Ich habe gestern auch bis zum Schluss durchgehalten und sitze jetzt völlig übermüdete hier rum, aber das war es wert!
Das Finale war super, die Paare waren alle toll. Die Rocky Horror Show fand ich sehr mutig - ich hatte das Gefühl, dass es Nicolas wurscht war, ob er gewinnt, er wollte einfach nochmal ein Zeichen setzen und das ist ihm super gelungen! Er und Vadim sind für mich die Sieger der Herzen, die beiden sahen so toll zusammen aus und haben super getanzt - und ich bin mir nicht sicher, ob alle Zuschauer wirklich zu würdigen wissen, was Nicolas da geleistet hat, indem er ja immer die doppelten Schritte lernen musste und beides, Führen und Geführt-werden!
Aber ich hab da auch Herrn Llambi recht gegeben, die Rocky Horror Show war super inszeniert, aber ein bisschen zu wenig Fokus aufs Tanzen - da waren die Valentinis anschließend fast schon ein krasser Gegensatz.
Rúrik als Thor inszeniert fanc ich ja etwas albern, v.a. mit diesem lächerlichen Hammer, aber das war ja anscheinend Wunsch der Zuschauer, die ihn als nordischen Gott sehen wollten - und es hat sich ja schlussendlich ausgezahlt!
Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass Valentina gewinnt, aber für Rúrik hat es mich dann umso mehr gefreut. Valentina war mir fast schon zu perfekt und so richtig sympathisch fand ich sie auch nicht. Da mochte ich den tanzenden isländischen Fußballer echt lieber, der wirkte immer so natürlich und irgendwie auch selbst ein bisschen überrumpelt von der Entwicklung, die er bei Let's Dance gemacht hat!
Es war echt ein würdiges Finale gestern und ich freu mich jetzt auf die Profi-Challenge nächste Woche!
LG, Bella