Das LW und ich sind wieder zu Hause. Fast zwei Stunden an der frischen Luft haben mir gut getan. Jetzt ist aber ausruhen angesagt
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 18.01.2021)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Hier schneit es schon wieder...
Das LW schüttelt mit mir den Kopf. Jetzt darf ich die Krebsvorsorge selbst bezahlen, wenn ich sie wie üblich jedes Jahr und nicht nur aller 3 Jahre will. Danke Krankenkasse!
-
ja, da haben sie wieder was zum Geld verdienen gefunden....
das LW weiß, dass die Extremismus Prävention gestern mehr gebracht hat als erwartet.
bei manchen Dingen kann man sich echt nur an den Kopf fassen und sich wundern.
naja, so lernt die eine jetzt, wie man heikle Themen in der Klasse mit den Lehrern zusammen ansprechen und dann hoffentlich aus der Welt schaffen kann. -
Über viele Dinge kann man sich wirklich nur noch wundern. Wenn man sich jedes Mal aufregen wollte...
Ich habe eine große Tasche mit Büchern mitgebracht. Die Bib hatte allerhand zum stöbern. Das LW durfte auch ein Buch aussuchen.
-
Das LW stellt fest, dass die armen hessischen Lehrer wieder viel Zeit für nix und wieder nix mit der Ausarbeitung von Plänen für einen Wechsel-Unterricht verbracht haben, der nun doch nicht stattfinden wird.
LG, Bella
-
belladonna ist der Präsenzunterricht bei euch schon wieder abgeschafft? Hier wollen das einige Städte und Kreise tun, dürfen aber nicht.
-
-
-
DasLW schaut mit uns GNTM, nachdemwir eine Runde spazieren waren. Diese Woche hat mich geschafft. Morgen nochmal Marathon, dann ein ruhiges Wochenende.
-
Das LW hat mir mir auch schon unterschiedliche Vorsorgetermine ausgemacht. Mammographie war der erste, da ist schon mal alles in Ordnung. Das LW und ich sind sehr erleichtert.
-
belladonna ist der Präsenzunterricht bei euch schon wieder abgeschafft? Hier wollen das einige Städte und Kreise tun, dürfen aber nicht.
Ab Montag sollten auch die Jahrgänge ab Klasse 7 zumindest tageweise zurück in den Präsenz-Unterricht, wir hatten für unsere Jüngste auch schon detaillierte Pläne bekommen. Das wurde jetzt kurzfristig wieder abgesagt wegen der rasant steigenden Inzidenzen.
Das LW mag nicht weiter drüber nachdenken und schickt mich samt Buch ins Bett.
LG, Bella
-
Guten Morgen
Die Nacht war wieder viel zu kurz und ich bin sooo müde. Und dann gehts heute auch noch bis 13Uhr
Das LW nippt an seinem Kaffee und tröstet mich, dass heute wenigstens meine Kollegin aus der Backstube wieder kommt
-
Ich hab heute auch volles Programm und jetzt schon Kopfschmerzen... Das LW sucht schon mal die Schmerztabletten raus.
LG, Bella
-
Dann fangen wir mal langsam und strukturiert an. Erst Wäsche reinholen und neue Wäsche raus. Und dann...
Das LW schaut auf die Uhr, weil ich mittags wieder zur Arbeit muss.
-
Unser Vormittag war auch wenig erfreulich.
Wir wollten mit Schwiva zum Orthopäden. Wir rufen immer vorher an,
damit er runtergeschickt wird und er nur noch einsteigen muss.
Heute ist er bei dem schönen Wetter früher runtergegangen und wollte einen kleinen
Spaziergang machen. Das ist sonst kein Problem, er geht ein Stück den Hügel hoch und
wartet auf einer Bank oder geht uns ein Stück entgegen. Weit kann er sowieso nicht mehr gehen.
Heute war keine Spur von ihm zu finden. Wir sind in alle Richtungen gegangen. Im Heim wurde in allen
Wohnbereichen gefragt. Weg. Mittlerweile haben ihn 5 Leute gesucht.
Nach mehr als einer halben Stunde hat ihn eine der Pflegekräfte gefunden.
Er war davon überzeugt, wir hätten uns mit ihm im Café Schmidt verabredet. Das Café gibt es 15 Jahren nicht
mehr und seine Schwester, die nebenan wohnte, lebt auch schon 30 Jahre nicht mehr.
Immerhin, er war wohlbehalten wieder da.
Schlecht ist, dass mein armer Mann vor lauter Schreck beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst und eine niedrige Mauer gerammt hat. Das wird teuer!
Das LW rät, jetzt erst einmal eine gute Tasse Kaffee und ein lecker Croissant.
-
Ach Rumpi, so etwas braucht nienand
Gut, dass dem Schwiegervater nichts passiert ist.
Ich nehme das LW gleich mit zur Arbeit.
-
Das LW geht mit uns einkaufen wir haben Urlaub und es verrät das es heute Fischsuppe geben wird
-
Unser Vormittag war auch wenig erfreulich.
Wir wollten mit Schwiva zum Orthopäden. Wir rufen immer vorher an,
damit er runtergeschickt wird und er nur noch einsteigen muss.
Heute ist er bei dem schönen Wetter früher runtergegangen und wollte einen kleinen
Spaziergang machen. Das ist sonst kein Problem, er geht ein Stück den Hügel hoch und
wartet auf einer Bank oder geht uns ein Stück entgegen. Weit kann er sowieso nicht mehr gehen.
Heute war keine Spur von ihm zu finden. Wir sind in alle Richtungen gegangen. Im Heim wurde in allen
Wohnbereichen gefragt. Weg. Mittlerweile haben ihn 5 Leute gesucht.
Nach mehr als einer halben Stunde hat ihn eine der Pflegekräfte gefunden.
Er war davon überzeugt, wir hätten uns mit ihm im Café Schmidt verabredet. Das Café gibt es 15 Jahren nicht
mehr und seine Schwester, die nebenan wohnte, lebt auch schon 30 Jahre nicht mehr.
Immerhin, er war wohlbehalten wieder da.
Schlecht ist, dass mein armer Mann vor lauter Schreck beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst und eine niedrige Mauer gerammt hat. Das wird teuer!
Das LW rät, jetzt erst einmal eine gute Tasse Kaffee und ein lecker Croissant.
-
Autsch Rumpelstilzchen
Wenigstens ist dem SchwiVa nix passiert. Das Auto ist "nur" Materialschaden und... Sachbeschädigung.
Das LW hat sich heute mit mir gefreut, dass meine Kollegin aus der Backstube endlich wieder da ist
Die Zusammenarbeit mit ihr ist einfach... Hand in Hand
-
Danke ihr Lieben
Wir finden es vor allem schwierig zu entscheiden, wann man ihn nicht mehr alleine gehen lassen kann. Hoffentlich ist es ein einmaliges Ereignis. Man will dem alten Herrn nicht die letzten Freiheiten nehmen, die er noch hat.
Das LW verrät, dass wir einen flotten Spaziergang gemacht haben. Das hat gutgetan.