Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.

  • Und schon muss ich mein Urteil revidieren. Ich komme so gar nicht rein ins Buch. Habe es jetzt beiseite gelegt. Und somit werde ich vorerst nicht erfahren, was es mit dem Titel auf sich hat. Schade ...

    Du könntest ja wenigstens das letzte Kapitel davon lesen. Dieser Titel klingt so, als habe er hauptsächlich mit der Lösung des Mordfalles zu tun (was ich ziemlich ungeschickt für einen Krimi fände) :hmm

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • Dchade ich hätte gern erfahren, was esmit dem Titel auf sich hat ohne das Buch selbst lesen zu müssen :lache

    :write Geht mir auch so :lache


    Dieser Titel klingt so, als habe er hauptsächlich mit der Lösung des Mordfalles zu tun (was ich ziemlich ungeschickt für einen Krimi fände) :hmm

    Das habe ich mir bei dem anderen Titel auch gedacht. ^^

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Die Reibung ist aber viel größer, also wenn der Tote nicht gerade auf einem Schlitten abfährt, ist er langsamer.

    Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht. :gruebel

    Wenn sich - in meiner Vorstellung - jemand aus Angst zu sehr anspannt, dann trifft das zu, dass die Reibung weniger ist als bei einem schlaffen Toten. In der Hinsicht verstehe ich dein Argument.

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Der Zufallsgenerator war in Form meiner Katze unterwegs. Nachdem sie einen Stapel schwer ins Wanken gebracht hat, habe ich gerade noch folgendes vorm Sturz bewahrt.


    ASIN/ISBN: 3406734472


    Eine dramatische Familiengeschichte, die zugleich die Geschichte eines Firmenimperiums und eines Landes, die brutale, letztlich scheiternde Machtübergabe von den Alten zu den Jungen darstellt, von den Männern zu den Frauen - das erzählt Preti Taneja in ihrem preisgekrönten, spannenden und gewaltigen Debütroman.

    Der alte Devraj, ehemaliger Maharadscha und Chef eines mächtigen indischen Mischkonzerns, der nur ehrfürchtig "The Company" genannt wird, ist alt geworden und will sein Erbe verteilen. Er hat drei Töchter, Ranjit Singh, sein Berater, Teilhaber und Wegbegleiter, hat zwei Söhne, die ebenfalls mit bedacht werden sollen.Wer wird sich durchsetzen in diesem umfassenden Machtkampf, der auch ein Geschlechterkampf ist?

    Mit hoher Präzision und Intensität, nah an den Figuren entlang, erzählt Preti Taneja in diesem unerschrockenen, ergreifenden, aber auch sarkastischen Familienepos, dicht angelehnt an Shakespeares "King Lear", eine brisante und düstere, universelle Geschichte von Macht, Verrat, Untergang und Überleben.

  • Ich habe auch mal wieder mehr oder weniger den Zufall Schicksal spielen lassen. :)

    Ein Buch für die ABC-Challenge (Februar) mit dem Buchstaben D fehlte noch in meiner Die nächsten 5, die ich lesen möchte Liste und folgendes Buch habe ich per Zufall dafür ausgewählt:


    ASIN/ISBN: 3036959378


    15. Juli 1988, Emma und Dexter, zwei eigentlich füreinander bestimmte Menschen, lernen sich mit zwanzig kennen, aber schon am nächsten Tag trennen sich ihre Wege. David Nicholls beschreibt über zwanzig Jahre hinweg jeden 15. Juli im Leben der beiden wie sie sich immer wieder treffen und immer wieder verpassen.

  • Ich habe heute mal den Zufallsgenerator zu Hilfe genommen. Er hat mir das Buch "Der Geiger" von Mechtild Borrmann ausgepuckt. Dann werde ich das wohl als nächstes lesen.:)


    ASIN/ISBN: 3426510383


    Moskau 1948: Der begnadete Geiger Ilja Grenko verlässt unter tosendem Applaus den Konzertsaal, in der Hand seine geliebte Stradivari. Noch vor Ort verhaften ihn Männer in Zivil, seine wertvolle Geige wird konfisziert. Unter dem Vorwand, Fluchtpläne zu hegen, wird er zu zwanzig Jahren Straflager in Sibirien verurteilt.

    Deutschland 2008: Sascha Grenko muss mit ansehen, wie seine Schwester Vika kaltblütig erschossen wird. Tage zuvor hatte sie ihn angerufen und um Hilfe gebeten. In ihrem Nachlass findet er Hinweise auf den Verbleib der seit Jahrzehnten verschwundenen Geige seines Großvaters Ilja Grenko.

    Auf der Suche nach dem Mörder seiner Schwester deckt Sascha Grenko nach und nach die Wahrheit hinter der Deportation seines Großvaters auf und erfährt, welch tödliche Macht die verschollene Geige seitdem auf die Familie Grenko ausübt.

  • Ich habe es zu Ende gelesen und es hat mir gut gefallen.


    Der Zufallsgenerator hat als nächstes ein Buch vom Uralt-SUB "ausgespuckt". Das wollte ich längst aussortieren. Aber dann lese ich jetzt wenigstens mal rein.


    ASIN/ISBN: 344237832X

  • Bücher, die zu lange warten, sind oft nicht mehr so interessant für einen. Nicht alle, aber manche. Ich weiß nicht, ob ich die zu den Büchern stellen soll, die ich dann per Zufall auswähle.

  • Bücher, die zu lange warten, sind oft nicht mehr so interessant für einen. Nicht alle, aber manche. Ich weiß nicht, ob ich die zu den Büchern stellen soll, die ich dann per Zufall auswähle.

    Ich nehme ja meinen kompletten SUB zur Auswahl. Sollte es ein Hörbuch treffen, wähle ich neu. Aber das ist bis jetzt noch nicht passiert.

  • Ich nehme ja meinen kompletten SUB zur Auswahl. Sollte es ein Hörbuch treffen, wähle ich neu. Aber das ist bis jetzt noch nicht passiert.

    Einen Teil habe ich schon zusammen getragen und geordnet. Allerdings sind da echt Bücher dabei, die schon 10 Jahre warten. Irgendwie hab ich schon im Vornherein keine Lust die zu lesen.