Ich hatte letzte Woche Freitag meine Impfung. Bei uns in der Klinik wurde ein Teil mit BionTech geimpft und dann gab es nur noch AstraZeneca.
Ich habe Astra bekommen. Bis jetzt sieht es so aus, dass mehr als die Hälfte der Kolleginnen und Kollegen starke Impfreaktionen nach der ersten Impfung mit Astra zeigen. Bei BionTech passiert das nach der zweiten Impfung.
Bei mir ging es sieben Stunden nach dem Pieks los; Schüttelfrost, Fieber, rasende Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Übelkeit. Nach einer Ibu ging es langsam besser (empfohlen wird allgemein aber Paracetamol). Nach ca. 8 Stunden ging es wieder besser, allerdings war ich ein paar Tage danach noch müde und schlapp.
Warum schreibe ich das? Ich will euch damit keine Angst machen. Die Reaktion ist ja ein gutes Zeichen - das Immunsystem reagiert. Ich möchte euch nur etwas vorwarnen, dass ihr für die Zeit nach eurer Impfung nicht unbedingt einen Marathon oder größere Anstrengungen plant.
Ich würde mich, trotz dieser Reaktion, wieder für die Impfung entscheiden. Wer einmal gesehen hat, wie es infizierten Patienten geht, die auf der Intensiv landen, der nimmt diese kurze Reaktion in Kauf...