Ich habe auch schon mal im Supermarkt telefoniert, aber das ist eher die Ausnahme. Irgendwas nachfragen musste ich oder so. Lange Gespräche finden da eher nicht statt
Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch schon mal im Supermarkt telefoniert, aber das ist eher die Ausnahme. Irgendwas nachfragen musste ich oder so. Lange Gespräche finden da eher nicht statt
Genau, man soll was mitbringen, gibt es nicht, möchte derjenige ein Alternative? oder man wird angerufen. Der Anrufer weiß ja nicht, dass ich gerade beim Einkaufen bin. Aber, wenn es nichts wichtiges ist, kann man das dann ja auf später verlegen.
-
Der bemerkenswerteste Anruf, den ich mal in einem zugegebenermaßen sehr großen Supermarkt mitgekriegt habe:
Mann am Handy: Wo steckst du denn? Ich warte schon ewig beim Fleisch auf dich.
-
laut Söder ist ca am 10. 2. mit einer neuen Beratung der Ministerpräsidenten zu rechnen wie es weiter geht
-
Doch das kann man. Ich arbeite meistens 10 Stunden mit Maske ( abwechselnd FFP 2 und OP-Mundschutz) Und ich muss oft telefonieren. Das funktioniert auch mit Maske.
Und falls nicht, würde nach draußen gehen und zurückrufen.
-
Der bemerkenswerteste Anruf, den ich mal in einem zugegebenermaßen sehr großen Supermarkt mitgekriegt habe:
Könnte fast mein Mann sein. Aber der betritt i.d.R. keinen Supermarkt, geschweige wartet an der Fleischtheke. Ist für mich ohnehin ein absolutes No Go, Einkauf mit dem Gatten.
Mit dem Küken bin ich ein eingespieltes Team, da läuft die Kommunikation mit Blickkontakt.
-
Für mich ein Reizthema. Im Supermarkt sehe ich immer öfter Menschen, die die Maske während des Telefonats beim Einkaufen abnehmen.
Da muss ich meine Haushaltshilfe auch immer ermahnen, denn sie hat die Angewohnheit beim Reden die Maske vorne zu packen und von sich weg zu ziehen.
-
Ich musste meinen Mann auch mal im Real anrufen. Ich hatte ihm aufgetragen am Wagen zu warten, weil er in Supermärkten immer verloren geht. Ich wollte nur kurz was aus dem nächsten Gang holen. Dann gucke ich hoch uns sehe, wie er auf dem Wagen stehend mit damals noch wehenden Haaren durch den Hauptgang schiesst.
Leider kam er aber nicht zurück.
Also hab ich ihn ne Weile gesucht und dann angerufen. Er war bei den Elektrogeräten.
ich sag euch, einkaufen mir den Gatten ist IMMER ein Erlebnis -
Wenn es einen Sonderposten gibt und ich denke, das könnte was für's Kind sein, kann es schon sein dass ich anrufe ob ich das mitbringen soll und in welcher Farbe. Bevor ich das wieder zurückschleppen muss...
Erst versuche ich es mit Foto und WhatsApp, aber wenn keiner reagiert wird angerufen (außerhalb der Schulzeit).
-
Ich kaufe ja auch für meine Eltern ein, da kann es auch passieren, dass ich kurz anrufe und nachfrage. Ich würge dann aber jeden Plauderversuch ab, weil es mir echt unangenehm ist im Supermarkt zu telefonieren. Am meisten nerven mich ja die, die an der Kasse telefonieren und die Kasssiererin dann ignorieren. Noch unhöflicher geht es kaum....
Einkaufen mit Mann, mach ich nur sehr selten. Der neigt dazu schon an der Kasse zu stehen, wenn ich noch gar nicht fertig bin. Oder wenn ich schon an der Kasse stehe nochmal davon zu laufen um noch was zu holen. Da geh ich doch lieber in meinem Tempo einkaufen
-
Das man mit Masken telefonieren kann - davon bin ich auch überzeugt ( wobei ich bis heute nicht verstehen kann, weshalb man im Supermarkt überhaupt telefonieren muss ).
Mir ging es um die derzeitigen Überlegungen für ein Sprech- und Telefonierverbot in den Öffentlichen. Gibt es wohl in Spanien schon.............
DAS werde ich auch nie verstehen. Mich nervt das nur, wenn das Handy unterwegs bimmelt.Ich finde das auch so ungemütlich. Ich mag am liebsten zu Hause telephonieren. Da hab ich Ruhe und einen Kaffee vor der Nase
Müssen die Leute halt warten. Ok, ich gestehe, ich nehm das meist eh nur mit, wenn ich mit einem der Kinder unterwegs bin. Für alle Fälle - ansonsten brauche ich das nicht soo oft.
Ich hasse das auch, wenn die Leute am Handy schnacken. Irgendwann hab ich auch mal jemanden indirekt aus dem Laden geschmissen, als der die Maske zum telephnoinieren abgenommen hat. Ich habe den sooo böse angeguckt, daß der schnell raus ist um da weiter am Handy zu lamentieren.
Im Bus kann ich das auch nicht ab. Können die Leute nicht mal 10 Minuten die Klappe halten? Ist das alles immer sooo lebensnotwendig?
Ich frag mich manchmal, wie wir unsere Kindheit und Jugend überlebt haben, ohne ständig zu telephonieren.
-
Ich frag mich manchmal, wie wir unsere Kindheit und Jugend überlebt haben, ohne ständig zu telephonieren.
Wir haben uns unterhalten. Das hat nur weniger genervt, weil man da beide Seiten hört.
-
Und der Spaziergang zur Telefonzelle war ein Stück Freiheit von zu Hause, als dann unser erstes Telefon im Flur stand musste ich manchmal flüstern, damit niemand von der Familie zuhörte. Das waren noch Zeiten.
-
Und der Spaziergang zur Telefonzelle war ein Stück Freiheit von zu Hause, als dann unser erstes Telefon im Flur stand musste ich manchmal flüstern, damit niemand von der Familie zuhörte. Das waren noch Zeiten.
Oh jaa, das weiß ich auch noch. Wie gut, daß es die langen Schnüre gab. Da konnte ich immer das Telephon mit in mein Zimmer nehmen und stundenlang für 20 Pfennig schnacken
-
Ja, das ist echt doof mit den Masken im Supermarkt. Jetzt können wir beim Dosengemüse gar nicht mehr rumknutschen.
-
Oh jaa, das weiß ich auch noch. Wie gut, daß es die langen Schnüre gab. Da konnte ich immer das Telephon mit in mein Zimmer nehmen und stundenlang für 20 Pfennig schnacken
Aber nur im Ortsgespräch. Ich erinnere mich, dass ich meine Schwester, die gerade nach Berlin gezogen war, immer erst nach 18 Uhr anrufen durfte, weil es sonst so teuer war.
-
Stundenlang telefonieren hätte zu Ermahnungen durch die Eltern geführt, schließlich war das Telefon dann belegt.
-
Wieso soll man nicht am Handy telefonieren? Oder meinst du im Auto?
Ich meinte eigentlich Regeln - u.a. Telefon beim Autofahren... aber
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in den Öffentlichen meint..............da gibt es doch die Empfehlung, möglichst nicht zu reden.
das kann ich auch nicht wirklich leiden - ja ich weis das Mobiltelefone bedeuten das man viel besser zu erreichen ist. Aber ich finde es z.B. unmöglich wenn man mit Freunden raus geht - und einer dann immer das Handy am Wickel hat.
Mein Mann kann das auch - mich aus dem Supermarkt Zuhause anrufen, weil Ihm nicht mehr einfällt über was wir noch gesprochen haben, wo er dran denken wollte, was nicht auf dem Zettel steht. Bzw. weil er was auf dem Zettel nicht lesen kann - deshalb haben wir es nun geändert das er meistens den Zettel selber schreibt, die eigene Schrift kann man ja leichter lesen.Man kann auch problemlos mit Maske telefonieren.
Ich muss das im Dienst 8h lang machen, und warum soll das draußen nicht gehen!
Na ich möchte nicht im Dienst 8 Stunden damit telefonieren und bin froh drum das ich es bei mir im Job nicht machen muss, aber natürlich könnte und der Boss auch die nötigen Masken bereit stellt. Wobei ich eine FFP2 noch nicht ausprobiert habe und wenn es sich weiter vermeiden lässt, das auch so weiterhin händeln werde.
Habt Ihr heute AM in der ARD gesehen nach der Tagesschau vor dem Fußball... die nächste Sitzung ist am 10. geplant.. bei uns im Kreis sind idie ersten englischen Mutationserkrankten aufgetreten.. und ich befürchte (wie ich es bereits erwartet hatte) den Formulierungen von AM nach, das wird noch nichts mit öffnen. -
Stundenlang telefonieren hätte zu Ermahnungen durch die Eltern geführt, schließlich war das Telefon dann belegt
Und es gab noch keine Flat für das Telefon nur Wochenendtarife für Fernanrufe.
-
Gestern habe ich irgendwo im vorbei fliegen was von Juni gelesen
Ich hoffe, dass das nur so kursiert.
Edit: Ach nee, das war der Corona-Notstand.