Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

• ja, die Ausgangssperren machen vielleicht keinen Sinn, aber trotzdem gelten sie erst einmal. Wenn ich falsch parke muss ich auch Bußgeld zahlen, wenn ich erwischt werde, auch wenn ich dabei vielleicht niemanden behindere. Wenn mich das stört, kann ich dagegen klagen, aber solange das nicht gerichtlich gekippt wird, muss ich mich halt dran halten.

Ich geh mal davon aus, dass es bei solchen Vorfällen auch immer auf den Tonfall der beiden Parteien ankommt. Gibt ja auf beiden Seiten solche und solche. Den Korinthenk... unter den Polizisten und den Pöbler unter den Müllwegbringern. am Ende alles nur Menschen, die Fehler machen können.

Wenn ich mir überlege, wie ich schon angeschrien wurde, weil ich jemanden gebeten habe Abstand zu halten und die Maske aufzusetzen.

Ich denke, wenn man nicht dabei war kann man es echt schlecht beurteilen....

Ich fände es auch übertrieben wegen zwei Schritten auf den Bürgersteig ein Bußgeld zu verhängen.

Aber ich finde es auch nicht schlimm meinen Müll innerhalb der erlaubten Zeiten rauszubringen. Und nur weil ich irgendwas immer so mache und es jetzt grad nicht erlaubt ist, ist das Verbot nicht weniger gültig ;-)

Ja ich weiss, dass ich ein obrigkeitshöriges Schaf bin... ;-)

Und wie vev schon schrieb: Die Cousine der Freundin meiner Mutter hat gehört.... ;-)

• es kamen wirklich einige Leute ins Krankenhaus gerade zu Anfang . Weil einige Menschen mit Allergien einen anaphylaktischen Schock bekommen haben. Ich habe das aber nur von England gehört die ja sehr viel früher angefangen haben zu impfen als wir hier. Das war auch in den Nachrichten.

Meine Freundin weis nicht mehr wo sie es gelesen hatte. Ist ca 2 Wochen her, habe sie gerade danach gefragt. Sie ist aber niemand der auf dubiosen Seiten unterwegs ist. Sie liest meistens die Nachrichten auf T-Online und ähnlichen.

Wo sie das gelesen hat weis sie nicht mehr müssen lokale Nachrichten gewesen sein .

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• streifi sie hat es online in den Nachrichten gelesen weis aber nicht mehr wo ist ca 2 Wochen her.

ich lösche jetzt das Posting weil mir das jetzt zu blöd wird und ich meiner Freundin nicht unterstellen lasse dass sie irgendwelches Geschwubbel verbreitet . Ich kenne sie lange genug um einzuschätzen ob sie Blödsinn verbreiten würde. Von wegen das das würde es nicht geben. Ich habe schon genug Blödsinn erlebt den man nie für möglich gehalten hätte.

e0354.gif

• Das mit den Allergien stimmt schon - wir reden da aber von wenigen Fällen von schweren Allergikern, die Kategorie, die immer einen Epipen mit sich rumschleppt, weil das Risiko eines anaphylaktischen Schocks ständig gegeben ist. Da sind nicht wir Heuschnupfen- oder Hausstaubmilbengeplagten gemeint. Die gelten für fast alle Impfungen als Risikogruppe. (Quelle - Sandra Ciesek im Coronavirus-Update)

Ich bin da aufgrund der doch recht aufgeregten Diskussionskultur bei dem Thema voll bei vev - möglichst nichts in eine Diskussion einbringen, ohne belegbare Fakten zu haben. Da sollte man sich doch von den Querdenkern abheben, die auf die Frage nach Belegen immer nur "google das doch selbst" oder "weiß doch jeder" oder ähnliche Plattitüden antworten.

Informationen ohne Beleg haben eine Tendenz, sich zu verändern und mit dem eigentlichen Fall nichts oder nur noch wenig zu tun zu haben.

• Dreamchen - es geht gar nicht darum, dass man der Freundin was unterstellen will. Solche Sachen verselbständigen sich, da hat sich einer was falsch gemerkt, einen Satz falsch verstanden. Der zweite lässt einen Teil weg - alles ohne böse Absicht.

Das ist das Prinzip von Stille Post und das ist auch bei nicht querdenkenden, vernünftigen Menschen so.

• streifi sie hat es online in den Nachrichten gelesen weis aber nicht mehr wo ist ca 2 Wochen her.

ich lösche jetzt das Posting weil mir das jetzt zu blöd wird und ich meiner Freundin nicht unterstellen lasse dass sie irgendwelches Geschwubbel verbreitet . Ich kenne sie lange genug um einzuschätzen ob sie Blödsinn verbreiten würde. Von wegen das das würde es nicht geben. Ich habe schon genug Blödsinn erlebt den man nie für möglich gehalten hätte.

ich wollte weder dir noch deiner Freundin was unterstellen. Den Fall ist der Altenpflegerin, die dann auch noch vom Arbeitgeber im Stich gelassen worden ist gab es ja wohl auch, wobei ich auch dafür jetzt nicht nen Beleg parat hätte.

Ich bezog mich mehr auf Vevs Nachbarin.....

Das mit dem die Cousine der Freundin meiner Mutter gibt es ja schon lange, das ist ja nicht Corona typisch....

• Dreamchen

Nichts davon geht gegen dich persönlich, ich hoffe das weißt du.

Das hat ja dann wohl nicht geklappt. Schade!

Das ist auch der Grund, warum ich mich an dieser Diskussion ungern beteilige. Es wird immer gleich persönlich und emotional.

Kann man da nicht sachlicher bleiben?

Niemand hat deiner Freundin etwas unterstellt.

Mich hätten einfach nur die Hintergründe zu diesem Fall interessiert.

Denn: Es gibt ohne Zweifel blödsinnige Regeln und

Den Korinthenk... unter den Polizisten und den Pöbler unter den Müllwegbringern. am Ende alles nur Menschen, die Fehler machen können.

Was die Impfopfer meiner Nachbarin angeht, das waren keine Fälle aus England.

Es waren "Fälle" aus Österreich und zwar zu einem Zeitpunkt als dort noch gar nicht geimpft wurde.

Das habe ich in meinem 1. Beitrag deutlich gemacht und wiederhole es jetzt noch einmal.

Und ich wiederhole auch ein letztes Mal:

Das ist gegen niemand persönlich gerichtet.

Sehr schade, dass das so nicht akzeptiert werden kann.

• Ich bin doch tatsächlich eben online beim Impfzentrum bis zu einem Terminvorschlag für meinen Schwiegervater durchgekommen:huh:.

Mangels Impfstoff gibt es seit über 2 Wochen keine Terminvergaben mehr.

Der Termin wäre morgen, und das ist meinem Schwiegervater zu schnell, erst recht bei dem Wetter. Es ist trotzdem schade.

• Naja Ausgangssperre bedeutet eben das eigene Grundstück nach der angegebenen Zeit eben nicht mehr zu verlassen.

Wenn wir die Mülltonnen erst danach rausstellen, verlassen wir das Grundstück, der Bürgersteig zählt da ja nicht mehr dazu.

Wie das bei Mietshäusern ist, weiss ich nicht....

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie bei dem Betroffenen die genaue Situation ist. Ist es ein Mehrfamilienhaus, ein ganzer Wohnblock oder whatever. Wir wohnen allein im Eigenheim, dadurch hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht, wenn ich abends nochmal raus bin zur Mülltonne. Ich verlasse dabei nicht mal unser Grundstück und bei uns am Dorf hab ich noch nie Polizei gesehen, außer in den drei Jahren als im Nachbarhaus eine Familie gelebt hat, bei denen die Polizei öfters mal antreten musste. :rolleyes:

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie bei dem Betroffenen die genaue Situation ist. Ist es ein Mehrfamilienhaus, ein ganzer Wohnblock oder whatever. Wir wohnen allein im Eigenheim, dadurch hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht, wenn ich abends nochmal raus bin zur Mülltonne. Ich verlasse dabei nicht mal unser Grundstück und bei uns am Dorf hab ich noch nie Polizei gesehen, außer in den drei Jahren als im Nachbarhaus eine Familie gelebt hat, bei denen die Polizei öfters mal antreten musste. :rolleyes:

bei uns konkret wäre es so daß sich das Mülltonnehaus auf dem Grundstück des Vermieters befindet. Ausgangssperre an Silvester hies es dann man darf die Wohnung nicht verlassen. Für Eigenheimbesitzer galt das nicht die durften sich auf ihrem eigenen Grundstück frei bewegen.

e0354.gif

• tja, da siehst mal, wenn man die Beteiligten nicht selber kennt.....

Gwendy wie gesagt, auf dem eigenen Gründstück darf man auch draussen sein, nur das Grundstück darf man nicht mehr verlassen....

das hat jetzt nichts mit selber kennen was zu tun . Ich kenne viele beteiligten nicht aber das was man bei einem Nachrichtenprotal liest ist trotzdem nicht die Unwahrheit ;)

e0354.gif

• es glaubt ja auch kein Mensch dass die Nachbarn meines Sohnes , wenn sie keinen Tiefgaragenstellplatz gemietet haben bei Stromausfall nicht mehr ins Haus, sprich die Wohnung können weil die Türe dann nicht geöffnet werden kann .

e0354.gif

• das hat damit nichts zu tun. Wir haben alle Chips um in das Haus und die Wohnungen zu kommen. Bei meinem Sohn gibt es nur eine Eingangstüre in das Haus . Der Sensor für den Chip ist mit der Stromversorgung verbunden. Ist kein Strom da funzt das nicht. Bei uns ist es auch so nur wir haben noch einen anderen Eingang und da wird der Türgriff an den man den Chip hält per Batterie betrieben so wie bei den Wohnungen und allen anderen Türen im Haus auch . Beim letzten längeren Stromausfall vor 2 Jahren haben dann die Leute die im Haus wohnen und eben nicht über die Tiefgarage ins Haus konnten im Ergeschoss bei einer Partei geklopft ob sie durch die Wohnung in den Hausflur dürfen.

Bei uns gibt es nichts was es nicht gibt , das gilt auch für die Polizei da ist auch nichts unmöglich . Die haben früher wenn mein Sohn mit dem Auto unterwegs war regelmäßig sein Auto nach Drogen untersucht ohne Durchsuchungsbeschluss.

e0354.gif