Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

• Unsere Nachbarn haben Corona. Sie wohnen allerdings schräg gegenüber und wir hatten in den letzten 14 Tagen keinen direkten Kontakt. Leider sind auch die Eltern angesteckt, beide über 80, aber schon zweimal geimpft, das zweite Mal gerade letzte Woche.

Die Zahlen hier haben sich auch fast verdoppelt. Am 3.3. hatten wir eine Inzidenz von 45, heute sind es fast 85.

• Gwendy

der Landkreis nicht, der ist gerade bei 206 aber die Stadt in der ich wohne hat heute die 500er Marke überschritten

Dann nehme ich an, ist der Landkreis, in dem meine Mama wohnt. Wo finde ich denn die Inzidenzen für die einzelnen Städte? Das würde mich für Bayern nun interessieren. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Der Mann einer früheren Kollegin und Freundin wurde angesteckt und hat nun auch Symptome wie Fieber und Halsschmerzen.

Die beiden haben noch kleine Kinder und es ist alles andere als einfach.............

Ausgelöst hat es sein Chef, dieser hat wohl nicht gleich mitgeteilt, dass er positiv ist. Nun sind schon 7 Mitarbeiter der ( kleinen ) Firma positiv getestet worden. Oh man................:cursing:

• Ich finde es gut das Mallorca wieder freigegeben ist. Die haben eine Inzidenz von 22! Zudem sind die Restaurants ab 17 Uhr geschlossen und ab 22 Uhr ist Ausgangssperre. Damit ist es eher für die Besitzer von Ferienwohnungen interessant, und die gehören eher weniger zum Sauftourismus-Klientel. Die Tourismusindustrie dort ist am Boden, die Arbeitslosigkeit hoch. Dort werden die Urlauber wirklich gebraucht! Und gefährlicher als hierzulande ist es dort nicht. Ich verstehe das Gejammer hier nicht.

Habe kein Gejammer gesehen.

Das Risiko sich am Flughafen oder während des Flugs anzustecken ist nicht gerade gering, Insbesondere dann, wenn die Masken nicht konsequent und richtig getragen werden.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Dann nehme ich an, ist der Landkreis, in dem meine Mama wohnt. Wo finde ich denn die Inzidenzen für die einzelnen Städte? Das würde mich für Bayern nun interessieren. :gruebel

http://www.corona-in-zahlen.de Dort schauen wir immer.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ottifanta Danke, die Seite kenne ich, aber das, was ich gemeint habe, finde ich da nicht.

Rosenstolz

Hm, auch da klappt es nicht, aber irgendwie hüpfen mich Dashboards immer so an und nichts klappt dort, außer dass alles hängt. :lache:bonk

Kari-Jeanne

Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und du kannst mir das evtl. erklären. Du wohnst im Landkreis mit 206 (ich gehe von einer Inzidenzzahl aus) und innerhalb dieses Landkreises in einer Stadt mit dem Inzidenzwert von ca. 500. Hab ich das so richtig verstanden? Falls es so ist, hätte mich einfach interessiert, wo man die einzelnen Städte eines Landkreises bzw. die Inzidenzwerte dieses Landkreises sieht. Das konnte ich nicht finden.
    (Es kann auch was anderes sein - für Trier gibt es zum Beispiel Werte für die Stadt Trier und für den Kreis Trier bzw. halt Trier-Sarburg, in Köln ist es meines Wissens nach auch so. Es könnte ja sein, dass du in einer Kreisstadt wohnst, die bei 500 ist, der Kreis insgesamt bei 206 und die anderen "kleinen" Städte des Landkreises, da werden keine eigenen Inzidenzwerte gerechnet.)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Warum teilt man das nicht mit?
    ich kann das einfach nicht begreifen!

Weil man meint - als Chef ist man "unantastbar" und "unentbehrlich" und wird schon nicht so schlimm sein.

Breumel - hier liegt die Gastronomie und auch die Ferienhaus- / Hotelvermietung brach... auch die könnten es gebrauchen.

Mir ist es wurscht ob die Leute fliegen, oder nicht, aber wehe wenn sie erkranken sollten... hoffentlich denken die Menschen an eine Absicherung für diese evtl.

Ein Kollege hatte es über Weihnachten, war dann ab 20 Januar wieder schaffen und ist aktuell wieder Zuhause... fühlt sich wie "Burnout" alle möglichen Untersuchungen finden nichts, aber nach 2 mal Fahrzeug auf und zu machen, ist er total fertig.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Gummibärchen

das hast du so richtig verstanden.

Bei uns kann man auf der Seite des Landratsamts sich die 7 Tage Inzidenz für die einzelnen Gemeinden des Landkreises anzeigen lassen

Vllt gibt es das bei euch ja auch.

• Die britische Mutation ist so wie es aussieht tödlicher als die Ursprungsform:

https://www.spiegel.de/wissens…ocket-newtab-global-de-DE

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich finde es gut das Mallorca wieder freigegeben ist. Die haben eine Inzidenz von 22! Zudem sind die Restaurants ab 17 Uhr geschlossen und ab 22 Uhr ist Ausgangssperre. Damit ist es eher für die Besitzer von Ferienwohnungen interessant, und die gehören eher weniger zum Sauftourismus-Klientel. Die Tourismusindustrie dort ist am Boden, die Arbeitslosigkeit hoch. Dort werden die Urlauber wirklich gebraucht! Und gefährlicher als hierzulande ist es dort nicht. Ich verstehe das Gejammer hier nicht.

Ich würde es nicht Gejammer nennen, sondern eher Unverständnis.

Ich darf im eigenen Bundesland keine Hotelübernachtung buchen, muss Termine im Einzelhandel für den Kauf eines Paar Schuhe vorab buchen, über die Öffnung von Schulen und Kitas wird diskutiert bis zum Umfallen, ich muss abzählen mit wie vielen Personen ich mich getroffen habe; körpernahe Dienstleistungen außer Friseur hängen von Inzidenzwerten ab die sich wöchentlich ändern und im Park soll ich am besten auch noch einen Mundschutz tragen, ich soll im HomeOffice arbeiten und möglichst wenige Menschen treffen - aber ich darf nach Mallorca fliegen.

Ehrlich gesagt fehlt mir da die Verhältnismäßigkeit. Obacht, Ironie: Denn u.a. die von mir aufgezählten Dinge sind ganz doll furchtbar böse und müssen deshalb auf jeden Fall arg beobachtet werden.

Aber nach Malle fliegen geht. Weil das Virus schlagartig im Flieger ungefährlich wird und sich alle Urlauber - völlig unabhängig vom Klientel - plötzlich absolut mustergültig verhalten.

Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit einfach nicht stimmig, da entsteht ein Ungleichgewicht, dass für mich mittlerweile nur schwer nachzuvollziehen ist.

(Wobei ich jedem natürlich seinen Urlaub von Herzen gönne, ob auf Mallorca oder in Hinterhupfingen)

• Bin gerade erstaunt, dass meine Ex-Mitschüler doch tatsächlich anfangen ein Treffen zum 25-jährigen Abi dieses Jahr zu organisieren. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was draus wird.

Lustigerweise habe ich auch für ein Klassentreffen Anfragen bekommen. Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, unter welchem Stein die beiden Organisatoren die letzten Monate gelebt haben.

• Sinela kein Wunder, bei dem Essen der Insulaner würde jeder mutieren

Das lässt jetzt vermutlich tief blicken aber: ich mag das :engel

Und bezüglich Essen:

Mein kleiner Lieblings-Zwerg (5 Jahre), hat mir heute erzählt, dass er jetzt ein zweites Lieblingsessen neben Gurkenblöd (Corden Bleu) hat. Nämlich Spaghetti mit Coronara-Soße. Das ist sooooooo lecker!

• Sinela kein Wunder, bei dem Essen der Insulaner würde jeder mutieren

So schlimm ist es auch wieder nicht. Ich habe es in guter Erinnerung, mal von Marmite zum Frühstück abgesehen. Ich liebe Scones. Und Fish and Chips, frisch zubereitet auf einer Bank an der Themse gefuttert. Lecker!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)