Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

• Mit dem Problem kämpfe ich auch. Die Masken sind zu groß für mein Gesicht. Die Bänder zu knoten bringt nur wenig, da immer noch zu viel Stoff für zu wenig Gesicht bleibt.

Ob ich doch mal Masken für Jugendliche teste?

Zur Wahl: König Markus ist doch nicht das Problem. Eigentlich haben es Laschet/Spahn verbockt. Die Grünen hatten sich auf Merz gefreut, um Baerbock ins Rennen zu schicken. Gegen Laschet hilft nur noch Habeck. Letzterer ist auch charismatischer als König Markus, der sich darauf besinnen wird, dass es besser ist Ministerpräsident in Bayern als unterlegener Kanzlerkandidat zu sein und am Ende läuft doch wieder alles auf eine GroKo hinaus.

ja die Masken ..ich habe auch das falsche Gesicht für diese Masken . Söder insgesamt loswerden würde mich in Bayern schon freuen. Wenn ich dran denke was er da bei uns abgezogen hat als wir das große Problem mit einigen Asylbewerbern hatten und er da war. Ich glaube ja nicht dass die SPD noch mal so viel Stimmen bekommen das es für die CDU reicht mit ihnen zu regieren . Wer weis evtl verbünden sich ja die Grünen mit der CDU und dann geht alles fast so weiter wie vorher :fetch

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• In BaWü ist jetzt schon Wahlkampf für die Wahl im März. Habe mich heute schon sehr über ein paar CDU Slogans amüsiert, wo sie irgendwas von Unterstützung für Familien faseln.

Mit den Masken jetzt bin ich auch nicht glücklich, habe mich mit den Stoffmasken wohler gefühlt. Die OP Masken sitzen schlecht und die FFP2 müffeln, wo ich mich dann immer frage, was ich da nun wieder Ungutes einatme. Von den Müllbergen mal ganz abgesehen.

Mein Sohn hat mir eine FFP2 Maske von der Feuerwehr mitgebracht ( war offizell erlaubt) die haben CE Zeichen und alles drauf und richten ganz leicht zitronig. Meine Freundin hatte letztes Jahr eine in der Apotheke für mich mtgebracht eine K95 ohne CE Zeichen oder sonstwas und hat für eine Maske da 9 Euro bezahlt , der Wahnsinn. Die ist dicker und man kann schlechter atmen als mit der vom Sohn. Mal sehen was ich für meine Gutscheine für welche bekomme. 2023 sind wieder Landtagswahlen in Bayern

• Mein Sohn hat mir eine FFP2 Maske von der Feuerwehr mitgebracht ( war offizell erlaubt) die haben CE Zeichen und alles drauf und richten ganz leicht zitronig. Meine Freundin hatte letztes Jahr eine in der Apotheke für mich mtgebracht eine K95 ohne CE Zeichen oder sonstwas und hat für eine Maske da 9 Euro bezahlt , der Wahnsinn. Die ist dicker und man kann schlechter atmen als mit der vom Sohn. Mal sehen was ich für meine Gutscheine für welche bekomme. 2023 sind wieder Landtagswahlen in Bayern

Ich habe extra Made in Germany bestellt und mit CE Kennzeichen. Naja.

• Ich habe extra Made in Germany bestellt und mit CE Kennzeichen. Naja.

sie ist da eben in die Apotheke und ging davon aus dass sie da schon was vernünftiges bekommt. Das war so Mitte letzten Jahres ich weis es nicht mehr so genau. Inzwischen haben wir ja alle etwas über Masken gelernt ob wir wollten oder nicht

• Diese Plastikstreifen habe ich auch bei Fielmann an der Kasse gesehen.

Mir passen aber die Pseudo-OP-Masken ganz gut. Da ist ja auch ein Metallstreifen drin.

FFP2 Masken gibt's inzwischen bei Lidl für 99 Cent das Stück. Wenn die mehrfach getragen werden sind die auch für einkommensschwache Haushalte somit bezahlbar. Ich habe mich noch etwas geärgert weil ich vorsichtshalber einen Zehnerpack für 15€ bestellt hatte.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• König Söder ( frei nach Salonlöwin :grin ) backt wieder seine eigenen Kuchen wetten .. er schießt wieder viel weiter als der Rest der Ministerpräsidenten

wann denkt ihr beratschlagen die Herrschaften wieder , ich tippe mal auf nächste Woche

• Eher nicht, die sind nämlich eigentlich nicht in Kindergrößen zu bekommen.

ich bin mir da nicht so sicher ob ihn das davon abhält das anzuschaffen. Es ist ihm ja auch egal ob das Gericht etwas kippt von daher.

Wißt ihr schon das es in der ARD Mediathek Sachen gibt für´s Homeschooling

• König Söder ( frei nach Salonlöwin :grin ) backt wieder seine eigenen Kuchen wetten .. er schießt wieder viel weiter als der Rest der Ministerpräsidenten

wann denkt ihr beratschlagen die Herrschaften wieder , ich tippe mal auf nächste Woche

Unseren Ministerpräsidenten muss ich mal in Schutz nehmen, die Regierung auch und sogar die Opposition hat etwas verstanden. Bedauerlich nur, dass niemand in Berlin etwas vom Stufenplan und Perspektiven hören will.

• Unseren Ministerpräsidenten muss ich mal in Schutz nehmen, die Regierung auch und sogar die Opposition hat etwas verstanden. Bedauerlich nur, dass niemand in Berlin etwas vom Stufenplan und Perspektiven hören will.

ich kann den Herrn Söder halt nicht leiden , das ist halt so 8). Ihm nehme ich auch die große Sorge um die Bevölkerung nicht ab , das ist eher sich ins Rampenlicht rücken usw. Im Gegenzug nehme ich Frau Merkel ( die ich auch nicht mag ;) ) die Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung wirklich ab , sie meint das ernst. Was sie aber auch nicht sieht oder begreift sind die Probleme der kleinen Leute die durch diesen ganzen Wahnsinn entstehen und entstanden sind. Der finaziell nicht so gut gestellte Teil der Bevölkerung auch durch die Kurzarbeit usw bräuchte dringend Unterstüzung , von der fehlenden Hardware für die Schüler und fehlender Unterstützung ganz zu schweigen. Ich weis Bildung ist Ländersache , aber auf den Tisch hauen und im Rahmen des Möglichen etwas zu unternehmen wäre ja auch eine Option . Es gibt keine Perspektiven immer nur das Gelaber von wenn mal alle geimpft sind . Das die Leute aber gerade dadurch einfach müde sind alle zwei oder drei Wochen auf neue Maßnahmen zu warten was dann wieder ausgebrütet wird und nicht wissen wie was wann laufen kann , halte ich für ein riesen Problem.

• Ich glaube eher, dass sie das zwar sehen, aber es kann zur Zeit nicht so kleinteilig gedacht werden. Ich finde es auch total schlimm, was da gerade mit den nicht so gut gestellten Menschen, in Schulen, in Krankenhäusern etc. passiert, aber die Regierung ist für ein ganzes, nicht so kleines Land verantwortlich und ich fürchte, dass da auch Probleme auftauchen, die wir als normale Bevölkerung gar nicht sehen.
    Meiner Meinung nach ist das vergleichbar mit einer Unternehmensführung. Die „Kleinen“ beschweren sich, meist zu Recht, dass sie vergessen werden und die Leitung versucht an allen Ecken und Enden andere, viel schlimmere (für das Ganze) Brände zu löschen.
    Ich finde einfach, dass zu wenig und zu schwammig kommuniziert wird. Mir würde es besser gefallen, wenn mal klare Worte fallen würden. Ich kann die ewigen Appelle nicht mehr hören und frage mich, wann endlich mal richtig durchgegriffen wird.