Jetzt hab ich auch kapiert, dass ihr die Abstimmung meint und nicht euren persönlichen Vogel des Jahres. Dauert bei mir gerade aber ganz schön...
Das LW empfiehlt mir Ginkgo
Jetzt hab ich auch kapiert, dass ihr die Abstimmung meint und nicht euren persönlichen Vogel des Jahres. Dauert bei mir gerade aber ganz schön...
Das LW empfiehlt mir Ginkgo
Ich habe mich gerade eben für den Eisvogel entschieden. Der kleine Piepmatz hat es wirklich nicht leicht, bei all den versifften Bächen und Flüssen und Begradigungen. Umdenken bei vielen Verantwortlichen wäre wirklich angesagt.
Ich wäre für die Amsel, aber ich weiß nicht wo die Abstimmung läuft.
Das LW schweigt.
Das LW flüsterte zu mir, dass der Kiebitz meine Unterstützung braucht.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Was hat denn der jeweilige Vogel davon, dass er Vogel des Jahres ist?
Gut, Aufmerksamkeit, aber sonst?
Das LW kann ja abstimmen.
Ich sitze lümmle auf der Couch, es läuft Wintersport und ich lass mir von Paul Maar von seiner fränkischen Kindheit erzählen... Schönes Buch!
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Was hat denn der jeweilige Vogel davon, dass er Vogel des Jahres ist?
Gut, Aufmerksamkeit, aber sonst?
Das LW kann ja abstimmen.
Ich persönlich finde die Zusatzinformationen beim NABU zu den einzelnen Vogelarten schon sehr interessant. Hier besonders auch, was man selbst tun kann, um sie zu schützen und zu unterstützen.
Aber davon werden keine riesigen, intensiv genutzten Felder kleiner und diverser, die Menge an Unkrautvernichtern nicht geringer etc.
Ich bin eher pessimistisch, was die Einstellung der Industrie und Landwirtschaft angeht...Aber ich gebe dir Recht: der Einzelne ist vielleicht auch ein Erfolg.
Das LW redet gerade auf mich ein.
Also wir arbeiten daran, unseren Garten und Vorgarten insektenfreundlich, vogelfreundlich und generell tier- und pflanzenfreundlich zu gestalten. Dazu gehört auch, meinen Kindern was darüber beizubringen, auch mit Hilfe von den Infos von NABU, BUND & Co. Und wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, ist es immerhin ein kleiner Beitrag.
Unser Vorgarten ist die bunte, unordentliche, summende und piepsende Antwort auf die steinernen Gärten des Grauens von Gegenüber.
Ich bin ja auch für kleine Schritte nach vorn, weiß das LW. Ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist...Desillusioniert?
Vielleicht hat es mit der Arbeit zu tun. Immer optimistisch sein und Andere zu motivieren versuchen, ist auf die Dauer sehr anstrengend.
Edit: ein fehlendes Komma.
Ich weiß genau, was du meinst.
Ich fühle mich derzeit sehr oft so.
Immer optimistisch sein und Andere zu motivieren versuchen, ist auf die Dauer sehr anstrengend.
Das ist wahr. Und auch der optimistischste Mensch kann einen schlechten Tag haben.
Wir sind heute mal wieder im Lipperland gewandert, viel weiter als wir wollten und sind jetzt ganz ko.
Zum Glück hatten wir was zum Essen und Trinken dabei.
Jetzt ruhen wir uns aus und das LW auch.
Ich hoffe mal, dass ihr für mich mitgewandert seid, Rumpelstilzchen . Ich kann mich gerade zu nichts aufraffen, wenn ich nicht muss, Arbeit oder Gänge für meine Mutter.
Die Reservetanks sind leer, weiß das LW.
Das ist lieb, aber ich höre schon auf zu jammern.
Das LW öffnet die Sektflasche, Wochenende. Und ich stelle mal ein Glas für euch in die Mitte
Auf das Leben !
Le Chaim Ein schöner Trinkspruch. Das LW nimmt sich ein Gläschen und setzt sich mit aufs Sofa.
Das LW schaut mit mir die Doku über Janis Joplin auf 3SAT.