Oje, da bin ich ja wirklich gespannt. Gab es dazu eine Leserunde?
Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.
-
-
Oje, da bin ich ja wirklich gespannt. Gab es dazu eine Leserunde?
Nein.
-
So, alle aktuellen Bücher beendet und das habe ich aus dem Regal gezogen, blind. Mal sehen, ob es mir gefällt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mir das gekauft habe.
ASIN/ISBN: 3961610568Mir hat das Buch gut gefallen, meiner Mama, die sonst einen sehr ähnlichen Geschmack hat, fand es furchtbar.
-
Ich habe es zu Ende gelesen und es hat mir gut gefallen.
Der Zufallsgenerator hat als nächstes ein Buch vom Uralt-SUB "ausgespuckt". Das wollte ich längst aussortieren. Aber dann lese ich jetzt wenigstens mal rein.
ASIN/ISBN: 344237832XDas mochte ich damals. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so wäre.
-
Trümmerkind fand ich lange nicht so gut, wie den Geiger.
Dann bin ich ja mal gespannt. Mir hat ja "Trümmerkind" schon sehr gut gefallen.
-
Einen Teil habe ich schon zusammen getragen und geordnet. Allerdings sind da echt Bücher dabei, die schon 10 Jahre warten. Irgendwie hab ich schon im Vornherein keine Lust die zu lesen.
Mir geht es auch so, wobei sich im (Hörbuch) SUB einige Schätze versteckt haben. So ging es mir zumindestens letztes Jahr, als ich einen älteren MP3-Spieler ausgegraben habe und zuerst alle darauf noch unbekannten Bücher angehört habe. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr auch fest vorgenommen, mehr vom SUB zu hören und auch mehr Klassiker/ältere Bücher.
-
Von Hörbüchern bin ich kein Freund von, aber auf dem reader habe ich auch ein paar Leichen. Aber wie soll man die blind auswählen?
-
Von Hörbüchern bin ich kein Freund von, aber auf dem reader habe ich auch ein paar Leichen. Aber wie soll man die blind auswählen?
Da hilft wohl nur eine Liste, damit man den Zufallsgenerator befragen kann.
-
Da hilft wohl nur eine Liste, damit man den Zufallsgenerator befragen kann.
Das ist mir zu kompliziert und aufwändig.
-
Durchzählen und irgendeine Zahl würfeln?
-
-
-
Bin gespannt, welches es wird.
-
Mir geht es auch so, wobei sich im (Hörbuch) SUB einige Schätze versteckt haben. So ging es mir zumindestens letztes Jahr, als ich einen älteren MP3-Spieler ausgegraben habe und zuerst alle darauf noch unbekannten Bücher angehört habe. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr auch fest vorgenommen, mehr vom SUB zu hören und auch mehr Klassiker/ältere Bücher.
Ich fürchte, ich widme mich meinem Hörbuch-SUB erst wieder nach der Pandemie, wenn nicht ständig alle zu Hause sind und ich auch mal wieder länger mit dem Auto unterwegs bin. Zum Glück ist mein Hörbuch-SUB nicht sehr groß.
-
Ich freue mich meist so ein "altes" Buch vom SuB zu lesen. Ich habe sehr oft sehr gute Bücher dabei. Aber ich wechsel meist zwischen aktueller und alter Lektüre.
Das geht mir ganz ähnlich
Ich habe oft so Phasen - manchmal bin ich ganz wild aufs Bücherkaufen und darauf, die Neuzugänge möglichst gleich zu lesen, und manchmal interessiert mich das gar nicht und ich grabe lieber in alten Schätzen und in den vergessenen Tiefen meiner Regale. So wie jetzt gerade im Moment wieder. Ich liebe meine (zumindest die meisten ) SuB-Bücher genauso wie die Neuanschaffungen, und nur weil ein Buch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, muss es nicht schlechter sein als etwas Neues. Man entdeckt doch auch immer wieder das eine oder andere verborgene Goldstück darunter
-
Findus - Bei meinen Reader (kindle) sind immer 6 Bücher pro Seite aufgezeigt. Falls das bei dir auch der Fall könnte man sagen:
Seite 32, oberes Buch rechts...
Manchmal mache ich das auch bei der Printbuch-Auswahl so, auch schon vor dieser Blind-Zieh-Aktion. Ein Zettel tut's hier auch, so in der Art von: 3. Billy-Regal von links, 2. Fach von unten, hintere (oder vordere) Reihe, 12. Buch von rechts. Funktioniert und liefert überraschende Ergebnisse, vor allem wenn der SuB schon etwas unübersichtlich geworden ist und sich über mehrere Regale (oder gar Zimmer) erstreckt
-
Das mochte ich damals. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so wäre.
Ich hätte es damals lesen sollen.
Ich habe es abgebrochen, es darf auf den Büchereulentisch.
Die Erzählweise in der 1. Person Plural ging mir auf die Nerven.
Als nächstes hat der Zufallsgenerator eine noch viel ältere Karteileiche ausgewählt.
Ob ich darauf Lust habe, weiß ich nicht. Aber ich lese mal rein.
ASIN/ISBN: 3596124646 -
-
Bin gespannt, welches es wird.
Na, ich habe ja jetzt erst ein Printbuch aus dem Regal gezogen. Aber ich melde es dann.
-
Ich hätte es damals lesen sollen.
Ich habe es abgebrochen, es darf auf den Büchereulentisch.
Die Erzählweise in der 1. Person Plural ging mir auf die Nerven.
Als nächstes hat der Zufallsgenerator eine noch viel ältere Karteileiche ausgewählt.
Ob ich darauf Lust habe, weiß ich nicht. Aber ich lese mal rein.
ASIN/ISBN: 3596124646Das Buch schläft bei mir auch noch, aber vielleicht lebt es nicht mehr. Ist eingegraben Lesen werde ich es in diesem Leben nicht mehr