Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.01.2021

• Heute früh angekommen

Mila Summers

Weihnachten in den schottischen Highlands

Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore.

Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

ASIN/ISBN: 3969668522

• Mission Rätselspaß – der erste Escape-Room-Adventskalender!

Du magst Escape-Rooms? Du liest gerne Krimi-Adventskalender? Und du traust dich, dich in ein mysteriöses Abenteuer zu begeben? Dann wappne dich und öffne die erste Tür!!

Ein junger Mann erwacht in einem finsteren Kellerabteil. Er ist allein, hat keine Ahnung, wie er dort hingelangt ist oder wer dahinter steckt. Er weiß nur eins: Er muss hier raus – bevor es zu spät ist! Doch dazu muss er sich 24 mysteriösen Rätselaufgaben stellen ... Dieser Adventsthriller stellt deine grauen Zellen auf eine harte Probe. Denn, nur wer es schafft, ein Rätsel zu lösen, erfährt, wo es am nächsten Tag weitergeht! Welche abenteuerliche Geschichte steckt hinter dem düsteren Weihnachtsverlies?

• Für Abenteurer und Super-Hirne: Jeden Tag ein kniffliges Escape-Rätsel

• Eine Lösungs-Hilfe sorgt dafür, dass du nicht in einer Sackgasse landest

• Nur wer alle Rätsel löst, öffnet auch die letzte Tür und entkommt dem Albtraum!

Knacke 24 Rätsel – öffne die Tür – finde den Ausgang! Eine völlig neue Art Adventskalender: Escape-Room und spannender Thriller in einem!

ASIN/ISBN: 3845832711

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ein außergewöhnlicher Held und eine besondere Reise – humorvoll und inspirierend erzählt.

Herr Fliegenbein ist extrem lärmempfindlich, der alltägliche Krach macht ihn verrückt: hupende Autos, das Geplauder der Kollegen, das laute Radio des Nachbarn. Ganz zu schweigen vom unerträglichen Lärm in Geschäften und U-Bahnen! Am liebsten sitzt er deshalb im Wohnzimmersessel vor seinem Lieblingsbild. Doch als ein Bauarbeiter mit der Abrissbirne aus Versehen ein Loch in die Wand reißt und das Bild zerstört, ist es mit Herrn Fliegenbeins Ruhe endgültig vorbei. Kurzentschlossen begibt er sich auf eine Reise zu den stillsten Orten der Welt. Doch weder im hohen Norden noch im Wald findet er die Stille, die er so sehnlich sucht. Bis er schließlich jenen Ort erreicht, an dem sein geliebtes Bild gemalt wurde. Dort kommt alles anders als gedacht …

ASIN/ISBN: 3866124740

e0354.gif

• Für die letzten freien Menschen, die in einem Schwarm aus 28 Großraumschiffen durch die Galaxis ziehen, ist die zerstörte Erde nur noch eine ferne Erinnerung. Verfolgt von gnadenlosen Feinden stoßen sie auf eine Intelligenz, die fremder nicht sein könnte: Eine gigantische Sphäre umhüllt einen Stern. Wer immer dort lebt – er beweist schon beim Erstkontakt, dass er der Menschheit weit überlegen ist. Aber die Kommunikation mit der Sphäre gestaltet sich schwierig und Hinweise auf ein sogenanntes Imago-Projekt deuten auf eine verstörende Wahrheit hin. Das Militär rüstet zum Kampf gegen die Sphäre, doch Kara Jeskon glaubt fest an ihren Traum, dass es jenseits der Konflikte auch die Chance auf Frieden gibt. Kann sie den Kontakt zur geheimnisvollen Sphäre nutzen, um der Menschheit eine Zukunft zu eröffnen, die sie mit sich selbst und dem Universum versöhnt?

ASIN/ISBN: 3492704824

e0354.gif

• Schnelle Küche! Das Goldene von GU. Turborezepte zum Glänzen und Genießen

Beschreibung (von amazon):

Die besten schnellen Rezepte auf einen Blick – jetzt in nur 15–30 Minuten das neue Lieblingsessen kochen!

Sie wollen auch nicht mehr als maximal 30 Minuten für ein Mittagessen oder gesundes Abendessen investieren? Dann probieren Sie das Goldene von GU. In gewohnt hochwertiger Qualität gibt es hier mehr als 250 Blitzrezepte von vegan über vegetarisch bis zu Fleisch- und Fischrezepten. Für Anfänger und die alltagstaugliche Familienküche gibt es kein besseres Standardwerk. Die GU-Bibel ist für alle, die schnell, lecker, gesund und preiswert selbst kochen wollen.

Von Salat bis Pasta – das Grundkochbuch begeistert

In dem neuen Klassiker findet man nicht nur Grundrezepte und Hauptgerichte, auch kleine Speisen, Vorspeisen und Desserts sind enthalten. Alle raffiniert konzipiert und fotografiert, stets mit dem Augenmerk auf Zeitersparnis. Dabei darf man sich über folgende Kategorien freuen:

• Salate und Sandwiches – Kalte Küche zum Sattessen
    • Suppen und Eintöpfe – das One-Pot-Prinzip
    • Pasta und Nudeln – geliebtes Soulfood
    • Vegetarisch satt – Lust auf Gemüse
    • Fleisch und Fisch – herzhaft geht immer
    • Schnell was Süßes – gerührt und gebacken

Lieblingsgerichte für Studenten, Hobbyköche und Berufstätige

Ganz egal, ob Sie auf scharf und würzig stehen, lieber die kalte Küche mögen oder nach Wochenplänen und Menüvorschlägen suchen – im Goldenen von GU finden Sie Klassiker für Früh und Spät. Auch zu Ostern, Weihnachten und für Feste kann man sich hier bedienen, je weniger Zeit man in der Küche steht, umso mehr Aufmerksamkeit kann man seinen Gästen schenken. Freuen Sie sich auf folgende Gerichte:

• Couscoussalat mit Trauben und Tofu oder Auberginen-Döner für vegetarische Freuden
    • Kürbissuppe mit Bratwurstklösschen oder Spätzle-Pfifferling-Gröstl für laue Herbststunden
    • Linguine mit Seeteufel oder Thunfisch-Frikadellen für eine Prise Meer
    • Tamarinden-Zwiebel-Beef oder Blitz-Gulasch mit Gremolata wenn Sie Fleisch lieben
    • Thai-Reisnudel-Salat oder Portobello-Cheeseburger wenn die Somme vom Himmel lacht
    • Orient-Obstsalat oder Blitz-Tiramisu mit Erdbeeren für den süßen Hunger

Fest steht, die Rezepte gelingen oft in 15 bis 20 Minuten, lassen sich toll vorbereiten und als Meal Prep mitnehmen. Ob Topf, Pfanne, Backofen oder Kühlschrank – hier finden begeisterte Köche alles was das Herz für die fixe Küche höher schlagen lässt.

ASIN/ISBN: 383387080X

• Naturheilmittel selbst gemacht. Das Goldene von GU: Heilpflanzenrezepte aus der Naturapotheke

Die goldene Naturapotheke

Glänzende Zeiten für Naturheilkunde-Fans: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um die Naturapotheke gibt’s jetzt glamourös verpackt zwischen zwei goldenen Buchdeckeln. Naturheilmittel selbstgemacht! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die komplett natürlich gesund bleiben oder wieder werden wollen: Von schnellen Erkältungsmitteln über wirksame Faltenkiller bis hin zu sanften Kinderheilmitteln sowie raschen Schmerzlösern wird hier garantiert nichts ausgelassen. Neben den 150 Rezepturen liefert das Buch jede Menge Know-how zum Herstellen und Konservieren von pflanzlichen Mitteln. Hochwertig gestaltet, sanft & wirksam und schnell zubereitet – mehr Naturheilkunde geht nicht!

ASIN/ISBN: 3833880171

• Es ist ja auch Holzmangel. :grin insofern will ich den nicht verschärfen. Fällt mir auch leicht, weil ich akuten Wandmangel habe. :rolleyes:

Mein Plan ist im Herbst/Winter eine Sort & Walk-Aktion zu machen. Mindestens 3 mal die Woche ein Päckchen von 2-4 Büchern aussortieren und zum öffentlichen Bücherschrank bringen mit weiterer größerer Runde. Ist gesund und schafft Platz.

Wandmangel ist natürlich bitter. Klingt nach einer größeren Aktion, es mit Spaziergängen zu verbinden klingt gut. Viel Erfolg & Spaß dabei.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Anne Töpfer - Wildblütenzauber

Blüten und Kräuter, viele tolle Rezepte und ein altes Familiengeheimnis

Sarah trennt sich von einem Tag auf den anderen von ihrem untreuen Freund Thorben und zieht zu ihrer Mutter. Doch nur wenige Wochen später verstirbt diese völlig unerwartet. Sarahs Welt bricht zusammen. Etwas später findet Sarah ein Herbarium, das sie als Kind mit ihrer Mutter angelegt hat. Zu allen Kräutern und Blüten hat die Mutter damals Notizen zur Wirkung gemacht. So wirkt der Thymian zum Beispiel nicht nur heilend und krampflösend auf die Atemwege, er gilt auch als Symbol für Stärke und Kraft. Zudem schützt er vor Kummer und Leid. Um sich abzulenken, beginnt Sarah mit den Kräutern und Blüten aus dem Herbarium zu kochen. Sarah geht weiter auf Spurensuche und erfährt sie etwas über ihre Herkunft, das alles verändert.

ASIN/ISBN: 3548290655

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Brot backen! Das Goldene von GU: Ofenfrische Rezepte zum Glänzen und Genießen

Das Standardwerk zum Thema Brot backen – eine Backbuch für Hobbybäcker und Fortgeschrittene!

Stay at home and bake a bread: Brotbacken kostet Zeit – und die haben wir jetzt, wo wir so viel und oft zu Hause sind! Warum also nicht mal Teig kneten, formen und ein rösches Bot backen? Das umfangreiche Buch mit mehr als 350 Seiten zeigt in einfachen und köstlichen Rezepten, wie leicht Brot backen sein kann. In 7 ausführlichen Kapiteln geht es um Brot backen in Perfektion – dabei warten mehr als 200 Rezepte darauf, von Ihnen getestet zu werden.

Lust auf frisches Brot wie vom Bäcker?

Dann backen Sie ihr Brot künftig einfach selbst. Freuen Sie sich auf Rezepte für Klassiker-Brote, Brote aus aller Welt, Brötchen, Semmeln und Wecken, Zupfbrote, Cracker, Glutenfreie Brote und ein Extrakapitel mit Brotaufstrichen. Ganz egal, ob mit Sauerteig, Hefe, mit Körnern, Saaten oder glutenfreiem Mehl – die Rezepte überzeugen durch Gelingsicherheit und lassen sich von jedem einfach zubereiten.

Freuen Sie sich auf:

• Eine umfangreiche Küchenpraxis und Grundrezepte
    • Warenkunde rund um Mehlsorten
    • Kalorienangaben und Nährwerte
    • Tipps und Tricks, wie Brot selber backen funktioniert
    • Brot backen Zubehör – eine Übersicht
    • Mehr als 200 Rezepte für jeden Gaumen

Brot Rezepte – einfach bis kreativ

Sie können beim Backen einmal um die Welt reisen, die schnellsten Brötchenrezepte ausprobieren oder gleich Zupfbrote für die nächste Party zubereiten. Dazu müssen Sie sich nur entscheiden, was als erstes gebacken werden soll:

• Das Weltmeisterbrot mit Saaten und Körnern
    • Ein Rosinenstuten für den Sonntagsbrunch
    • Das rustikale Krustenbrot mit Sauerteig
    • Ein orientalisches Fladenbrot mit würzigem Dip
    • Monkey-Bread mit Käsekern

Brot selber backen

Auch für Anfänger, die noch keine Sauerteig-Erfahrung haben und nicht über Gärkörbchen, Brotformen und gusseisernen Topf verfügen, bietet das Buch unzählige Rezepte. Zum Beispiel können Sie mit ganz einfachen Frühstücksbrötchen starten. Oder Sie versuchen sich an einer bunten Focaccia vom Blech und lassen so Ihre Kinder mitbacken. Die Rezepte sind vielfältig und begleiten durch das ganze Jahr. Auch Ideen für Ostern, Weihnachten, Geburtstagsfeiern und Partys finden Sie auf den knapp 400 Seiten.

ASIN/ISBN: 3833873671

• Weisses Teufelskraut (Die Apothekerin ermittelt 3) von Jürgen Seibold

Diese Entgiftungskur ist reines Gift.

Ein Guru der Detox-Szene wird beschuldigt, einen wohlhabenden Geschäftsmann vergiftet zu haben – doch die Faktenlage ist widersprüchlich und die Lebensgeschichte des Toten sorgt für Irritationen. Die junge Apothekerin Maja Ursinus will den Fall nutzen, um sich als Expertin zu profilieren. Aber dabei unterläuft ihr ein entscheidender Fehler: Viel zu spät begreift sie, wie brisant der Fall wirklich ist und dass jemand ihre Nachforschungen um jeden Preis verhindern will. Jemand, den Maja nur allzu gut kennt ...

Nach »Schwarzer Nachtschatten« und »Rote Belladonna« der neue Fall für die Apothekerin und Giftpflanzenexpertin Maja Ursinus, hochspannend und hervorragend recherchiert von SPIEGEL-Bestsellerautor Jürgen Seibold!

ASIN/ISBN: B092LX3SMK

• Offene See- Benjamin Myers

Shelter- Poznanski

Sagt mal, gibt es wo ne Erklärung wie ich so ein Buch schick hier einbinde mit Cover und Co?

Die 10er ISBN-Nr. bei Amazon kopieren und das Buch-Symbol (das vorletzte) anklicken, dann die Nummer zwischen die Klammern reinkopieren: [buch][/buch].

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Als ich meine kleine Wichtelwunschliste erstellt habe, sind mir doch tatsächlich 2 günstig gebrauchte Bücher in den Einkaufswagen gehüpft ;-)

Vom Elendsviertel in die glamouröse Welt der Auktionshäuser

Als Sarah Rosewell in den Haushalt von Lady Sudbury aufgenommen wird, ändert sich ihr Leben über Nacht: Sie entkommt der Enge und der Gewalt ihres Elternhauses im Armenviertel Soho, und vor ihr liegt plötzlich eine strahlende Zukunft. Sie wird von ihrer Wohltäterin zu einer Expertin für wertvolle Gegenstände ausgebildet und beginnt, für das prestigeträchtige Auktionshaus Varnham’s zu arbeiten. Das ist jedoch vielen ein Dorn im Auge, und Sarah muss sich gegen mächtige Gegenspieler behaupten, die nur darauf warten, dass sie einen Fehler macht. Ihre Vergangenheit kann sie nicht abstreifen, und ihre Zukunft will sie nicht aufs Spiel setzen – auch wenn das bedeutet, dass sie den Mann, dem ihr Herz gehört, nie haben kann. Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus, und die Kriegsjahre verändern alles …

ASIN/ISBN: 3548063969

• Der Aufstieg einer jungen Frau zur Unternehmerin, die die Wünsche aller Frauen wahr werden lässt

Fulda zu Zeiten des Wirtschaftswunders: Die junge Annie ist die heimliche Leiterin von einem der ersten Versandhäusern in Deutschland. Während ihr Ehemann Kurt sich lieber mit Dressurreiten beschäftigt, erweitert Annie das klassische Warenangebot um Möbel, Küchengeräte und schließlich sogar Mopeds. Ohne Annie könnte der Laden schließen, von den Angestellten wird sie bewundernd "die Königin" genannt. Doch ein Geheimnis aus Kurts Vergangenheit bedroht die Zukunft der Firma. Annie begreift, dass alles, was sie aufgebaut hat, auf einer Lüge beruht.

ASIN/ISBN: 3548061257

• Von ihr habe ich tatsächlich auch alle Jugendromane gelesen- und fand jetzt zuletzt 'Cryptos' auch wieder richtig toll. 'Erebos 2' konnte mich nicht so überzeugen, aber sonst kann ich von der Autorin eigentlich blind kaufen. Das war bisher immer eine sichere Bank für mich. :lesend

Ich wünsche mir nur jedes Mal die Bücher wären für Erwachsene geschrieben und würden noch wesentlich tiefer in das superspannende Thema eintauchen.

• Von ihr habe ich tatsächlich auch alle Jugendromane gelesen- und fand jetzt zuletzt 'Cryptos' auch wieder richtig toll. 'Erebos 2' konnte mich nicht so überzeugen, aber sonst kann ich von der Autorin eigentlich blind kaufen. Das war bisher immer eine sichere Bank für mich. :lesend

Ich wünsche mir nur jedes Mal die Bücher wären für Erwachsene geschrieben und würden noch wesentlich tiefer in das superspannende Thema eintauchen.

Am besten gefielen mir Erebos 1 und 2, Saeculum, Elanus und die Eleria-Trilogie. Letztere fand ich am allerbesten. :thumbup:

Oh ja, das wünsche ich mir auch. Sie hat so tolle, außergewöhnliche Ideen und ihr Schreibstil ist klasse. Komischerweise können mich ihre Erwachsenen-Thriller nicht begeistern. Da fehlt mir das gewisse Etwas.