Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
so, wir haben ab Samstag Ausgangssperre Tag und Nacht und dürfen nur aus triftigem Grund noch raus....
die Kitas schließen auch wieder komplett.
Muss mal schauen wo meine Arbeitgeberbescheinigung ist das ich zur Arbeit darf....
Merde
-
von mir aus gerne gleich morgen
Ich war heute beim Friseur und bin wieder herzeigbar
-
Ich bezweifle da es gut ist sich auf Schnelltests zu verlassen und bei Vorlage eines negativen Schnelltestes zu lockern. Mein Mann hatte es selbst im Krankenhaus erlebt. Der zweite Patient der im Zimmer lag hatte einen negativen Schnelltest, dann aber Symptome bekommen. Der PCR Test war dann auch positiv, mein Mann jetzt in Quarantäne. Bei Schwerkranken kann es auch mal nach hinten losgehen.
In einer Stadt wie Tübingen, mit gerade mal 89 000 Einwohnern mag viel testen und öffnen händelbar sein, in Großstätten nicht mehr.
Aber wenn man mit Schnelltest testen würde und der Fehler bei 5% liegen würde, hätte man von 20 Infizierten immerhin 19 erfasst. Es würden zwar auch mehr Leute in die Innenstadt gehen, aber es sind ja auch jetzt schon Menschen zum angemeldeten Shopping unterwegs. Ich würde es gut finden.
-
Merde
jepp
-
so, wir haben ab Samstag Ausgangssperre Tag und Nacht und dürfen nur aus triftigem Grund noch raus....
die Kitas schließen auch wieder komplett.
Muss mal schauen wo meine Arbeitgeberbescheinigung ist das ich zur Arbeit darf....
Nur Eure Stadt? Wir sind heute auf Platz 9, bei uns wurde bislang noch nichts verkündet. Wie ist Eure Inzidenz?
-
-
Der ganze Landkreis die Inzidenz ist auf 292 gestiegen auf welchem Platz beim rki wir liegen kann ich dir gerade nicht sagen.
Hat das Landratsamt so entschieden ist erstmal bis 29.3 beschränkt, wenn sich da nix an den Zahlen ändert wird das wohl verlängert ( das mutmaße ich jetzt)
292 gibt es nicht in Ba-Wü...272 kann ich anbieten und damit liegt ihr auf Platz 7. Dann bin ich mal gespannt, ab wann wir Ausgangssperre haben Aber ich geh sowieso fast nicht raus. Arbeit, kurz einkaufen, zum Doc und spazieren. Bei meiner Mutter war ich die Woche noch.
-
-
Die 292 sind für morgen wir haben am Abend vorher schon immer auf der Seite vom Landratsamt die detaillierten infektionszahlen aus den einzelnen Gemeinden und die Inzidenz für den gesamten Landkreis.
Macht die Sache an sich aber nicht besser
Ah okay. Bei uns liest man ab und an die Neuinfektionen, die an dem Tag gemeldet wurden, aber die Inzidenz wird dann immer erst morgens auf der HP der Tageszeitung geschrieben.
-
Die 292 sind für morgen wir haben am Abend vorher schon immer auf der Seite vom Landratsamt die detaillierten infektionszahlen aus den einzelnen Gemeinden und die Inzidenz für den gesamten Landkreis.
Macht die Sache an sich aber nicht besser
Was für ein Mist!
-
bitte vor Samstag ich glaube um auf eine Insel zu fliegen ist kein triftiger Grund das Haus zu verlassen....
Doch wenn wir auf eine Insel wollen - als Eulen zusammen dann ist das ein ganz wichtiger Grund.
-
Doch wenn wir auf eine Insel wollen - als Eulen zusammen dann ist das ein ganz wichtiger Grund.
Der wichtigste Grund überhaupt!
-
Zu dieser Insel müssen wir nicht fliegen, schwimmen geht auch, mit 150 cm Abstand, und Tauchbrille, ich im Gummiboot mit den Vorräten und Büchern, ihr zieht mich, ich gebe die Kommandos, ...wow, was für ein herrliches Abenteuer.
-
Zu dieser Insel müssen wir nicht fliegen, schwimmen geht auch, mit 150 cm Abstand, und Tauchbrille, ich im Gummiboot mit den Vorräten und Büchern, ihr zieht mich, ich gebe die Kommandos, ...wow, was für ein herrliches Abenteuer.
Wenn Du wieder wach bist und fertig mit träumen, gehst Du die Schiffspassagen für uns alle buchen, jou?
-
-
So, ich habe meinen ersten Schnelltest hinter mir. Mein Mann durfte sich heute auch aus seiner Quarantäne freitesten lassen. Beide Tests waren negativ. Unser Gastkind war bereits am Mittwoch testen, da er sich mit einem Klassenkameraden treffen wollte.
-
Das ist ja dann eine Sorge weniger bei Euch Angie Voon wenn Ihr negativ getestet seit.
-
Muffelinchen Alles erdenklich Gute und gute Besserung für deinen Mann.
-
bei uns war der Wert gestern Abend in der Verbandsgemeinde bei 49, 8, aber das wird sich schnell ändern wenn sie Ostern die Gastronomie öffnen. Da strömen die Touristen wieder zu uns an die Mosel, und dann steigen wieder die Werte an , hoffentlich bleibt Ostern alles zu, man kann sich ja das Essen bestellen und abholen.
Genauso die Unbedingt in den Urlaub fliegen müssen, ich habe kein Verständnis für so viel Egoismus...