Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

• Wirst du das denn wahrnehmen?

Ich weiß nie so genau, ob ich mich testen lassen würde, wenn ich keine Symptome habe.

Ich hatte mich letzten Freitag testen lassen. Mein Mann durfte sich aus der Quarantäne freitesten lassen, und ich habe das gleich genutzt um sicher zu sein, da ich am Nachmittag in die Stadt wollte.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Bei uns sind alle Heimbewohner geimpft, Personal fast vollständig und es wird jeder jeden Tag getestet und wir tragen mehr oder weniger Masken (wobei letzteres nicht mehr so genau genommen wird. Jeder der ins Haus zu Besuch kommt, wird getestet und Fieber gemessen.

In der Stadt und im Bus halte ich weiterhin Abstand. Ich trage allerdings nicht mehr die FFP2 Masken weil ich mit denen so schlecht Luft bekomme. Ich trage die dünneren OP-Masken :-)

• Und ich frage mich, wie man sich als Geimpfter verhalten soll. Mein Verstand sagt mir, sobald die App rot anzeigt einen Test machen. Man weiß ja nie, ob man nicht doch etwas abbekommen hat. Gibt es da schon Handlungsanweisungen? Ich habe bewusst keine gesehen. Würde mich mal interessieren, ob soweit schon gedacht wurde. In dem Aufklärungsblättchen steht nur, dass man die Regeln weiter einhalten soll (macht ja Sinn), mehr aber nicht.

So wie bisher auch. Zunächst hast du ja noch keinen vollen Impfschutz. Im Impfzentrum wurde gesagt, dass dieser erst 14 Tage nach der 2. Impfung voll da ist (Astra).

Außerdem ist der Schutz ja auch nicht zu 100%, deshalb kann man trotz Impfung erkranken und somit auch übertragen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist und die Krankheit milder verlaufen würde.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Salonlöwin Ich arbeite in einem Gebäude mit Hochrisikopatienten, das heißt, dass ich die Priorität bekommen habe wie eine Pflegekraft, da ich manchmal Kontakt zu diesen Patienten habe. Ich habe da aktuell noch gar nicht mit gerechnet, dann aber natürlich direkt zugeschlagen.

Regenfisch Ich habe das ja schon fuer mich so her geleitet. Ich frage mich halt, in das auch jeder andere versteht. Manch einer denkt sicher, er wäre jetzt sicher, daher fände ich eine Info fuer Geimpfte nicht schlecht.

• Regenfisch Ich habe das ja schon fuer mich so her geleitet. Ich frage mich halt, in das auch jeder andere versteht. Manch einer denkt sicher, er wäre jetzt sicher, daher fände ich eine Info fuer Geimpfte nicht schlecht.

Im Impfzentrum wurde man sehr deutlich darauf hingewiesen,:gruebel und auf einem der vielen Zettel, die es im Vorfeld gab, stand das auch ausdrücklich drauf.

Die Ärztin, die das Aufklärungsgespräch geführt hat, hat das auch nochmal ganz deutlich gesagt.

Ich fand das schon sehr gut, dass darauf so oft hingewiesen wurde. Vielleicht war das bei euch in der Einrichtung nicht so deutlich, weil ihr im Thema seid?

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das kann sein. Es war eher eine Massenabfertigung.
    In den Infos stand, dass man sich weiterhin an die Regeln halten soll.
    Mir ging es ja eher darum was passiert wenn die App mal rot anzeigt. Ich würde zum Test gehen, aber man einer vielleicht nicht? :gruebel Er/Sie ist ja jetzt geschützt. Leute lesen ja oftmals nicht alle Informationen bzw. behalten nicht alles.

• Im Impfzentrum wurde man sehr deutlich darauf hingewiesen,:gruebel und auf einem der vielen Zettel, die es im Vorfeld gab, stand das auch ausdrücklich drauf.

Die Ärztin, die das Aufklärungsgespräch geführt hat, hat das auch nochmal ganz deutlich gesagt.

Ich fand das schon sehr gut, dass darauf so oft hingewiesen wurde. Vielleicht war das bei euch in der Einrichtung nicht so deutlich, weil ihr im Thema seid?

Genauso ist es. Das verstehen die Leute aber nicht und man redet sich ganz ehrlich den Mund fusselig. Es wird nicht zugehört, es wird nicht verstanden, nach einem negativen Schnelltest denken die Menschen, sie können nun ohne Maske und Abstand Treffen abhalten und die Impfung interpretieren die meisten mit zB einer Masern Impfung. Viele reagieren auch die Tatsachen mit dem Spruch: "Weshalb soll ich mich dann impfen lassen? "

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Wow, bei uns ist gerade mal die Gruppe 2 aufgerufen worden Termine zu machen.

Hier (Bayern) können sich ja alle Impfwiligen schon von Anfang an registrieren und vormerken lassen. Termine gibt's für Priorität 3 auch noch keine.

Ich finde es ganz gut, dass man trotzdem schon ins Registrierungs-System aufgenommen werden kann, so wissen sie auch schon eher, wieviele Leute denn überhaupt (mindestens) wollen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Genauso ist es. Das verstehen die Leute aber nicht und man redet sich ganz ehrlich den Mund fusselig. Es wird nicht zugehört, es wird nicht verstanden, nach einem negativen Schnelltest denken die Menschen, sie können nun ohne Maske und Abstand Treffen abhalten und die Impfung interpretieren die meisten mit zB einer Masern Impfung. Viele reagieren auch die Tatsachen mit dem Spruch: "Weshalb soll ich mich dann impfen lassen? "

Das habe ich nämlich befürchtet. :bonk

• Aufgrund der neuesten Beschlüsse zu Ostern ( ich denke nur an Einkaufen! ) und so habe ich nun meine Hello Fresh Box für nächste Woche aktiviert. Den Rest werde ich wahrscheinlich über den Rewe Abholservice besorgen.

So bin ich schon relativ gut durch die Weihnachtstage gekommen.

Es wird ja sicherlich in diesen Tagen vor Ostern sehr kuschelig in den Läden werden...........und das Verhalten der Mitmenschen wird sich bestimmt nicht bessern, wenn sie nicht eh schon am durchdrehen sind.

Oh man.:(

• sind wir doch mal ehrlich, so wie die Regierung das jetzt geplant hat ist es doch vollkommen kontrproduktiv

so wie ich das jetzt verstanden habe ist am Gründonnerstag alles inkl. Lebensmittel zu.

Dafür ist der "enger definierte Lebensmittelhandel" am Samstag offen.

Wann glauben die denn das die Leute einkaufen gehen?:bonk

Ich werde sehen, dass wir am kommenden Mo spätestens Di einkaufen und ich mich den Rest der Woche in keinem Lebensmittelladen mehr sehen lasse ( dann gibt es eben etwas zu essen aus Gemüse das etwas länger hält....)

• Aufgrund der neuesten Beschlüsse zu Ostern ( ich denke nur an Einkaufen! ) und so habe ich nun meine Hello Fresh Box für nächste Woche aktiviert. Den Rest werde ich wahrscheinlich über den Rewe Abholservice besorgen.

So bin ich schon relativ gut durch die Weihnachtstage gekommen.

Es wird ja sicherlich in diesen Tagen vor Ostern sehr kuschelig in den Läden werden...........und das Verhalten der Mitmenschen wird sich bestimmt nicht bessern, wenn sie nicht eh schon am durchdrehen sind.

Oh man.:(

wie sind den die Kochboxen so , also Portionsgröße , Qualität usw , habe gerade gesehen dass man auf die ersten Boxen aktuell einen hohen Rabatt bekommt . Ich überlege deswegen auch das mal zu testen. Hier wird es uferlos werden und wird sicher wieder wie irre gehamstert das heizt meine gesundheitlichen Probleme wieder massiv an :bonk

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Dreamchen : ich/wir sind zufrieden. Wir haben die 2 Portionen Box........aber oft kann man da 3 Portionen draus machen.

Außer am Anfang der Pandemie bin ich mit der Qualität auch allermeistens zufrieden. Wenn was fehlt oder so kann man sich melden. Da gab es dann eine Gutschrift.

Wir bestellen nicht jede Woche.........aber in Situationen wie jetzt ist es für mich echt hilfreich.

• Dreamchen : ich/wir sind zufrieden. Wir haben die 2 Portionen Box........aber oft kann man da 3 Portionen draus machen.

Außer am Anfang der Pandemie bin ich mit der Qualität auch allermeistens zufrieden. Wenn was fehlt oder so kann man sich melden. Da gab es dann eine Gutschrift.

Wir bestellen nicht jede Woche.........aber in Situationen wie jetzt ist es für mich echt hilfreich.

danke.. mir sind die normalerweise zu teuer daher habe ich es bisher nicht versucht. Aber ich weis wie die Leute hier drauf sind daher erwäge ich es mal zu versuchen und man kann das ja aussetzen. Habe einen Link gefunden wo man auf die ersten 4 Boxen einen unterschiedlich hohen Rabatt bekommt aktuell das wäre auch gut . Darf ich dich per pn noch bissl ausfragen ;)

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen