Naja wir werden das schon rocken - muss ja.
-
Hehe, nein, kleiner geworden ist meiner nicht - ich hoffe aber, er wird auch nicht mehr größer, dann tut der Nacken so weh, wenn man ihm ins Gesicht schauen will (er ist Modell lang und schlaksig).
Ich komm mir so doof vor, wenn ich zu ihm aufschaue und ihm eine Standpauke halte. Letztes Mal hab ich dann gesagt "Nächstes Mal setzt Du Dich bitte hin, bevor ich mit Dir schimpfe" Dann mussten wir beide lachen und alles war wieder gut
-
-
wir kaufen uns eine Büchereuleninsel und verlegen die Suchtklinik dahin. Ich bin mit dabei!
Ich komme mit
-
Gerade gelesen...es geht weiter mit Astra. Die Risiken sind geringer als der Nutzen. Ein Zusammenhang mit den aufgetretenen Thrombose-Fällen kann man aber nicht völlig ausschließen.
-
-
Gerade gelesen...es geht weiter mit Astra. Die Risiken sind geringer als der Nutzen. Ein Zusammenhang mit den aufgetretenen Thrombose-Fällen kann man aber nicht völlig ausschließen.
Naja, Thrombosen kann man aus heiterem Himmel bekommen. Mein Mann hatte vor vielen Jahren eine schwere Lungenembolie und einige Jahre später eine Sinisvenenthrombose. Er wurde danach vollständig untersucht und jedes Mal wurde eine sehr aufwendige Blutuntersuchung gemacht, in der Hoffnung eine Ursache zu finden. Es ist nie etwas gefunden worden. Mir sagten die Intensivmedizin damals das jeder Mensch, egal welchen Alters überall und jederzeit eine Embolie bekommen kann. Eine Sinusvenenthrombose hat ähnliche Symptome wie ein Schlaganfall, ist nur am Ablauf des Gehirns.
Die Wahrscheinlichkeit das Frauen, welche die Pille nehmen, eine Lungenembolie bekommen ist m. W. höher.
-
Muffelinchen , oh ja, ich hätte auch gerne Langeweile in meinem Leben. Ich kann dich so gut verstehen. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute!!
-
Viele Menschen bekommen einen Schlaganfall nach einer Flugreise, deshalb fahre ich lieber mit dem Auto.
-
wegen des Dashboards
https://www.rki.de/DE/Content/…B.internet081?nn=13490888
hier kann man sich die tagesaktuellen Fallzahlen auch als exceldatei runterladen. -
Naja, Thrombosen kann man aus heiterem Himmel bekommen. Mein Mann hatte vor vielen Jahren eine schwere Lungenembolie und einige Jahre später eine Sinisvenenthrombose. Er wurde danach vollständig untersucht und jedes Mal wurde eine sehr aufwendige Blutuntersuchung gemacht, in der Hoffnung eine Ursache zu finden. Es ist nie etwas gefunden worden. Mir sagten die Intensivmedizin damals das jeder Mensch, egal welchen Alters überall und jederzeit eine Embolie bekommen kann. Eine Sinusvenenthrombose hat ähnliche Symptome wie ein Schlaganfall, ist nur am Ablauf des Gehirns.
Die Wahrscheinlichkeit das Frauen, welche die Pille nehmen, eine Lungenembolie bekommen ist m. W. höher.
Ja, das hab ich auch gelesen, dass bei Frauen das Risiko höher ist. Wie ist das dann bei Deinem Mann jetzt mit der Impfung mit seiner Vorgeschichte? Mein Mann hat mit den Lymphen an den Beinen Probleme, bekommt da auch immer Lymphdrainagen. Er hat deshalb Bedenken, als er das mit den Thrombosen gelesen hat. Ich hab ihn heute bei unserem Hausarzt auf die Liste setzen lassen und ihm auch ein Attest besorgt, dass er priorisiert werden soll. Durch Übergewicht und Lungenproblemen zählt er sowieso schon zur Risikogruppe. Aber er hat jetzt etwas Angst wegen dem Astra. Aber ich denke, dass es vollkommen egal ist, weil man auch von Biontech, von Corona selbst und einfach auch so Thrombosen bekommen kann.
-
Oder eine Embolie. Hatte ich auch gedacht, die Ärzte hatten es aber ausgeschlossen.
-
-
Mein Mann soll Moderna geimpft bekommen. Die Huzsärztin sieht kein Problem mit dem Impfstoff. Mein Mann nimmt aber schon seit sehr vielen Jahren gerinnungshemende Medikamente und kann den Gerinnungsstatus selbst testen.
Von Moderna hört man irgendwie überhaupt nichts. Ich kenne ein paar, die mit Biontech geimpft wurden und viele, die mit Astra geimpft wurden. Warum soll dein Mann Moderna bekommen? Gibt es dafür einen speziellen Grund?
-
Von Moderna hört man irgendwie überhaupt nichts. Ich kenne ein paar, die mit Biontech geimpft wurden und viele, die mit Astra geimpft wurden. Warum soll dein Mann Moderna bekommen? Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Keine Ahnung, hat das Impfzentrum so festgelegt. Ausgewählte Arztpraxen sollen bei uns auch mit Moderna impfen, haben aber keinen Impfstoff bekommen. Bei uns werden zuerst die Impfzentren beliefert.
-
Von Moderna hört man irgendwie überhaupt nichts.
Mein Physiotherapeut wurde mit Moderna geimpft. Dass man da so wenig von hört liegt wohl daran, dass die Impfstoffmenge, die geliefert wurde und noch wird, im Vergleich zu BionTech und AZ relativ gering ist.
-
so, wir haben ab Samstag Ausgangssperre Tag und Nacht und dürfen nur aus triftigem Grund noch raus....
die Kitas schließen auch wieder komplett.
Muss mal schauen wo meine Arbeitgeberbescheinigung ist das ich zur Arbeit darf....
-
alles, alles Gute für deinen Mann
Ich melde mich auch für die Insel, wann und wo gehts los?