Let's Dance 2021

• RTL ist Ilse letzte Woche bestimmt wegen ihrer Verletzung auch so stark entgegen gekommen, haben ihr die Chance gegeben mit dem einfüssigen Contemporary, damit sie nicht aufhört und damit Jan Hofer zurückgekehrt wäre.

Vor 20 Jahren wurde ich damit überrascht bei einer Mickie Krause Veranstaltung in Bad Oeynhausen gelandet zu sein. :rotekarte:rauchWir fanden es so furchtbar, es war so gar nicht nach unserem Geschmack der Abendgestaltung, :fetchdass wir nach 20 Minuten gegangen sind und dann unseren Spass in der grossen Disco :saint:hatten. Ich war richtig ärgerlich damals, dass jemand dafür Karten gekauft hat.:D

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das ist gut.

Natürlich tut mir die Aufgabe von Ilse DeLange leid, auch weil ich durch sie Evgeny ganz anders kennengelernt und wahrgenommen habe.

Ich habe gerade in der Mittagspause Videos angeguckt von Vadim und Alfons Haider, mit dem er beim österr. Pendant vor zehn Jahren ein erfolgreiches Männertanzpaar gebildet hat. Jetzt freue ich mich auf weitere Liveauftritte am Freitag Abend.

Hoffentlich ist der Schock beim Publikum auch so tief, dass die beiden Jungs in den kommenden Sendungen sicherheitgebende Anruferzahlen erzielen. Denn, ich hoffe nicht, dass die Anrufer ausgeblieben sind, weil Mann mit Mann tanzt. Dies ist eine richtige tolle Tanzleistung mit Führungswechsel. Eine Kerstin Ott wollte gar nicht einen Führungswechsel tanzen, sondern in Hosen den Herrn und Regina Luca die Dame. Vadim und Nicolas zeigen wie es gleichberechtigt toll aussieht.

Wobei ich als emanzipierte Dame betonen will, dass ich mich als Tänzerin in der beratenden Funktion sehr wohlgefühlt habe, wenn ich eine gute Führung/ Verbindung zum Herrn gespürt habe und dies genossen habe. Mit guter Körperspannung ist es einfach toll, den kleinen Hinweisen zu folgen und geführt zu werden. Sich darauf zu verlassen, dass der Weg frei ist. Sicher, bei der Formation kannten wir alle die Choreo und unsere Laufwege, trotzdem beim Partnerwechsel muss man sich auch auf die Hilfen verlassen, vertrauen, dass man sicher gehalten wird.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Ich freue mich auch sehr, daß die beiden Jungs zurück sind - auch wenn es mir für Ilse leid tut.

Korrekt wäre es ja gewesen, wenn Auma oder Simon rausgeflogen wären.

Aber so ist es auch gut. Jetzt hoffe ich wirklich, die fliegen nächste Woche nicht gleich wieder raus.

Eigentlich wäre es - bei aller Sympathie und Anerkennung ihrer Steigerung - an Auma, diesmal auszuscheiden. Sie hat sich toll entwickelt, strahlt eine unheimliche Sympathie aus, ist aber mit ihrem Können am Ende der Fahnenstange angelangt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Auma hat für mich letzte Woche die schwächste Leistung gezeigt. Einen Paso Doble tanzen, ohne einen Ballenschritt zu setzen, das ist falsch. Ich find Auma sympathisch, sie strengt sich an, aber die meisten anderen sind weiter. Es ist schade um die vielen Promidamen, aber ich denke Simon Zachelhuber hat auch bald ausgetanzt. Mir geht er als Type, wenn er quatscht, etwas auf den Zeiger.

• Andere werden mehr gehypt, auch mal ein Punkt geschenkt. Bei Lola war es in dieser Staffel kein einziges Mal.

• Stimmt, letzte Woche habe ich mich doch auch gewundert. Hatte ich gerade verdrängt.

• Ich habe eher das Gefühl, daß die zu diesem Zeitpunkt allgemein weniger Punkte vergeben als in den letzten Staffeln. Oder trügt mich meine Erinnerung?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)