hier bei uns in der VG waren die Werte am Montag noch bei 19, 8 auf 100.000 Einwohner,
seit vorhin wieder auf, 58 geklettert.
Kein Wunder Fasching ist rum, und das schöne Wetter lockt viele Ausflügler von weit her an die Mosel...
hier bei uns in der VG waren die Werte am Montag noch bei 19, 8 auf 100.000 Einwohner,
seit vorhin wieder auf, 58 geklettert.
Kein Wunder Fasching ist rum, und das schöne Wetter lockt viele Ausflügler von weit her an die Mosel...
Bei uns ist der Inzidenz "nur" von 30 auf 35 geklettert, hoffentlich bleibt es dabei!
Bei uns ist der Inzidenz "nur" von 30 auf 35 geklettert, hoffentlich bleibt es dabei!
dann drücke ich dich die Daumen, das es nicht höher geht. Wir waren so stolz, auf 19 gesunken zu sein.
Meine Schwester hat für nächsten Mittwoch ihren Termin zur Corona-Impfung erhalten. Oder viel eher ausgemacht, denn sie hat im Impfzentrum angerufen und sich erkundigt, ob sie durch ihren Beruf (Physiotherapie mit Hausbesuchen) grundsätzlich in Betracht kommt. Und die Terminvergabe war überhaupt kein Problem, im Gegenteil sie hatte freie Terminwahl. Also scheint bei uns noch Luft nach oben zu sein.
Ach Mensch, das ganze Thema ist so schwierig und ich mag nicht mehr...
Durchhalten, Ellemir !
Eben erzählte mir eine Freundin, dass man bei einem der Impfstoffe jetzt wohl auch festgestellt hätte, dass durch die Impfung auch eine Weitergabe des Virus ausgeschlossen sei.
beim Biontech Impfstoff haben sie das mit dem nicht ansteckend sein herausgefunden, durch Auswertungen von israelischen Daten.
Mein Vater hat immer noch keinen Impftermin.... Mein Schwiegervater hat heute was erzählt, dass er wohl in der kommenden Woche dran wäre, ich habe allerdings nicht mit ihm gesprochen, daher weiss ich nicht, wie er zu der Erkenntnis kommt
Wobei zum Biontech Impfstoff und der vermuteten Nicht-Ansteckung wohl noch weitere Studien fehlen.
Meine Kleine (8) ist ab heute wieder in der Schule. Ob sie damit glücklich wird, muss sich erst herausstellen.
Die Kinder sollen 5 Schulstunden durchgehend Masken tragen, nur zum Essen dürfen sie sie abnehmen. Essen müssen sie draussen, allein, mit ganz viel Abstand. Reden sollen sie dabei natürlich möglichst nicht und miteinander Spielen ist auch verboten. Ich frage mich, ob sie dann nicht doch zu Hause besser aufgehoben ist.
Wenn sie gar nicht klarkommt, muss ich sie beurlauben lassen (was wohl auch problemlos möglich ist) und dann so weitermachen wie vorher: morgens 4 Stunden Schule, nachmittags 6 Stunden Büro.
Ich schwanke zwischen "Da musst du durch" und "Oh Mann, was richtet das für einen Schaden in der Seele an?" (nur auf das Kind bezogen)...
In Niedersachsen war die Impfhotline/-portal ab 28.1./ 8 Uhr erst freigeschaltet. Termine für Impfzentrum Hannover wurden einmalig an dem Tag gg. 19 h eingestellt. Eine Woche lang habe ich online geguckt um einen Termin für meinen Vater zu buchen und er hat 20x am Tag es tel. versucht. Nach einer Woche, also am 4.2- hat er es geschafft auf die Warteliste aufgenommen zu werden, zu dem Zeitpunkt waren schon 50.000 noch vor ihm. Am 13.2. bekam er den Brief, dass man ihm ein Impfangebot macht und er berechtigt ist, einen Termin zu vereinbaren. Jetzt wartet er auf Mitteilung seines Impftermines.
Hallo Gucci,
kennst Du diese Tabelle:
https://www.ndr.de/nachrichten…-Norden,impfungen110.html
Prozentual liegt die Impfquote in Niedersachsen im hinteren Bereich, betrachtet man die Anzahl der geimpften Personen relativiert sich die Zahl.
Letztlich sind die Quoten jedoch irrelevant, wenn Impfstoff nicht verfügbar ist.
Bei uns ist Wocheninzidenz 61,7. Wir hatten schon weniger, ist wieder gestiegen. Vor einer Woche war 56.6
Ich wäre auch dafür, wenn die Leute in solchen Berufen, wie Krankenschwester, Ärzte, Erzieher, Lehrer und ähnliches auch schon geimpft werden. Hoffentlich, läuft es bald.
Ich schwanke zwischen "Da musst du durch" und "Oh Mann, was richtet das für einen Schaden in der Seele an?" (nur auf das Kind bezogen)...
Für die Kinder stelle ich es mir am schlimmsten vor. Auch für Senioren, die ganz allein sind, und keinen Besuch bekommen dürfen, ist es auch ganz schlimm, aber die Kinder, die verstehen das Ganze noch nicht so richtig, und wissen nicht was los ist, und müssen sich so zurücknehmen. Traurig.
Alles anzeigenHallo Gucci,
kennst Du diese Tabelle:
https://www.ndr.de/nachrichten…-Norden,impfungen110.html
Prozentual liegt die Impfquote in Niedersachsen im hinteren Bereich, betrachtet man die Anzahl der geimpften Personen relativiert sich die Zahl.
Letztlich sind die Quoten jedoch irrelevant, wenn Impfstoff nicht verfügbar ist.
Natürlich kenne ich diese und verfolge täglich die RKI-Zahlen. Niedersachsen ist seit Wochen das Schlusslicht bei der Impfquote und natürlich hängt die Möglichkeit einen Impftermin Personen zu nennen, mit den Impfstofflieferungen zusammen.
Es ist gut, dass überhaupt mehrere Impfstoffe schon entwickelt und zugelassen sind. Das dies möglich sein kann. hatten mir zwar letztes Jahr Ende Februar Mitarbeiter aus der Vet-Pharmaindustrie in Aussicht gestellt und es ist dann tatsächlich so gekommen.
Jetzt kenne ich schon 3 Personen, die aus völlig unerklärlichen Gründen Maskenberechtigungsscheine bekommen haben. Alle sind viel zu jung und haben keinerlei Vorerkrankungen.
Ich hab auch welche bekommen und lange überlegt warum...
Sitze zwar im Rollstuhl, das hat bei mir aber nix mit Lunge oä zu tun..
Depressionen sind mir noch eingefallen
oder wg Rente ?
Vielleicht liegt es am Vornamen? Einige Ämter suchen nach "alten" Vornamen und dann wird vermutet, aha, der oder die ist bestimmt schon sehr alt und zack, kriegt man die Scheine.
Vielleicht liegt es am Vornamen? Einige Ämter suchen nach "alten" Vornamen und dann wird vermutet, aha, der oder die ist bestimmt schon sehr alt und zack, kriegt man die Scheine.
Hmm, Melanie? Marie? Johannes?
Maria, Magdalena, Johannes???
Jetzt kenne ich schon 3 Personen, die aus völlig unerklärlichen Gründen Maskenberechtigungsscheine bekommen haben. Alle sind viel zu jung und haben keinerlei Vorerkrankungen.
Wenn man eine bestimmte Einkommensschwelle nicht erreicht, bekommt man die auch zugeschickt.
Und wer einkmomensschwelle schreibt bekommt ne Brille dazu
Und wer einkmomensschwelle schreibt bekommt ne Brille dazu
Zu spät, die hab ich schon seit ich Kind bin