Naja, vielleicht nicht gerade mit der heraushängenden Zunge ...
Genau mit der. Die muss mit drauf. Zeigt doch, wie konzentriert Du bist.
Naja, vielleicht nicht gerade mit der heraushängenden Zunge ...
Genau mit der. Die muss mit drauf. Zeigt doch, wie konzentriert Du bist.
von mir gibt es ein Foto mit 2 Jahren, da sitz ich auf dem Töpfchen und heule, okay, kann mann man doch als funchallange gelten lassen
von mir gibt es zwei Foto, auf dem ersten kucke ich muffig, auf dem zweiten schimpfe ich in Richtung Fotograf Ich such die mal raus und zeig sie euch....aber erst morgen
ok, dann mache ich mich auch mal auf die Suche. Allerdings mit Hula hab ich kein Foto, mit Dreirad aber.
Jetzt gucken wir alle nach Kinderfotos.
von mir gibt es ein Foto mit 2 Jahren, da sitz ich auf dem Töpfchen und heule, okay, kann mann man doch als funchallange gelten lassen
Ja
Ich habe hier kaum Kinderbilder von mir. Die sind entweder noch bei meiner Mutter, oder vielleicht hat mein Bruder die, keine Ahnung stelle ich fest.
Aber wir könnten uns einen "Wunschbildbeitrag" doch auf machen, da darf sich immer der Einsteller ein "Erinnerungsbild aus früheren Zeiten wünschen nach einem Thema usw. usf. das ist auch lustig.
Die Tochter meines Cousin hat das Hullern auch angefangen die hat richtig blaue Stellen davon - ob das gesund ist?
Wir haben das früher auch stundenlang gemacht in den 70ern, wir haben die auch zum "hüpfen" genutzt, Ihr auch?
Zum hüpfen hatten wir ein Gummi. Gummitwist war der Renner damals. Wenn man nicht genug Leute hatte,, nahm man einen Stuhl oder was ähnliches.
Zum hüpfen hatten wir ein Gummi. Gummitwist war der Renner damals. Wenn man nicht genug Leute hatte,, nahm man einen Stuhl oder was ähnliches.
Oh ja, das haben wir in jeder freien Minute gemacht. Jede 10-Minuten-Pause in der Schule. Und wenn keiner mehr da war, dann mussten zwei Stühle daran glauben.
Das hatte ich total vergessen 😂
Ja Gummitwist oder Seilspringen... das kenne ich auch noch... aber ich kenne mit dem HulaHupreifen halt auch den zum durchspringen zu nehmen. (heute würde ich stecken bleiben bei meiner Figur. (Länge*Breite)
@ annabas: Was für ein tolles Foto!
na klar Gummitwist und Seilspringen
Und ich denke es ist wie mit Radfahren, man verlernt das Seilspringen und Hulaschwingen auch nicht - hab allerdings nicht mehr probiert
Ja, Gummitwist! Und Stelzenlaufen.
Das Stelzenlaufen wird gerade wieder modern.
Meine beiden mittleren Nichten haben sich die zu Weihanchten gewünscht und auch bekommen und üben nun fleißig damit.
Ich habe das als Kind ja auch geliebt.
Damals hatte mein Opa die noch selber gemacht.
Der Hula Hoop Reifen kam vorhin an.
Meine Tochter hat einfach losgehullert und ist sehr happy damit.
Noch lustiger fand sie dann meine Versuche. Da ist noch viel Luft nach oben. Die ersten paar Mal ist das Ding mehr oder weniger direkt abgestürzt, dann gingen immerhin 10-12 Umdrehungen. Ich werde weiter üben...
Stelzen und Hula... das war nicht meins!
Aber Gummihüpfen und Seilspringen habe ich sehr gerne gemocht. Damals hatte quasi auch jede einen Hüpfgummi mit dabei, damit man in der Pause etc. jederzeit loslegen konnte, Damals hat man einfach von zuhause stinknormalen Hosengummi erbettelt. Heute gibt es die sogar extra stylish in pink etc.
Ich behaupte mal, unser Hosengummi ging genau so gut und war viel billiger.
Das Freizeitprogramm beim nächsten Eulentreffen ist gesichert.
Zum Thema:
- Online-Chorprobe
- Online-Tanzen (nennt sich jetzt DIS-Tanz)
Online-Flötenprobe klappt leider nicht. Aber dafür hab ich nächste Woche Online-Flöteneinzelunterricht.