Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.

  • Vielleicht hat's irgendwann mal ein Gast eingeschmuggelt? Das müsste man wirklich mal machen: Ungeliebte Bücher bei anderen unauffällig loswerden. :rofl

    Nee, ich fürchte, das habe ich da schon selbst reingestellt. In meiner Excel-Liste wars als Zugang ganz ordentlich erfasst. :pille


    Aber als Grundgedanke gar nicht schlecht - ein neuer Weg zum Aussortieren :lache

  • Ich habe auch noch mal gezogen und diesmal ein Jugendbuch erwischt, das werde ich nachher noch anfangen:


    Brigitte Melzer ~ Whisper - Königin der Diebe


    ASIN/ISBN: 3800050722


    Zieh-Blind-Liste 2021:

    Kurt Bartsch ~ Fanny Holzbein (aussortiert) ++

    Paul Kidd ~ Die Maus von Kerbridge ++++

    Brigitte Melzer ~ Whisper - Königin der Diebe

  • Melzi  ;-)

  • Viel Spaß damit!

  • Da hätte mich schon das Cover abgeschreckt.

    Das Cover ist ok, denn so sahen viele Fantasy-Romane zu dieser Zeit aus. Das Buch ist ja fast 30 Jahre alt. Damals hätte ich es bestimmt gemocht.


    Das nächste vom Zufallsgenerator ausgesuchte Buch ist dieses hier:


    ASIN/ISBN: 3462047914


    Vorher spuckte er noch zwei andere Karteileichen aus, die ich aber sofort aussortiert habe und eins, was ich schon gelesen hatte. So ist SUB-Abbau auch mal schön.



    streifi , könntest du den Zufallsgenerator im Eingangspost verlinken, bitte? Dann muss ich ihn nicht immer suchen. :)

  • Ich hab jetzt noch 1,5 Bücherei-Bücher, dann steige ich hier auch endlich mal ein. Das ist total luistig zu lesen, was Ihr so alles generiert. Und vielleicht hilft es ja beim Abbau. Zurzeit baue ich mehr auf als ab.

  • Viel Spaß damit!

    Büchereulen-Melzi = Brigitte Melzer, Autorin?? :yikes

    Das wusste ich gar nicht - das ist ja nett! ^^


    Whisper mag ich total gern, die erinnert mich so sehr an meine eigene streitbare kleine RPG-Diebin, die ich viele Jahre lang gespielt habe. Das Buch zu lesen macht mir echt Spaß, bin schon fast durch und find's toll :)

  • Büchereulen-Melzi = Brigitte Melzer, Autorin?? :yikes

    Na, erschrecken wollt ich dich jetzt aber auch nicht :lache


    Freut mich sehr, dass dir Whisper gefällt :tanz


    Die ist übrigens auch an meine RPG-Diebin angelehnt, die ich längere Zeit gespielt habe. Welche RPG spielst du/hast du gespielt? Pen and Paper oder am PC? Bei mir ist es Pen and Paper - wir spielen Midgard, D&D, Cthulhu, Cyberpunk und Golden Heroes.

  • Na, erschrecken wollt ich dich jetzt aber auch nicht :lache


    Freut mich sehr, dass dir Whisper gefällt :tanz


    Die ist übrigens auch an meine RPG-Diebin angelehnt, die ich längere Zeit gespielt habe. Welche RPG spielst du/hast du gespielt? Pen and Paper oder am PC? Bei mir ist es Pen and Paper - wir spielen Midgard, D&D, Cthulhu, Cyberpunk und Golden Heroes.

    Erschreckt nicht, nur verblüfft :lache


    Ha, du hast auch eine Diebin gespielt? Das sind eh die besten Chars - wer will schon langweilige Krieger spielen :frech


    Wie machst du das denn, wenn du verschiedene Systeme spielst - hast du verschiedene RPG-Gruppen oder spielt ihr in deiner Stammrunde die Systeme kunterbunt gemischt?


    Ich habe ca 10 Jahre Pen&Paper gespielt, DSA meistens. D&D hätte ich auch gerne mal ausprobiert, weil ich damals viele Buchreihen aus dem D&D-Universum gelesen habe, aber da zogen die anderen Spieler aus der Runde nicht so recht mit.


    Als unsere Gruppe Anfang der 2000er Jahre auseinanderfiel, habe ich mit Schreib-RPG in einem Fantasy-Forum angefangen, das hat mir auch supergut gefallen und ich habe es fast 15 Jahre lang mit Begeisterung betrieben. Aber wie so vieles im Internet ist auch das mittlerweile in der Versenkung verschwunden und an Spielermangel eingegangen. Im Moment spiele ich außer gelegentlich am PC gar nicht mehr.


    Zum Glück gibt es ja wenigstens noch Bücher, die einem dieses Feeling vermitteln, als sei man mittendrin im aufregenden Abenteuer .... ich gehe dann nachher auch wieder weiterwhispern :)

  • Ich lose schon seit einiger Zeit entweder per Bookcook oder mit wirklichen Losen Bücher für den Thread "Meine nächsten 5 Bücher" aus.

    Bisher konnte ich mich noch nicht aufraffen, mal wirklich auch ausgeloste Bücher zu lesen.

    Jetzt habt ihr mich motiviert und ich beginne mit
    Marianne Werefkin & Alexej Jawlensky von Barbara Krause

    ASIN/ISBN: 3451067064

    Das Buch subt seit 2014.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Diebin oder Bardin, gerne auch eine Mischung aus beiden - das ist genau mein Ding :grin


    Wir spielen in einer Stammrunde. Ich habe das große Glück, dass unsere Gruppe jetzt seit 20 Jahren in der aktuellen Besetzung zusammen ist und wir es immer noch schaffen, regelmäßig zu spielen.


    Unser Spielmaster entwickelt die Abenteuer selbst. Das sind immer größere Kampagnen, die sich aus mehreren Abenteuern zusammensetzen. Immer, wenn ein Abenteuer-Baustein fertig ist, wechseln wir in ein anderes Spielsystem und spielen dort ein Abenteuer. Auf diese Weise hat der Master Zeit, für jedes System neue Ideen zu sammeln und seine Kampagnen weiter zu spinnen. Und wir haben regelmäßig Abwechslung, ohne dass es zu sprunghaft ist. Dadurch, dass wir ohnehin nur alle zwei Wochen spielen, kann es schon mal sein, dass sich so ein einzelnes Abenteuer ein halbes Jahr oder länger hinzieht, bevor wir das System wechseln. Laufende Kampagnen haben wir derzeit nur bei Midgard, D&D und Golden Heroes. Die anderen Systeme ruhen gerade. Da verliert man dann auch nicht den Überblick.


    Zur Zeit machen wir unsere Spielabende über Zoom. Ich hätte nicht gedacht, dass das funktionieren würde, aber es klappt erstaunlich gut. Und es ist allemal besser, als monatelang gar nicht spielen zu können.

  • Das klingt echt super! Vor allem könnt ihr dann ja auch kurzfristig entscheiden, worauf ihr gerade Lust habt und an welchem Abenteuer und mit welchem System ihr aktuell weiterspielen wollt, wenn es immer die gleichen Spieler sind und man keine festen Termine mit anderen Gruppen hat. In so einer langjährigen Runde macht das auch am meisten Spaß, finde ich. Hut ab, dass ihr es tatsächlich soo lange geschafft habt, eure Runde aufrecht zu erhalten :thumbup:


    Selbstgeschriebene Abenteuer hatten wir auch öfters serviert bekommen, unser Meister war darin recht gut, und er kannte uns vor allem und wusste genau, wie und wo er uns gehörig zwiebeln kann :lache


    Wie ist das bei euch, habt ihr einen festen Spielleiter, der das immer macht, oder wechselt ihr euch dabei ab?