Das ist ja dann eine Sorge weniger bei Euch Angie Voon wenn Ihr negativ getestet seit.
Leider die geringste Sorge, auch wenn zusätzlich dazu noch Corona totaler Mist wäre. Hoffentlich sind die anderen Testergebnisse auch negativ.
Das ist ja dann eine Sorge weniger bei Euch Angie Voon wenn Ihr negativ getestet seit.
Leider die geringste Sorge, auch wenn zusätzlich dazu noch Corona totaler Mist wäre. Hoffentlich sind die anderen Testergebnisse auch negativ.
Meldung einer Schule unserer Kids die wöchentlich wechseln und immer Montags testen wollen:
Diese Woche gabs ohnehin keine Tests (kein Testmaterial), d.h. diese Hälfte der Schüler wurde dann vor den Osterferien nie getestet.
Auch der Test am nächsten Montag fällt voraussichtlich aus, da bisher immer noch keine Lieferung von Testmaterial stattgefunden hat.
Hamburg ab morgen wieder LockDown nur Schulen und Kita bleiben auf, schrieb eine Bekannte gerade - aber das kann ja nun noch nicht an den Urlaubern liegen.
Bei uns im Ort wird im Testzentrum auch Samstags bis 12 Uhr getestet. Die Schule erkennt den Test am Montag auch an.
Ich bin gerade echt verwirrt, man sieht die Zahlen ansteigen, Hannover ist eh schon lokale Hochinzidenzregion, aber ich lese in mailinglisten und auf Facebook was so alles bald für uns Kunden aufmachen wird - von verschiedenen Läden bis hin zur Bibliothek. Wie passt das zusammen?
Ich drücke ganz fest die Daumen
Ich hoffe und wir drücken ja auch alle weiter hier die Daumen - das auch da nur positive Nachrichten für Deinen Mann rum kommen.
Wie passt das zusammen?
Gar nicht!
Das fragst du dich nicht alleine .
Trotzdem höre ich in Gesprächen zunehmend Stimmen, die dicke haben und finden, dass übertrieben wird. Wenn man dann etwas gegen Öffnungen und für Beschränkungen sagt, hat man im besten Fall einen Vogel.
Letztens bin ich von einer alten Dame, die ich wegen ihrer Maske unterm Kinn in der Bank darauf hinwies, zerpflückt worden.
Gestern hörte ich in einem Beitrag, dass von 900 getesteten Kita-Kindern 30 Prozent infiziert waren, ohne Symptome. Deren Angehörige wiederum wurden teilweise durch diese Kinder angesteckt. Das gleiche gilt auch für Schulkinder.
Zudem wurde festgestellt, dass immer mehr Kinder und Jugendliche ins Krankenhaus müssen. Diese Entwicklung ist bedenklich, es hat mit der dritten Welle angefangen und sie wird wahrscheinlich schlimmer als die ersten beiden.
Erst wenn der Großteil der Bevölkerung geimpft wurde, kann es besser werden, aber wer impft mit was die Kinder und Jugendlichen? Es laufen gerade zwar mehrere Untersuchungen dazu, aber es gibt natürlich noch keine Ergebnisse.
Machen wir uns nichts vor, das Jahr 2021 wird sich vom Vorjahr nicht groß unterscheiden, eher kommt es noch krasser.
Hamburg ab morgen wieder LockDown nur Schulen und Kita bleiben auf, schrieb eine Bekannte gerade - aber das kann ja nun noch nicht an den Urlaubern liegen.
Nö, an den Leuten.
Wenn ich hier sehe, wie locker die Leute das hier nehmen, stehen mir auch oft die Haare zu Berge.
Abstand? = Was ist das? Wenn ich frage, "darf ich bitte mal durch?" kommt nur: "Was, das reicht doch" - ich: "ne, mir nicht " - dumme Kommentare folgen.
Solange sich die Menschen so verhalten, braucht man sich nicht große wundern.
Es nervt nur noch - auch im Laden vergeht keine Tag, an dem ich nicht mindestens 2-3 mal an die aufzusetzenden Masken erinnern muß.
Fazit - ich bin sehr froh, daß Tschentscher sofort die Notbremse gezogen hat und alles dichtmacht, naja, nicht alles, aber eben viel.
Ja, irgendwo müssen die Zahlen ja herkommen. Langsam kommt es mir vor, als wären die Leute, die weitestgehend vernünftig mit der Sache umgehen, in der Minderheit.
Wir sind immer noch in den Top Ten. Mit 250 jetzt und haben noch zwei Nachbarlandkreise mitgenommen in das Ranking. Heute gab es wohl eine Aktion in der Stadt "Ostbayern sieht schwarz" und sie fordern die Öffnung der Schulen, Kitas und des Einzelhandels. Ich kann das alles verstehen, aber es ist noch eine Woche bis zu den Osterferien. Diese eine Woche macht jetzt auch nicht mehr viel Sinn, zudem bei den Zahlen. Dieses Schuljahr kann man sowieso vergessen.
In der Schule kommt demnächst die nächste Testrunde, diesmal mit den Nasen-Schnelltests vom Land und Widerspruchsregelung statt Einwilligungserklärung. Und aus irgendwelchen Gründen soll wohl auch die Masern-Impfung kontrolliert werden.
Dass die Geschäfte wieder zumindest teilweise öffnen dürfen finde ich gut. Da muss soviel Platz gelassen werden, es ist schon fast albern. In jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt ist es um ein vielfaches enger. Seit drei Monaten kann ich keine Kleidung oder Schuhe kaufen, und ich muss die Sachen einfach anprobieren. Ich habe keine Lust mehr auf Onlineshopping und Retouren. Ich gehöre auch zu denen denen es langsam reicht! Keine gescheiten Testkonzepte, kein vernünftiger Impfplan, aber alles schließen egal ob es ein Hygienekonzept gibt oder nicht. Sorry, aber ich sehe da Aktionismus und nicht sinnvolles Handeln.
Und aus irgendwelchen Gründen soll wohl auch die Masern-Impfung kontrolliert werden.
Da warte ich auch noch drauf in dem Chaos... war hier eigentlich kurz vor Weihnachten geplant. Aber sie haben doch noch Zeit bis zum Sommer....
Gar nicht!
Das fragst du dich nicht alleine .
Trotzdem höre ich in Gesprächen zunehmend Stimmen, die dicke haben und finden, dass übertrieben wird. Wenn man dann etwas gegen Öffnungen und für Beschränkungen sagt, hat man im besten Fall einen Vogel.
Letztens bin ich von einer alten Dame, die ich wegen ihrer Maske unterm Kinn in der Bank darauf hinwies, zerpflückt worden.
Ich diskutiere da immer wieder mit einer Arbeitskollegin. Ich weiß nicht, woher sie alle ihre Informationen hat, aber da ist vieles, wo unsere Meinungen sehr auseinander gehen. Ich merke, ich werde das diskutieren müde, weil es nichts bringt. Ich sehe das Öffnen eher skeptisch, hätte lieber noch zwei drei Wochen länger ausgehalten. Aber oh weh....das war nicht gut. Wir arbeiten schließlich im Einzelhandel. Nee, ich merke, ich rede gegen eine Wand.
In der Schule kommt demnächst die nächste Testrunde, diesmal mit den Nasen-Schnelltests vom Land und Widerspruchsregelung statt Einwilligungserklärung. Und aus irgendwelchen Gründen soll wohl auch die Masern-Impfung kontrolliert werden.
Die Masern-Impfung wurde bei uns schon Anfang des Schuljahres kontrolliert.
Im Kindergarten wurde das auch kontrolliert. Ohne Impfung, keinen Kindergartenplatz.
Diese Tests sollen bei uns in der Schule am nächsten Donnerstag und Freitag durchgeführt werden. Die Klassen wurden bei uns für den Präsenzunterricht aufgeteilt. So ist die eine Gruppe Donnerstag da und die andere Freitag. Vorgestern kam dazu ein Elternbrief.
Ich bin mal gespannt. Ist der erste und einzige Test in den zwei Wochen Schule. Was nach den Ferien kommt, werden wir sehen.
Ich muss grade mal nachfragen, das Forum ist ja doch breiter gestreut in der Fläche.... habt ihr bei einem Arztbesuch einen negativen Test vorlegen müssen?
Ich habe eigentlich in der nächsten Woche einen Termin bei einem Hautarzt. Heute wurde ich von der Praxis informiert, dass ich zu dem Termin entweder eine negative PCR-Test Bescheinigung oder eine negative Schnelltest Bescheinigung von der jeweiligen Apotheke brauche. Ein negativer Selbsttest wird nicht anerkannt, auch nicht wenn ich ihn in der Praxis vor Ort durchführen würde.
Was ich jetzt mache, weiß ich auch noch nicht. In der einzigen Apotheke die Schnelltests durchführt sind Termine für die nächsten zwei Wochen ausgebucht, der Hausarzt überweist dafür generell nicht. Test als Selbstzahler wäre möglich - aber für die 150,- Euro könnte ich mir einen besseren Verwendungszweck vorstellen, ehrlich gesagt.
Momentan tendiere ich zur Absage, wenn der Termin nicht um drei Wochen geschoben werden kann. (Eher unwahrscheinlich, aber man kann ja noch hoffen...)
Kannst du nicht einen Schnelltest vor dem Termin machen? Also bei einem Arzt oder einer Schnellteststelle?
Das steht einem doch einmal pro Woche kostenlos zu.
Ich werde am Montag vor meinem Zahnarzttermin einen Schnelltest machen lassen - gefordert wird/wurde das aber nicht.
Termine können ganz einfach online vereinbart werden.
Ist das bei dir auch möglich?
Edit: Sorry, habe eben gesehen, dass es keine Termine mehr gibt bei dir.
Das ist ärgerlich.
Da würde ich den Termin, sofern möglich, ggf. auch verschieben............
Dann würde ich versuchen den Termin verlegen zu lassen, wenn sie Dich ohne Test beim Arzt nicht behandeln wollen (meine Güte hoffentlich müssen wir nicht irgendwann bevor in Notfällen geholfen wird, auch noch einen Test machen) bis das zeitlich auf geht Test / Termin.
Wobei ich das hier bei uns im Ort noch nicht gelesen habe, das man das muss. Ok man muss Maske an haben.
Ist beim Zahnarzt dann ja auch nicht möglich - aber trägt ja das Personal diese.
habt ihr bei einem Arztbesuch einen negativen Test vorlegen müssen?
Das finde ich, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und kann so ein Vorgehen nicht nachvollziehen.
Wir haben FFP2 Masken auf, Handschuhe an und kann, wenn ich will, noch Kittel oder Visier anlegen. Zusätzlich desinfiziere ich vor/nach jedem Patient die Hände, Liege etc...
Bekloppt...
Dann würde ich versuchen den Termin verlegen zu lassen, wenn sie Dich ohne Test beim Arzt nicht behandeln wollen (meine Güte hoffentlich müssen wir nicht irgendwann bevor in Notfällen geholfen wird, auch noch einen Test machen) bis das zeitlich auf geht Test / Termin.
Wobei ich das hier bei uns im Ort noch nicht gelesen habe, das man das muss. Ok man muss Maske an haben.
Ist beim Zahnarzt dann ja auch nicht möglich - aber trägt ja das Personal diese.
Wenn du als Notfallpatient ins Krankenhaus musst wird ohnehin ein Schnelltest gemacht. Wenn klar ist das der Patient länger bleibt noch ein PCR Test. Nur mit negativem PCR Test kommt man in unserem Krankenhaus überhaupt auf die zuständige Station.