Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

• Ich habe das gefunden:

Was man über Schutzmasken in Zeiten von Corona wissen muss - quarks.de

Habe Saiya eben auch eine Nachricht geschickt.

Es geht in dem Bericht um Nanosilber.

Bei den Livinguard Masken finde ich das nicht - da wird PHMB erwähnt.

Aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht allzu viel Ahnung.

Livinguard Technologie – WingGuard

Vielleicht kann mich jemand aufklären............ :-)

• Wir haben „nur“ die Gebührenerhöhung. Bei dir ist doch noch irgendwas mit der Anzahl der Kontobewegungen dazu gekommen, oder?

Ja, wenn die über 50 Stück sind, erhöht zahle ich je Bewegung x Cent. Hab ich gerade nicht im Kopf. Aber die Kontogebühren sind sonst gleich geblieben.

• ich hatte vor Tagen einen Artikel gelesen in dem ein Apotheker mal dargelegt hat welche Mondsummen wie er es nannte die Apotheken von der Regierung für die Masken bekommen . Er wollte ja seinen Kunden sie Eigenbeteiligung nicht abnehmen weil er das als unverschämt ansieht . Das wurde aber inzwischen per Gerichtsbeschluss verboten. Wenn ein Apotheker die Eigenbeteiligung die für Masken nicht erhebt muß er glaube ich ca 250.000 Euro Strafe oder 6 Monate Gefängnis in Kauf nehmen . Spahn wurde dazu befragt wieso die Regierung solche Unsummen an die Apotheker zahlt und nicht gleich die Masken einfach an die Leute geschickt hat , hat er tausend fadenscheinige Ausreden gefunden wie er den Betrag rechtfertigt. Der Apotheker sagte dass mit einem wesentlich geringeren Betrag den die Regierung ihnen für die Masken zahlt sie auch noch verdient hätten und alle Kosten locker gedeckt wären . Die Milliarden die überbezahlt werden meinte er wären sinnvoller in Sequenzierungen , Schutzmaßnahmen für Pflegeheime usw sehr viel besser investeriert gewesen .

Davon ab wurde Spahn in einer der Presskonferenzen diese Woche von einem Reporter gefragt ob er den zugibt das er Fehlentscheidungen getroffen hat in Bezug zB auf die Impfstoffbestellung usw. Da hat der Spahn einen Aufstand gemacht wie ein Kind und rumgemault was sie alles getan hätten blablabla . Fehler zugeben ist nicht sein Ding war so klar.

Ich habe diese Woche auch meine Gutscheine bekommen . Die Briefe verschicken die Krankenkassen, hat zumindest die Bandansage der Krankenkasse gesagt

Wir befinden uns doch schon im Wahlkampf ;). Nachdem jeder Bürger bis zum Sommer (welches Jahr übrigens?) sein Impfangebot erhalten wird... nur ist Angebot nicht gleich Termin.

• Wir befinden uns doch schon im Wahlkampf ;). Nachdem jeder Bürger bis zum Sommer (welches Jahr übrigens?) sein Impfangebot erhalten wird... nur ist Angebot nicht gleich Termin.

ja das merkt man schon sehr , allein bei den Bundestagsdebatten die ich mir immer wieder ansehehöre :-D . An den Sommer glaube ich ja noch lange nicht . Wenn man laufend so hört , hier Lieferengpass da Probleme usw usw. Dann die Bestelltaktik von Herrn Spahn dazurechnet , ich rechne mal so mit Spätherbst für mich :-D. Aber ich werde das ohnhin erst bei meinem Hausarzt mit einer Rücksprache mit ihm machen . Außerdem möchte ich dann die Entscheidung treffen können welcher Impfstoff für mich am besten geeignet ist. Die Grünen zB stellen jetzt Dinge in den Raum , die die Linken vor Monaten schon im Parlament zur Abstimmung brachten wo die Grünen dann dagegen gestimmt haben , sehr offensichtlicher Stimmenfang. Aber auch die FDP ist grad auf der Suche nach Wählern , solange die nicht merken das sie schon vor einiger Zeit gegen solche Anträge gestimmt haben fällt das ja eh nicht auf 8)

Ach ja stimmt die Jahreszahl für den Sommer und das Impfangebot wurde ja noch gar nicht genannt von den Herrn Politikern ..die lassen sich halt alle Optionen offen :frech

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zum Thema Masken:

ich bin mit den OP und FFP2 Masken nicht so richtig glücklich.

Irgendwie sitzen die doof und ich fühle mich auch nicht so wohl bzw. gut geschützt mit ihnen.

Mir rutschen die OP-Masken einfach getragen immer bis über die Augen, weil sie mir zu groß sind. Ich habe

jetzt die Gummis dicht an der Maske verknotet und die dadurch abstehende Öffnung nach hinten gedrückt. Dadurch rutscht die Maske nicht und liegt trotzdem dicht am Gesicht an.

Bei den FFP2-Masken reicht es bei mir zumindest, wenn ich das Gummi wie eine 8 trage (also einmal drehen und dann über die Ohren ziehen). Dann sitzt sie fester.

Das ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber sich ständig ins Gesicht zu fassen um die Maske zurecht zu rücken, finde ich noch schlimmer. Und die Jagd nach FFP2-Masken für kleine Köpfe habe ich jetzt erstmal aufgegeben.

• Das ist mit den MS‘lern auch so. Einige bekommen die Scheine, andere nicht. MS an sich gehört nicht zur Risikogruppe, es kommt auf das Medikament an. Aber selbst in den einzelnen Medikamentengruppen läuft es total unterschiedlich. Egal, wir haben so viele Masken gekauft, unsere Arbeitgeber stellen auch welche zur Verfügung. Wir sind mehr als gut versorgt.

Meine Nichte und ich nehmen beide momentan keine Medikamente. Deshalb ist es eigenartig. Mir geht es auch gar nicht um die Masken, ich kann mir die auch selbst besorgen. Ich frage mich nur, wie die Berechtigten ausgewählt werden oder ob das einfach Zufall ist, wer etwas bekommt und wer nicht.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Da scheint enorm viel schief gelaufen zu sein. Der Sohn unserer Freunde heißt Theodor. Er ist 5 und ist vollkommen gesund. Da scheint de Name eine Rolle zu spielen.

ja Verstorbene sollen Gutscheine bekommen zu haben und Kinder. Angeblich erkennt deren Software das nicht ob jemand in den 1900 Jahren oder den 2000 Jahren geboren ist weil nur die letzten zwei Ziffern da verwendet werden .

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• ja Verstorbene sollen Gutscheine bekommen zu haben und Kinder. Angeblich erkennt deren Software das nicht ob jemand in den 1900 Jahren oder den 2000 Jahren geboren ist weil nur die letzten zwei Ziffern da verwendet werden .

Ernsthaft? Na ja, das kann es bei uns auch nicht sein. Meine Nichte heißt Julia und ist 94 geboren :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Mir rutschen die OP-Masken einfach getragen immer bis über die Augen, weil sie mir zu groß sind. Ich habe

jetzt die Gummis dicht an der Maske verknotet und die dadurch abstehende Öffnung nach hinten gedrückt. Dadurch rutscht die Maske nicht und liegt trotzdem dicht am Gesicht an.

Bei den FFP2-Masken reicht es bei mir zumindest, wenn ich das Gummi wie eine 8 trage (also einmal drehen und dann über die Ohren ziehen). Dann sitzt sie fester.

Das ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber sich ständig ins Gesicht zu fassen um die Maske zurecht zu rücken, finde ich noch schlimmer. Und die Jagd nach FFP2-Masken für kleine Köpfe habe ich jetzt erstmal aufgegeben.

Mit dem Problem kämpfe ich auch. Die Masken sind zu groß für mein Gesicht. Die Bänder zu knoten bringt nur wenig, da immer noch zu viel Stoff für zu wenig Gesicht bleibt.

Ob ich doch mal Masken für Jugendliche teste?

Zur Wahl: König Markus ist doch nicht das Problem. Eigentlich haben es Laschet/Spahn verbockt. Die Grünen hatten sich auf Merz gefreut, um Baerbock ins Rennen zu schicken. Gegen Laschet hilft nur noch Habeck. Letzterer ist auch charismatischer als König Markus, der sich darauf besinnen wird, dass es besser ist Ministerpräsident in Bayern als unterlegener Kanzlerkandidat zu sein und am Ende läuft doch wieder alles auf eine GroKo hinaus.

• In BaWü ist jetzt schon Wahlkampf für die Wahl im März. Habe mich heute schon sehr über ein paar CDU Slogans amüsiert, wo sie irgendwas von Unterstützung für Familien faseln.

Mit den Masken jetzt bin ich auch nicht glücklich, habe mich mit den Stoffmasken wohler gefühlt. Die OP Masken sitzen schlecht und die FFP2 müffeln, wo ich mich dann immer frage, was ich da nun wieder Ungutes einatme. Von den Müllbergen mal ganz abgesehen.