Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

  • Ich würde mich nach meinen Erfahrungen sofort impfen lassen, abgesehen davon eigentlich auch, ich lasse jedes Jahr ja auch die Grippenimpfung machen. Nebenwirkungen kann es bei jeder Impfung geben, sehe ich auch bei meinen Kindern mit ihren x-Kinderimpfungen.

    Aber bei mir ist das eh momentan kein Thema, ich darf nach durchgemachtem Corona mind. 3 Monate lang nicht impfen und auch dann bin ich mit meinen 40 Jahren und ohne Nebenerkrankungen irgendwann mal dran, die Schweiz legt ja ein haarsträubend langsames Impftempo an den Tag :rolleyes:

  • Faraday


    Wie geht es dir jetzt? Klappt es besser mit der Atmung?

    Ja deutlich besser.

    Ich habe seit zwei Tagen den Asthma-Spray weggelassen. Bemerke aber vor allem abends, dass mir noch das Lungenvolumen fehlt, es fühlt sich nach einem anstrengenden Tag an, wie wenn mir jemand auf dem Brustkorb sitzt. Der Husten ist nach wie vor da, ebenso die Müdigkeit und die fehlende Ausdauer.

    Aber ich will mich nicht beklagen, bin so froh, mag ich den Alltag wieder bewältigen mit meinen beiden Kindern und zum Glück ist momentan ja auch nicht das Wetter für Ausflüge mit dem Fahrrad und Wanderungen, denn das wäre noch zu viel. Ende Februar wollen wir für ein paar Tage in die Berge, aber da ist ja sonst auch der Papa dabei wenn ich nicht mehr mag.

  • Aber bei mir ist das eh momentan kein Thema, ich darf nach durchgemachtem Corona mind. 3 Monate lang nicht impfen und auch dann bin ich mit meinen 40 Jahren und ohne Nebenerkrankungen irgendwann mal dran, die Schweiz legt ja ein haarsträubend langsames Impftempo an den Tag :rolleyes:

    Nicht nur die Schweiz...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mittwoch labern sie wieder wie es weiter geht... Hoffnung auf eine sinnvolle und vernünftige Lösung auf Grund von Studien ( wo wann wie sich die meisten Leute anstecken usw ) habe ich nicht. Ich denke es geht einfach ...weiter so :rolleyes

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

  • meine Freundin hat mir erzählt dass sie gelesen hat das bei uns in der Nähe ein Mann nach 21 Uhr ( ist hier Ausgangssperre ) von der Polizei erwischt wurde wie er seinen Müll rausgebracht hat.

    Mensch, beim Müll rausbringen, konnte man tatsächlich ein Auge zudrücken. Muss doch nicht sein, dass man für so etwas Strafe zahlt.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Das ist aber auch Pech wenn in dem Moment gerade die Polizei vorbei fährt. Wie groß ist da die Chance... wenn das stimmt hört sich das allerdings total übertrieben an. Andererseits könnte man argumentieren muss er das nach 21.00 Uhr machen wenn weiß da Ausgangssperre ist. Ich habe Abends im dunkeln keine Lust mehr an die Tonne zu laufen und lege den Beutel dann vor die Haustür und nehme in am nächsten morgen mit.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • das weis ich nicht , evtl in einem Mietshaus .. .trotzdem ist es einfach , lächerlich

    Ja, das finde ich auch lächerlich. Ich kann vieles nachvollziehen und finde die Einschränkungen wichtig, wenn auch nicht alle, aber in solchen Sachen sollte die Polizei auch Fingerspitzengefühl beweisen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Oder man macht es eben früher, wenn man doch weiß, dass Ausgangssperre ist. Müll rausbringen ist kein triftige Grund, der Leib und Leben betrifft.

    Wenn ich mir überlege, dass gestern nach meinem Spätdienst nach 22 Uhr, hier der Beginn der Ausgangssperre, doch noch Leute unterwegs waren, glaube ich nicht, dass sie alle das wie ich mit Genehmigung tun...

  • und dann wundern sich die Herrschafen da oben das die Leute die Nase voll haben und dann nicht mehr mit ziehen... wegen vieler sinnfreier Aktionen

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim hat das nächtliche Ausgangsverbot in BaWü aufgehoben, sie soll in der Nacht zum Donnerstag das letzte Mal gelten


    https://www.swr.de/swraktuell/…sgangssperre-auf-100.html

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich hätte eine Ausgangssperre jetzt auch nicht mit "Müll rausbringen" in Verbindung gebracht. Ich stelle die Tonne häufig erst nach 21 Uhr an die Straße und trage den Müll raus, wenn es gerade passt. Das ist ja nicht wirklich "ausgehen".


    Sorry, aber sowas finde ich völlig überzogen. :bonk "Er hätte ja auch früher" finde ich da auch unpassend, schließlich trifft er keine Leute und steckt niemanden an wenn er nur bis zur Mülltonne läuft. Auf die Idee, dass das bereits als Bruch der Ausgangssperre zählt, muss man erst einmal kommen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Seit einem Jahr geht das nun schon alles. Und nie, wirklich nie gab es in meiner Erinnerung ein Jahr, welches schneller vorbei gegangen ist. Auch in diesem Jahr glaube ich nicht daran, dass wir die Geburtstage der Kinder feiern werden, aber auch in diesem Jahr werden sie Verständnis dafür haben und es werden trotzdem schöne Tage werden, weil wir sie uns einfach schön machen. In der Apotheke sind wir in zwei Teams im wöchentlichen Wechsel, was gut klappt und sinnvoll ist. Immernoch lege ich mich mit Menschen an, die das mit der Maskenpflicht einfach nicht verstehen möchten. Fürchterlich. Und der Ton wird doch zunehmend aggressiver, während wiederum viele Patienten sehr dankbar sind, dass wir verlässlich da sind. Anstrengend ist es, ja. In meinen schichtfreien Wochen arbeite ich im Impfzentrum mit, was sehr spannend ist. Pharmazeutische Arbeit, die sehr großen Spaß macht und irgendwie bin ich auch froh, bei der Pandemie- Eindämmung mithelfen zu können. Meine zweite Impfung habe ich auch bereits erhalten. Ich glaube aber, dass wir unterm Strich noch sehr viel Geduld werden haben müssen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir schon so früh überhaupt Impfstoffe haben werden, aber auch das sind nun mal keine Wundermittel. Ich werde auch weiterhin AHA einhalten, weil doch noch gar nicht geklärt ist, ob man trotz Impfung übertragen kann. Ich kann nur davor warnen, ungeduldig zu werden. Was mich betrifft, bleibe ich einfach ruhig und mache weiter. Ich will da einfach durch und das dauert, solange es dauert.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Naja Ausgangssperre bedeutet eben das eigene Grundstück nach der angegebenen Zeit eben nicht mehr zu verlassen.

    Wenn wir die Mülltonnen erst danach rausstellen, verlassen wir das Grundstück, der Bürgersteig zählt da ja nicht mehr dazu.

    Wie das bei Mietshäusern ist, weiss ich nicht....

  • Naja Ausgangssperre bedeutet eben das eigene Grundstück nach der angegebenen Zeit eben nicht mehr zu verlassen.

    Wenn wir die Mülltonnen erst danach rausstellen, verlassen wir das Grundstück, der Bürgersteig zählt da ja nicht mehr dazu.

    Wie das bei Mietshäusern ist, weiss ich nicht....

    Da magst Du wohl recht haben, aber kleinkariert ist es trotzdem und wenn es stimmen sollte, unnötig (ich meine die Strafe zahlen)

  • Ich denke, dass die Ausgangssperren prinzipiell überdacht werden dürfen und der Bürger sie nicht einfach hinnehmen muss. Zum einen haben Verwaltungsgerichte bereits klargestellt, dass Ausgangssperre und 15 km Radius nicht per Allgemeinverfügung angeordnet werden dürfen und es hierzu einer Verordnung auf Landesebene bedarf; zum anderen darf mehr als bezweifelt werden, ob diese Maßnahmen geeignet sind, das Infektionsgeschehen einzudämmen.

    Bisher ist noch nicht belegt, wo die Hauptherde liegen, es deutet jedoch viel darauf hin, dass die Ansteckungsgefahr innerhalb der Familie am größten ist.

    Uhrzeit und Ausgangssperre dürften dabei wohl vernachlässigbar sein.

    Was bei dieser Art von Regelungen herauskommt, sieht man, wenn man den Fall einer Altenpflegerin betrachtet, die zehn Minuten zu früh das Haus verlassen hat, um zur Arbeit zu gehen: ein Bußgeld für einen Menschen, der in einem systemrelevanten Beruf arbeitet.

    Über diesen hilflosen Regulierungswahn kann ich nur den Kopf schütteln und ich sehe der nächsten Bundestagswahl schon mit Schrecken entgegen, wenn dann vor Verdruss selbst die vernunftbegabtesten Bürger mit den Füßen abstimmen.

  • meine Freundin hat mir erzählt dass sie gelesen ...

    Ist es wirklich so schwierig, dann auch eine nachprüfbare Quelle anzugeben, bevor man solche Meldungen weiter verbreitet?

    Sorry, aber mich regt das immer wieder auf.


    Ein Beispiel:

    Zwei Wochen vor der Zulassung des 1. Impfstoffs in Europa ruft mich eine Nachbarin an. Eine Freundin hat ihr erzählt, sie hätte im Fernsehen gesehen, dass in Österreich die ersten Impfopfer im Krankenhaus liegen würden.

    Ich fragte dann: Was denn für eine Impfung?

    Ja, irgendwas mit Corona halt.

    Es wird doch noch gar nicht geimpft.

    Ja, keine Ahnung (das gefällt mir dann immer ganz besonders), aber sie hat das ja im Fernsehen gehört, bei Servus TV, und überhaupt wäre sie auch gar keine Dumme.


    Auf eine weitere Diskussion zu diesem Thema habe ich dann verzichtet, das ist sinnlos.

    Wie ich allerdings meine Nachbarin kenne, war ich sicher nicht die Einzige, die sie mit dieser Neuigkeit beglückt hat, und vielleicht gibt es wieder ein paar Impfgegner mehr.

    Ich habe sogar versucht, etwas zu dieser Meldung zu finden, vergeblich. Was ich gefunden habe, waren merkwürdige Aussagen des Eigentümers von Servus TV zu Corona.


    Was ich damit sagen möchte: Wenn diese Meldung hier stimmt, fände ich das auch übertrieben. Ich weiß es aber nicht und kenne auch keine Hintergründe, wie möglicherweise schon vorherige Verwarnungen, aggressives Verhalten, was weiß denn ich.


    Deshalb regt mich so etwas auf.

    Leider immer noch so sehr, dass ich hier meinen Mund nicht halten kann, obwohl ich mir das vorgenommen hatte.


    @Dreamchen

    Nichts davon geht gegen dich persönlich, ich hoffe das weißt du.

    :knuddel1