Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.

• Der Zufallsgenerator hat entschieden. Mein nächstes Buch wird also "Vergiss ihn nicht" von Liane Moriarty. Ein Buch vom Eulentisch beim letzten Eulentreffen. Lang, lang ist's her...

Kurzbeschreibung:

"1998?" Die Ärztin sah sie besorgt an. "Sind Sie da ganz sicher?" "Ja, natürlich", antwortete Alice. "Ich weiß das, weil mein Kind am 8. November 1998 zur Welt kommen soll." "Die Sache ist nur die", sagte die Ärztin langsam, "wir haben schon das Jahr 2008." Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe - naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen. Ein umwerfender Roman: anrührend, echt, liebenswert!

ASIN/ISBN: 3404165691

• Wenn ich nicht weiß, was ich lesen soll, frage ich meine Kinder nach einer Zahl zwischen 1 und ??? ... das ist ja fast schon blind lesen. Das lese ich dann auch oder eben nicht, wenn es mir nicht gefällt. Ich bin also auch dabei :wave

So ähnlich haben wir das hier auch schon mal gemacht, habe dann einfach ein Kind hochgeschickt und es durfte dann ein Buch mit runterbringen. Die lieben das. Mittlerweile sind sie auch alt genug, mal etwas tiefer zu graben ^^
    Da mache ich auch gern mit.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Mein Glück werde ich hier auch versuchen, wobei mein Aus-dem-SuB-rausgefischt etwas anders aussehen wird. Da ich hauptsächlich mit "Die nächsten 5, die ich lesen will" arbeite, werde ich das nächste Buch einfach aus meinem Regal ziehen und dann dort ergänzen. :) Also gleich lesen werde ich es eventuell nicht.

Ich habe auch viele Bücher in 2. Reihe stehen, da kann ich mir ja von dort hin und wieder mal eins rausnehmen, denn die gehen viele Male unter. 8o

• Da mein Buch gedtern ja nix war, habe ich nochmal gezogen. Dieses Mal allerdings nur aus denen, die auch für die ABC Challenge in Frage kommen. Nun lese ich Als die Tage nach Zimt schmeckten.

Im Sommer 2019 haben wir eine Führung "Persien in Köln" gemacht und waren da auch in einer persischen Buchhandlung und ich bin mit einigen Büchern wieder raus, das war eins davon.

ASIN/ISBN: 3548290396

• Da mein Buch gedtern ja nix war, habe ich nochmal gezogen. Dieses Mal allerdings nur aus denen, die auch für die ABC Challenge in Frage kommen. Nun lese ich Als die Tage nach Zimt schmeckten.

Im Sommer 2019 haben wir eine Führung "Persien in Köln" gemacht und waren da auch in einer persischen Buchhandlung und ich bin mit einigen Büchern wieder raus, das war eins davon.

ASIN/ISBN: 3548290396

Erzähl mal, wie es Dir gefällt. Das liegt auch auf meinem SuB. Mir gefiel der Titel und deshalb hab ich es spontan gekauft.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Bevor ich damit anfange, will ich erst meine Büchereibücher fertig lesen. Hab mir da im Dezember mehrere mit und es waren ja immer mal Leserunden dazwischen.

Danach lege ich aber los.

• Ich hab meine ungelesenen Bücher alle aufgeschrieben und da tippe ich dann einfach auf eins, das wird dann gelesen. Im Regal stehen gelesene und ungelesene auch wild durcheinander.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• ....guter Punkt: blind ins Regal greifen ist nicht gut - wer will schon Band 4 von 10 ohne die ersten drei schon gelesen zu haben.

Dann kann man ja, weil die Serie gewählt wurde, so frei sein und mit dem ersten Band anfangen. Ich würde das als fair bewerten.

• ....guter Punkt: blind ins Regal greifen ist nicht gut - wer will schon Band 4 von 10 ohne die ersten drei schon gelesen zu haben.

Dann kann man ja, weil die Serie gewählt wurde, so frei sein und mit dem ersten Band anfangen. Ich würde das als fair bewerten.

• Oder ihr stellt hier eine Liste mit 10 Büchern rein und ich wähle für euch eins aus. :evil:

Das ist auch eine nette Idee. Ich kenne das auch aus einem anderen Bücherforum. Da stellen manche Mitglieder eine Liste ihrer ungelesenen Bücher rein, und die anderen dürfen abstimmen, welches sie als nächstes Lesen sollen. Ich finde das eigentlich ganz witzig.^^ Also falls ich echt mal ein Entscheidungs-Problem haben sollte, was ich als nächstes Lese, frage ich auch einfach mal hier die Büchreulen nach.

• So, ich habe den Anreiz meine Ebooks mal einzutragen direkt mal genutzt und meine Listen auf den aktuellen Stand gebracht. Damit kann ich mir jetzt aussuchen, ob ich ein EBook oder ein physisches Buch ausgelost bekommen möchte und kann so spontan entscheiden, was gerade besser passt. Dabei habe ich wirklich ein paar Schätzchen auf dem Ebook-Sub gefunden, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. So ein bisschen aufräumen lohnt sich halt ab und an ;-)

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)