ich wusste das mit den Glocken und den Ostereiern....
edit: oh fein, und jetzt noch ein Literaturquiz
edit: oh fein, und jetzt noch ein Literaturquiz
Jürgen von der Lippe ist auch ne Eule
ich finde Coverraten ein ganz tolles Spiel...leider wird das in Quizsendungen viel zu selten gespielt... Und lustigerweise kannte ich auch fast alle Cover nur beim ersten und letzten war ich mir unsicher. Das LW hat begeistert mit geraten
Ich kannte alle, nur beim Namen der Rose hab ich versagt... da kenne ich nur spätere Cover.
ich finde Coverraten ein ganz tolles Spiel...leider wird das in Quizsendungen viel zu selten gespielt... Und lustigerweise kannte ich auch fast alle Cover nur beim ersten und letzten war ich mir unsicher. Das LW hat begeistert mit geraten
streifi , das geht mir auch so. Ich mach das ungeheuer gerne.
ich auch
Das LW schickt mich ins Bett, morgen klingelt der Wecker kurz nach 4... ich nehme aber heimlich mein Buch mit
Das LW guckt, ob noch andere Nachteulen wach sind.
Guten Morgen
Ich bin schon wieder wach und habe dem LW und mir Kaffee gekocht und Ftühstück vorbereitet
Das LW freut sich mit mir über Ostergrüße vom CVJM. Er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja.
Das LW wünscht Frohe Ostern und verrät, dass die Ausgabe von "Der Name der Rose" mit genau dem gezeigten Cover bei mir im Regal steht! Das war echt mal wieder ne schöne Quizsendung mit tollen Spielen.
LG, Bella
Ich habe schon Osterglocken im Garten gepflückt (dabei die ersten kleinen Nacktschnecken gesehen - oh Graus) und dann den Tisch schön gedeckt.
Die Farben der Ostereier sind etwas seltsam, aber so ist das bei braunen Eiern eben.
Ich wünsche euch allen einen schönen und fröhlichen Ostertag und dem LW natürlich auch.
Ich habe schon Osterglocken im Garten gepflückt
Und ich habe sie heute morgen schon gehört! Muss aber etwas weiter weg gewesen sein, so ganz konnte ich es nicht zuordnen. Und obwohl ich kein gläubiger Mensch bin, empfinde ich dieses Glockengeläut immer als wunderbar friedlich und feierlich.
Das LW trinkt den letzten Schluck Tee aus, ich geh dann mal neuen kochen.
LG, Bella
Im Moment höre ich die Kirchenglocken von Nürnberg, weil ich nebenher die brütenden Wanderfalken auf der Burg verfolge.
Das LW genießt den Sonnenschein hier.
belladonna , ich würde mir wünschen in einem Dorf zu wohnen, in dem noch Glocken läuten. Wir haben hier nicht einmal eine Kirche, nur wenn der Wind entsprechend steht, hören wir die der Nachbardörfer.
In meiner Kindheit sagte man, am Karfreitag flögen die Glocken nach Rom und kämen erst am Ostersonntag zurück.
Das LW verrät Tante Li , dass ich auch öfter zu den Falken gucke. Im Moment tut sich da nicht so viel. Deshalb schaue ich öfter zum Albatrosküken.
Das Albatrosküken interessiert mich weniger - zu weit weg in anderen Klimazonen.
Ein Franzose hat mir mal erzählt, dass in Frankreich nicht die Osterhasen sondern die fliegenden Glocken die Ostergaben bringen.
Das LW weiß sicher, wie es sich damit verhält.
Ob Osterglocken oder nicht, das LW hat mit mir gefrühstückt und begibt sich jetzt, natürlich auch mit mir, auf die Couch um unser Buch weiter zu lesen. Heute Nacht fielen mir einfach die Augen zu. Ich musste unbedingt noch "Ziemlich beste Freunde" ansehen.
Das LW freut sich mit mir. Sehr.
Ich freue mich einfach mit, weil geteilte Freude ja doppelte Freude ist.
Das LW verrät, dass ich ein sehr erfreuliches Telefongespräch geführt habe.
Das LW weiß, dass das große Kind manchmal noch ganz klein sein kann. Die Tradition des Ostereier-Suchens wurde zumindest lautstark eingefordert.
Wir müssten noch zu den Nachbarn, ich mag aber gerade nicht. Das LW müsste mich mal anschubsen.
Wenn ich Ostern mit dem Tochterkind verbringe, wird auch versteckt. Nur ist das leider selten.
Das LW guckt derweil nach meinem Teig.