Nach der Bücherstatistik habe ich mir heute einen kleinen Überblick über mein Spielejahr 2020 gemacht. Da wir seit längerem unsere gespielten Partien über boardgamegeek mitloggen, ging das sogar recht gut.
Gespeilte Partien: 171
Gekaufte Spiele: 12 (inklusive Erweiterungen)
Gespielte Spiele: 61 verschiedene
Spielstärkster Monat: Juni (29)
Spielschwächster Monat: September (5)
Am meisten gespielte Spiele:
Doppelt so Clever: 16 (inkl. Challenge 1)
Kartograph: 12
Pandemic Legacy Season 2: 10
Die Crew: 9 (hier haben wir einfach immer als 1 Spiel gezählt, wenn wir ein paar Level gespielt haben. Was schnell aber auch mal 2-3 Stunden sein konnten)
Geprägt wurde unser Spielejahr wie so vieles andere auch durch Corona. WIr steckten im ersten Lockdown mitten in der Kampagne von Pandemic Legacy mit einem guten Freund und in der Kampagne von Charterstone mit einem anderen Paar. Beides wurde dann natürlich unterbrochen. Pandemic Legacy haben wir im Sommer dann fertiggespielt, Charterstone müssen wir mal sehen wann es da weitergeht. Unsere Spieleabende mit Freunden aus unserer Rollenspielrunde kamen gar nicht zustande, vereinzelt konnten wir um Sommer zu dritt oder viert mit der Familie oder Freunden mal spielen. Den Großteil des Jahres aber zu zweit oder Solo. Und per Skype, was insbesondere Kartograph und Doppelt so Clever auf die vorderen Plätze geschubst hat.