Ich habe heute von meinen Kindern ziehe lassen Die Lilienbraut von Teresa Simon
Und passenderweise kann ich es auch für den Februar in der ABC-SuB-Minimierungschallenge verwenden
ASIN/ISBN: 3453422449 |
Ich habe heute von meinen Kindern ziehe lassen Die Lilienbraut von Teresa Simon
Und passenderweise kann ich es auch für den Februar in der ABC-SuB-Minimierungschallenge verwenden
ASIN/ISBN: 3453422449 |
Ich habe heute auch endlich das erste Buch gezogen, bzw gleich dreimal, das erste war irgendeine Liebeskomödie, keine Ahnung wie sich das Buch auf einen meiner Stapel verirrt hat, so was habe ich noch nie gelesen und das zweite war ein Thriller, der sich extrem blutig angehört hat, ich glaube, die Phase habe ich hinter mir, also weg damit!
Das dritte war dann "Ben Hur", das wird jetzt gelesen.
ASIN/ISBN: B00LMZNXSI |
Das klingt echt super! Vor allem könnt ihr dann ja auch kurzfristig entscheiden, worauf ihr gerade Lust habt und an welchem Abenteuer und mit welchem System ihr aktuell weiterspielen wollt, wenn es immer die gleichen Spieler sind und man keine festen Termine mit anderen Gruppen hat. In so einer langjährigen Runde macht das auch am meisten Spaß, finde ich. Hut ab, dass ihr es tatsächlich soo lange geschafft habt, eure Runde aufrecht zu erhalten
Selbstgeschriebene Abenteuer hatten wir auch öfters serviert bekommen, unser Meister war darin recht gut, und er kannte uns vor allem und wusste genau, wie und wo er uns gehörig zwiebeln kann
Wie ist das bei euch, habt ihr einen festen Spielleiter, der das immer macht, oder wechselt ihr euch dabei ab?
Ja, das ist wirklich Glück, dass wir jetzt schon so lange zusammen spielen, denn davor sind binnen kürzerer Zeit zwei Gruppen auseinandergegangen, weil die Chemie nicht gepasst hat.
Nach so langer Zeit kennt uns unser Master natürlich auch sehr gut und weiß ganz genau, womit er uns kriegen kann. Und wir liefern ihm dann immer noch schöne Hintergrundgeschichten unserer Figuren, auf die er immer sehr gern in seinen Abenteuern eingeht und uns selbst aus der vermeintlich harmlosesten Vergangenheit noch einen Strick dreht . Das macht das ganze dann nochmal viel persönlicher als ein fertiges Abenteuer.
Es mastern zwar hin und wieder auch andere aus der Runde, aber in etwa 98% der Fälle ist es derselbe Spielleiter. Der ist aber auch zu gut, um ihn vom Haken zu lassen
Findus Gehört dein Buch zu einer Reihe? So richtig konnte ich das bei Amazon nicht erkennen
Vom Inhalt her klingt es nach was für mich.
Nicht dass ich wüsste. Es gibt zwar mehrere Krimis von ihr, aber ich denke eher so wie bei Christie, dass es einzeln abgeschlossene Fälle sind. So wie es am Anfang aufgebaut ist lässt es auch keine Rückschlüsse auf einen Vorgänger zu.
Ich habe mir wieder einen kleinen Stapel passend zur ABC Challenge gemacht und ziehe nun daraus blind.
Der erste Versuch war Das Zauberschiff von Sandra Paretti. Keine Ahnung, wie das jemals bei mir gelandet ist, ich finde das Cover viel zu schnulzig. Die ersten paar Seiten waren zwar ganz nett, aber irgendwie reizt es mich dennoch nicht und so gibts jetzt Platz im Bücherschrank.
ASIN/ISBN: 3453206517 |
Ich habe ein anderes Cover als hier verlinkt... mit einer seeeehr verträumten, seeeehr weichgezeichneten Dame.
Die Sandra Paretti Zeit habe ich auch hinter mir. Man wird eben doch anspruchsvoller.
Ich glaube, von Sandra Paretti habe ich nie was gelesen. Werde ich aber wohl auch nicht mehr, habe ich nach einem kurzen Blick auf ihre Werke festgestellt habe. Andererseits habe ich beim Sortieren meiner Regale (um sie später zu erfassen) festgestellt, dass ich einen Roman von Rosamunde Pilcher besitze. Wie auch immer der in meinen Besitz gelangt ist. Ich überlege, ihn tatsächlich zu lesen, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Diese Aktion bringt mich zu seltsamen Dingen.
Ich glaube, von Sandra Paretti habe ich nie was gelesen. Werde ich aber wohl auch nicht mehr, habe ich nach einem kurzen Blick auf ihre Werke festgestellt habe. Andererseits habe ich beim Sortieren meiner Regale (um sie später zu erfassen) festgestellt, dass ich einen Roman von Rosamunde Pilcher besitze. Wie auch immer der in meinen Besitz gelangt ist. Ich überlege, ihn tatsächlich zu lesen, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Diese Aktion bringt mich zu seltsamen Dingen.
Ichmag einige Romane von Rosamunde Pilcher z.B Muschelsucher
Ich habe noch keinen Roman von ihr gelesen, nur ein Taschenbuch mit 6 Erzählungen. Die haben mir ganz gut gefallen.
Ich habe noch keinen Roman von ihr gelesen, nur ein Taschenbuch mit 6 Erzählungen. Die haben mir ganz gut gefallen.
Von Pilcher habe ich auch noch nichts gelesen, muss ich das ändern?
Wie gesagt, die Erzählungen fand ich nicht schlecht, den Roman werde ich irgendwann anlesen...
Ich habe von BookCook mir ein zufälliges Buch gestern anzeigen lassen, und es wurde "Altes Land" von Hansen. Es war ganz unterhaltsam bis jetzt, allerdings keine sympathischen Charaktere. Bin gespannt was noch kommt.
ASIN/ISBN: 3328100121 |
Von Pilcher habe ich auch noch nichts gelesen, muss ich das ändern?
Ehrlich gesagt, habe ich nie verstanden, warum Rosamunde Pilcher so einen komischen Ruf hat. Für mich ist das 1a-englische Belletristik. Aber das mit dem Ruf habe ich auch erst nach dem Lesen so richtig mitbekommen. Vielleicht liegt es an den schnulzigen ZDF-Produktionen...
Um dem Kinde eine kleine Pause vom Homeschooling zu geben, habe ich es mal nach oben geschickt, dass sie mir ein Buch aussucht. Hat ihr Spaß gemacht. Und passend zum eben erwähnten Thema hat sie mir dieses mitgebracht.
ASIN/ISBN: 3492259359 |
Von Rosamunde Pilcher habe ich auch einige Bücher daheim, ausnahmslos Bücherschrankfunde der letzten beiden Jahre. Ich habe zwar noch keins davon gelesen, aber zumindest ist das für die nächste Zeit mal geplant, denn einige klingen durchaus interessant. Ich möchte mir einfach selbst ein Bild davon machen, wie sie schreibt. Denn so grottig, wie manche behaupten, wir es wohl nicht sein. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich schon weitaus schlimmeres gelesen habe (und etliches davon hatte bei Amazon haufenweise Fünf-Sterne-Bewertungen). Mich nervt es nur immer, solche Sprüche zu hören wie "das ist ja schlimmer als Rosamunde Pilcher", und das zumeist von Leuten, die wahrscheinlich noch nie etwas von ihr gelesen haben und das auch nie tun würden, das also auch gar nicht wirklich beurteilen können.
Es mastern zwar hin und wieder auch andere aus der Runde, aber in etwa 98% der Fälle ist es derselbe Spielleiter. Der ist aber auch zu gut, um ihn vom Haken zu lassen
Wenn er das auch noch freiwillig macht, habt ihr echt Glück
Unser Meister konnte das zwar auch recht gut, im Gegensatz zu uns anderen, aber er hätte lieber selbst mitgespielt, als das Abenteuer immer nur zu leiten. Notgedrungen mussten wir dann auch ab und zu mal ran, damit er nicht ganz die Lust verliert. Ich selbst konnte das so gar nicht, mir ist die ganze Truppe immer nur auf der Nase herumgetanzt, wenn ich mal dran war
Mich nervt es nur immer, solche Sprüche zu hören wie "das ist ja schlimmer als Rosamunde Pilcher", und das zumeist von Leuten, die wahrscheinlich noch nie etwas von ihr gelesen haben und das auch nie tun würden, das also auch gar nicht wirklich beurteilen können.
da bin ich ganz bei dir. Ich finde es auch schlimm, ohne zu wissen, ein Urteil bilden zu wollen. Ich habe ein Buch von Pilcher gelesen, das war schon vor vielen vielen Jahren. Und zwar "Die Muschelsucher" meins war es leider nicht. Aber ich habe wenigstens ihren Schreibstil kennengelernt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Leser gibt, die ihre Bücher sehr gerne mögen.
Ich habe ein paar Bücher von Rosamunde Pilcher hier stehen, ich glaube sogar, ich habe sie schon alle gelesen. Die Muschelsucher und September hab ich auf alle Fälle gelesen und fand da nichts schlimmes dran. Ich lese aber auch gerne Maeve Binchy. Manchmal braucht man eben was fürs Herz
Na, da habe ich ja was losgetreten. Um das noch mal klarzustellen - ich habe keine Vorurteile gegen Rosamunde Pilcher, ich habe mich nur gewundert, wo das Buch herkommt.
Ich habe allerdings schon klare Vorbehalte gegen die Verfilmungen.
Ehrlich gesagt, habe ich nie verstanden, warum Rosamunde Pilcher so einen komischen Ruf hat. Für mich ist das 1a-englische Belletristik. Aber das mit dem Ruf habe ich auch erst nach dem Lesen so richtig mitbekommen. Vielleicht liegt es an den schnulzigen ZDF-Produktionen...
Das denke ich auch und dass die, die "schlimmer als Rosemunde Pilcher" rufen, in den wenigsten Fällen ein Buch von ihr gelesen haben. (Ich allerdings auch nicht, wenn ich ehrlich bin. )