Ich probiere es jetzt auch mal.
Das Buch wurde als Zufallsbuch von bookcook ausgesucht.
Jeffery Deaver - Der gehetzte Uhrmacher
War gut für den Abbau: Habe es abgebrochen. Ich mag die ermittelnde Hauptfigur nicht.
Ich probiere es jetzt auch mal.
Das Buch wurde als Zufallsbuch von bookcook ausgesucht.
Jeffery Deaver - Der gehetzte Uhrmacher
War gut für den Abbau: Habe es abgebrochen. Ich mag die ermittelnde Hauptfigur nicht.
Der Klappentext klingt auf jeden Fall sehr interessant!
Ist es auch. Mir hat es gut gefallen. Über das Ende könnte man sicher gut diskutieren. Ich habe es heute Nacht zu Ende gelesen.
Der Zufallsgenerator hat mir jetzt ein Buch zugelost, das noch nicht so lange auf meinem SUB liegt und auf das ich sehr gespannt bin. Es war ein Spontankauf in meiner Buchhandlung. Der erste Besuch dort nach dem ersten Lockdown im letzten Jahr.
Jenny Bünnig - Meine fremde Freundin
ASIN/ISBN: 3716027898 |
Ist es auch. Mir hat es gut gefallen. Über das Ende könnte man sicher gut diskutieren. Ich habe es heute Nacht zu Ende gelesen.
Das spricht eindeutig für das Buch, wenn man sich damit die Nächte um die Ohren schlägt.
Der Zufallsgenerator hat mir Buch Nummer 292 zugelost.
ASIN/ISBN: 3442473500 |
Ich bin gespannt. Habe schon eine Weile nichts mehr von Joy Fielding gelesen. Jetzt ist es wenigstens schon mal auf der Liste der nächsten 5.
Ich hatte jetzt eine längere Pause beim "blind" ziehen, weil ich derzeit viele neue Bücher habe, die mich gerade einfach mehr interessieren als die ollen SuB-Kamellen. Aber jetzt habe ich doch mal wieder die Lostrommel bemüht, die einen Jugendthriller von Elisabeth Herrmann ausgespuckt hat. Der liegt auch schon seit 2017 auf dem SuB. Den hatte ich mir damals gekauft, weil ich einige Erwachsenen-Krimis der Autorin gelesen habe, die mir total gut gefallen haben und auch mal ihre Jugendbücher antesten wollte.
Was soll ich sagen ... heute morgen beim Frühstückskaffe mal reingeblättert, und nach 100 Seiten ist es schon so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Bin schon gespannt aufs Weiterlesen
Elisabeth Herrmann - Seefeuer
ASIN/ISBN: 3570310639 |
Bücherdrache Das Buch von Elisabeth Herrmann klingt sehr gut.
Bücherdrache Das Buch von Elisabeth Herrmann klingt sehr gut.
Also mir gefällt's bis jetzt
Auch die Bücher für Erwachsene, die ich bis jetzt von der Autorin gelesen habe, fand ich super, kann ich echt nur empfehlen. Das sind einfach tolle Krimis, interessante und komplexe Fälle, sehr spannend, dabei aber nicht übermäßig blutig oder grausam.
Gerade liebäugle ich mit ihrer neuen All-Age-Krimi-Reihe Ravna, ich glaube, die muss ich kaufen
Irgendwas mache ich falsch. Sobald ich was aus dem SuB lese, zieht das immer nur noch mehr Buchanschaffungen nach sich
Gerade liebäugle ich mit ihrer neuen All-Age-Krimi-Reihe Ravna, ich glaube, die muss ich kaufen
Das würde nicht meinen Geschmack treffen - schon das Cover entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Das würde nicht meinen Geschmack treffen - schon das Cover entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Muss ja nicht, die Geschmäcker sind doch verschieden
Mich spricht das jetzt zum Beispiel total an - und ich lasse mich von schönen Covern auch öfters zu einem Kauf verführen. Ich bin da leider ein williges Opfer *seufz*
und ich lasse mich von schönen Covern auch öfters zu einem Kauf verführen
Ja, so geht es mir auch sehr oft. Schlimm, wenn man dann jedoch feststellt, dass das Buch nicht den Erwartungen entspricht.
Der Zufallsgenerator hat mir jetzt ein Buch zugelost, das noch nicht so lange auf meinem SUB liegt und auf das ich sehr gespannt bin. Es war ein Spontankauf in meiner Buchhandlung. Der erste Besuch dort nach dem ersten Lockdown im letzten Jahr.
Jenny Bünnig - Meine fremde Freundin
ASIN/ISBN: 3716027898
Leider fand ich das Buch nicht besonders gut. Es hat ein paar gute Stellen, aber auch viele unnötige Längen. Es liest sich wie eine sehr gute Kurzgeschichte, die leider zum Roman aufgeplustert wurde.
Jetzt hat mir der Zufallsgenerator eine echte SUB-Leiche zugelost. Ich bin mir fast sicher, dass mir das Buch nicht gefällt. Schon gar nicht, nachdem es mittlerweile viel bessere Romane über das Thema Aids gibt ("Die Optimisten" von Rebecca Makkai z. B.) als diese Art "Liebesromane". Aber ich lese es zumindest mal an.
ASIN/ISBN: B08161NRFK |
ASIN/ISBN: B08161NRFK
Das war nix. Aber nun ist es wenigstens weg vom SUB.
Als nächstes hat der Zufallsgenerator mir ein Sachbuch zugelost.
ASIN/ISBN: 3455503799 |
Manche Kapitel fand ich interessant, andere so langweilig, dass ich nur quer gelesen habe.
Der Zufallsgenerator hat mir jetzt ein Buch zugelost, das noch nicht so lange subt und es passt zum August der ABC-SUB-Minimerungs-Challenge.
ASIN/ISBN: 3492059945 |
Läuft ja gut mit dem Abbau bei dir, Saiya
Läuft ja gut mit dem Abbau bei dir, Saiya
Wenn der SIB-Aufbau nicht wäre...
Wenn der SIB-Aufbau nicht wäre...
Man kann nur abbauen, was man zuvor aufgebaut hat!
Kate Saunders - Das Geheimnis von Wishtide Manor
Großer Auftritt für eine unwiderstehliche Ermittlerin, die alles sieht und keinem auffällt:
Laetitia Rodd ist die Frau für diskrete Ermittlungen. Sie sieht, was anderen verborgen bleibt. Man vertraut ihr, denn sie gehört dazu. Sie erfährt Geheimnisse, weil sie als Witwe in der Gesellschaft so unauffällig ist. Ihr Auftrag führt sie 1851 von London auf den Landsitz des reichen Sir James Calderstone. Sein Sohn Charles will eine junge Frau heiraten, der Sir James misstraut. Was verheimlicht sie? Laetitia soll dunkle Flecken in Helens Vergangenheit aufspüren. Doch da wird Helen ermordet, und ihr Verlobter Charles gilt als der Täter. Die Suche nach dem wahren Mörder bringt Laetitia selbst in größte Gefahr…
ASIN/ISBN: 3596297427 |
Der Zufallsgenerator hat mir jetzt ein Buch zugelost, das noch nicht so lange subt und es passt zum August der ABC-SUB-Minimerungs-Challenge.
ASIN/ISBN: 3492059945
Ich habe das Buch angelesen, aber gemerkt, dass das Thema derzeit nichts für mich ist und es zurück auf den SUB gelegt.
Neu zugelost wurde mir gerade
Eine gute Ehefrau von Stewart O'Nan
Darauf freue ich mich schon.
ASIN/ISBN: B00AGB6W78 |
Ich hatte mal wieder Lust auf ein älteres Buch aus dem SuB, und da mich aus meiner Alt-SuB-Abbau-Liste keines angesprungen hat, habe ich eines per Zufallsgenerator gezogen. Diesmal ist es dieses hier geworden:
Diana Menschig - So finster, so kalt
Als Merle Hänssler nach dem Tod ihrer Großmutter in deren einsam gelegenes Haus im Schwarzwald zurückkehrt, findet sie im Nachlass ein altes Dokument. Darin berichtet ein gewisser Johannes, der Ende des 15. Jahrhunderts im Haus lebte, über merkwürdige Geschehnisse rund um seine Schwester Margareta. Merle tut diese Geschichte zunächst als Aberglaube ab. Doch dann ereignen sich während ihres Aufenthaltes immer mehr unerklärliche Dinge: Kinder verschwinden, tauchen unversehrt auf und verschwinden wieder. Auch das alte Haus selbst scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Langsam, aber sicher beginnt Merle sich zu fragen, ob an Johannes‘ Erzählung mehr dran ist, als sie wahrhaben wollte.
ASIN/ISBN: 3426514931 |
Diana Menschig - So finster, so kalt
Eine gute Wahl!