Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.01.2021

• Bis zum Mond und zurück - Dani Atkins

Bist du bereit für die unendliche Kraft der Liebe?

»Bis zum Mond und zurück« von Bestseller-Autorin Dani Atkins ist ein dramatischer Liebesroman über Verlust, Familie und Hoffnung.

Für Alex bricht die Welt zusammen, als seine Frau Lisa bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Sie war nicht nur seine große Liebe, sondern auch die Mutter ihres gemeinsamen Sohnes Connor, der erst 6 Jahre alt ist.

Dass etwas von Lisa noch immer da ist, spürt Alex plötzlich ganz deutlich, als sich die herzkranke Molly mit einem sehr emotionalen Brief an ihn wendet: Lisa war Organ-Spenderin, und ihr Herz hat Molly ein neues Leben geschenkt. Nach und nach melden sich drei weitere Organ-Empfänger bei Alex. Von Beginn an besteht eine starke Verbindung zwischen den so unterschiedlichen Menschen.

Als der kleine Connor von zu Hause fortläuft, um seine Mutter zu suchen, und dabei in Lebensgefahr gerät, werden die neuen Freundschaften auf eine harte Probe gestellt.

Wenn der Tod nicht das Ende ist: Dani Atkins, die Meisterin der ganz großen Gefühle, hat einen wunderschönen, dramatischen Liebesroman geschrieben, der zu Tränen rührt und gleichzeitig immer wieder ein Lächeln schenkt.

ASIN/ISBN: 3426527073

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Weihnachtsträume am See - Kerstin Hohlfeld

Leise rieselt das Glück ...

Ina Petersen zieht sich wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit in eine kleine verwunschene Ferienhaussiedlung am See zurück, um dem Trubel in der Großstadt zu entkommen. Seit sie denken kann, verbringt sie dort mit ihren Freunden die Feiertage. Plätzchenbacken, Schlittschuhlaufen und gemeinsam durch den verschneiten Wald spazieren – Ina kann sich nichts Schöneres vorstellen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders, denn das kleine Winterparadies wurde verkauft. Und zwar an Ben, einen jungen Mann, der von modernen, lichtdurchfluteten Bungalows träumt. Ina ist erschüttert und setzt alles daran, ihn umzustimmen. Wird Weihnachten vielleicht doch noch zu einem Fest der Liebe?

ASIN/ISBN: 3548060951

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Die schönsten Wintermärchen: Von Wichteln, Eisprinzessinnen und Weihnachtswundern (Schmuckausgabe)

Glitzernder Schnee, geheimnisvolle Wesen und schicksalhafte Begegnungen: So entsteht der besondere Zauber der märchenhaften Geschichten, die Hans Christian Andersen, Charles Dickens, Selma Lagerlöf, die Brüder Grimm und viele andere erzählen. Sie nehmen uns mit in eine Welt voller Wunder und bringen die Winterzeit zum Glänzen. Mit 11 liebevoll gestalteten, herausnehmbaren Extras und einer hochwertigen Ausstattung mit Goldfolie und glitzerndem Leineneinband ist es ein prächtiger Leseschatz für die ganze Familie. Diese Sammlung enthält zeitlose Klassiker wie „Die Schneekönigin“, „Nussknacker und Mausekönig“, Aschenbrödel und viele mehr.

ASIN/ISBN: 3649639580

• Ich versuche es doch mal mit einem - hoffentlich - witzigen Buch:

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein: Neue witzige Kurzgeschichten vom Meister des komischen Abschweifens: Sprachlich jetzt noch guter

von Torsten Sträter

"Die besten Geschichten, Nummern und Glossen der letzten drei Jahre, handverlesen und mit mehr oder weniger sinnstiftenden Vorworten versehen:

Das alles finden Sie im Buch "Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein!"

Dazu einige Kollegenstimmen: "Das wurde aber auch langsam Zeit!" Jürgen von der Lippe "Sträter schreibt wie ein junger (wenn auch alter, faltiger) Gott." Felix Lobrecht "Torsten Sträters Geschichten haben schlicht alles, sie sind sprachlich virtuos, auf höchstem Niveau albern, völlig bescheuert und vor allem nie langweilig. Und sie werden grundsätzlich nicht stringent erzählt. Sträter ist und bleibt für mich der Godfather of hemmungslos Abschweifen.“ Oliver Welke"

ASIN/ISBN: 3548063527

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Teufelchen_Yvi

Das habe ich gerade gelesen. Hat mir auch gut gefallen. Aber "Bevor die Stadt erwacht" fand ich am schönsten.

ASIN/ISBN: ‎ 3548288537

Ingeborg Das klingt ja auch sehr gut. Vielleicht gönne ich mir da noch vor Weihnachten. :)

Ich habe im letzten Jahr dieses gelesen und fand auch sehr schön

ASIN/ISBN: 3548291740

• Das hat neulich eine Freundin zum Schrottwichteln mitgebracht. :lache

Aber ich glaub, sie liest gar nicht und hat es geschenkt bekommen. Ich hätte es ja fast mitgenommen, aber Bücher von Comedians finde ich selten so witzig wie sie selbst auf der Bühne und wollte nicht, dass der SUB so wächst, ich habe mich eh aktuell etwas übernommen mit Käufen und Ausleihen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das hat neulich eine Freundin zum Schrottwichteln mitgebracht. :lache

Aber ich glaub, sie liest gar nicht und hat es geschenkt bekommen. Ich hätte es ja fast mitgenommen, aber Bücher von Comedians finde ich selten so witzig wie sie selbst auf der Bühne und wollte nicht, dass der SUB so wächst, ich habe mich eh aktuell etwas übernommen mit Käufen und Ausleihen.

Ich kann ja berichten. Lustige/humorvolle Bücher sind sonst nicht so meins, aber dieses wurde im BT sehr gelobt.

Von Torsten Sträter habe ich bereits - als genaues Gegenteil - die Horror-Storys auf dem SuB.

ASIN/ISBN: 354806454X

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Bei Sträter bin ich ja momentan ganz schwer auf seinen (Video-)Podcast mit den Herren Bender und Streberg angefixt. Vor kurzem erst entdeckt und jetzt stark am Aufholen von Folge 1 an. Fühle mich da total daheim bei den Jungs, herrlich bekloppt und von Filmen über Comics, Videospiele und Synchronsprecher-Begeisterung alles dabei. :lache

Hier nun die vier Bücher die ich am Wochenende zum Geburtstag bekommen habe

Das ABC der Videospiele - Gregor Kartsios

Seit über fünfzig Jahren ist die Welt fest im Griff der Videospiele. Während sich die Großeltern an Pong-Automaten duellierten, freuten sich Mama und Papa damals über das Super Nintendo unterm Weihnachtsbaum. Heutzutage kann man das Champions League-Finale gegen den besten Freund in London online in FIFA nachspielen, oder lässt sich vom wunderschönen Final Fantasy VII-Remake digital die Augäpfel verwöhnen.

Als Kind der Siebziger hat Gregor Kartsios die faszinierende Geschichte des Gaming am eigenen Leibe erlebt und nun akribisch dokumentiert. Von den Grabenkämpfen zwischen Atari und Commodore über die Weltraumausflüge von Lord British bis hin zum sagenumwobenen Drag des Super Mario-Erfinders Shigeru Miyamoto, in dunkle Erdlöcher zu springen, ist alles dabei.

Eine nostalgische Reise voller Fakten, Anekdoten, spannender Storys und natürlich Pokémon.

Präsentiert von Rocket Beans TV!

ASIN/ISBN: 3830336063

Der Choral der Hölle - André Milewski

Feuer, Asche & Tod!

Im Jahr 1883 will Leonhard Mahler im weit entfernten Java sein Glück finden - wie viele andere Europäer sucht er den schnellen Reichtum. Leonhards Onkel lebt bereits in der niederländischen Kolonie, doch er ist nicht der ehrbare Geschäftsmann, für den sein Neffe ihn hält...

Dagegen versucht Femke, die Tochter eines niederländischen Kolonialbeamten, fortzukommen von diesem Ort und löst dabei einen Skandal in der Gesellschaft von Javas Hauptstadt Batavia aus.

Und dann ist da noch Bimo, ein junger javanischer Taschendieb, der davon träumt, irgendwie nach Europa zu gelangen. Doch all ihre Pläne, Wünsche und Hoffnungen rücken plötzlich in den Hintergrund, als eine Katastrophe über sie und ihre Welt hereinbricht. Jetzt geht es nun nur noch um eines : überleben!

Eine packende Geschichte, vor dem Hintergrund der größten Naturkatastrophe des letzten Jahrtausends.

ASIN/ISBN: B093RS7GK2

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Und weiter gehts.

Erebus. Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Räsel auf See - Michael Palin

Die HMS Erebus war eines der wichtigsten Forschungsschiffe ihrer Zeit, ihre Expeditionen galten als bahnbrechend. Im Jahr 1848 verschwand sie spurlos in der Arktis bis sie 2014 in einem spektakulären Fund wiederentdeckt wird. Dies ist ihre Geschichte, mitreißend geschildert von niemand Geringerem als Michael Palin: Monty-Python-Star, Weltreisender und begnadeter Erzähler.

ASIN/ISBN: 3442142679

Zu einem tollen Videospiel, dass mich seinerzeit emotional auch sehr gefesselt hat: das Buch stammt sozusagen direkt aus dem Spieleuniversum (ähnlich wie die Harry Potter-Schulbücher) und ist ein schöner, aufwändig gestalteter Bildband, den man von beiden Seiten lesen kann (2 Bücher in einem sozusagen):

Life is Strange - Welcome to Blackwell Academy

"Welcome to Blackwell Academy" is the official guide to Blackwell Academy and Arcadia Bayy, issued to every student on their first day of school. It includes the history of the Academy, staff and course details, the attractions in the fine town of Arcadia Bay, and much more. Every page had been covered with graffiti doodles, sketches and photographs from the Blackwell students themselves, including scribbled notes from Max, Chloe and Rachel.

ASIN/ISBN: 1785659359

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe diese drei Bücher zum Geburtstag bekommen :)

Anthony Doerrs neuer, lang erwarteter Roman "Wolkenkuckucksland" ist eine faszinierende Geschichte über das Schicksal, den unschätzbaren Wert, die Macht, die Magie und die alles überdauernde Überlebensfähigkeit von Büchern, Geschichten und Träumen.

Im Mittelpunkt dieses großen Romans stehen Kinder an der Schwelle zum Erwachsenwerden, die sich in einer zerbrechenden Welt zurechtfinden müssen. Anna und Omeir während der Belagerung und Eroberung von Konstantinopel 1453, Seymour, der aus fehlgeleitetem Idealismus einen Anschlag auf eine Bibliothek im heutigen Idaho verübt, und Konstance im Raumschiff "Argos" in der Zukunft, auf dem Weg zu einem Exoplaneten. Was sie alle auf geheimnisvolle und geradezu atemberaubende Weise über Zeiten und Räume miteinander verbindet, ist eine Geschichte über ein utopisches Land in den Wolken. Anthony Doerr schreibt über menschliche Verbindungen – miteinander, mit der Natur, mit früheren und zukünftigen Generationen. Ihm gelingt es in diesem gleichzeitig wunderschön erzählten, außerordentlich spannenden und wirklich liebevollen Roman ins pulsierende Herz dieser Verwobenheit vorzudringen.

Anthony Doerr - Wolkenkuckuckusland

ASIN/ISBN: 3406774318

• Dunkle Kräfte sind am Werk - und The Stranger Times geht ihnen auf den Grund. Die Wochenzeitung ist Großbritanniens erste Adresse für Unerklärtes und Unerklärliches. Zumindest ist das ihre Eigenwerbung ...

Gleich in Hannah Willis' erster Arbeitswoche bei der Zeitung tritt eine Tragödie ein, und The Stranger Times ist gezwungen, tatsächlich investigativen Journalismus zu betreiben. Hannah und ihre Kollegen kommen zu einer schockierenden Erkenntnis: Einige der Geschichten, die sie zuvor selbst als Unsinn abgetan hatten, sind furchtbar real.

Caimh McDonnell - The Stranger Times

ASIN/ISBN: 3847900900

• Der Psychotherapeut Sam und seine Frau Annie ziehen aus New York in die verschlafene Kleinstadt, in der Sam aufgewachsen ist. Dort arbeitet Sam fast rund um die Uhr in seiner Praxis im Souterrain mit seinen (fast nur weiblichen) Klientinnen, während Annie zu viel Zeit allein verbringt. Sam ahnt nicht, dass durch einen Lüftungsschacht all seine Therapiesitzungen im Obergeschoss zu hören sind: die Frau des Apothekers, die sich scheiden lassen möchte. Die Malerin mit dem enttäuschenden Liebesleben. All diese Geschichten mit anzuhören, ist unwiderstehlich. Doch dann taucht die betörende junge Französin in dem grünen Mini Cooper auf. Und Sam geht eines Tages zur Arbeit, um nicht wieder zurückzukehren ...

Aimee Molloy - Das Therapiezimmer

ASIN/ISBN: 3499276348

• Das hört sich gut an. Ich habe noch Alles Licht was wir nicht sehen auf dem Sub.

• Dunkle Kräfte sind am Werk - und The Stranger Times geht ihnen auf den Grund. Die Wochenzeitung ist Großbritanniens erste Adresse für Unerklärtes und Unerklärliches. Zumindest ist das ihre Eigenwerbung ...

Gleich in Hannah Willis' erster Arbeitswoche bei der Zeitung tritt eine Tragödie ein, und The Stranger Times ist gezwungen, tatsächlich investigativen Journalismus zu betreiben. Hannah und ihre Kollegen kommen zu einer schockierenden Erkenntnis: Einige der Geschichten, die sie zuvor selbst als Unsinn abgetan hatten, sind furchtbar real.

Caimh McDonnell - The Stranger Times

ASIN/ISBN: 3847900900

Das klingt ja ein bisschen nach abstrusem Scheisz :grin Bin gespannt, wie es dir gefällt!