Ich habe gerade „Orte und Worte“ gehört, die Folge mit Iris Wolff. Hat mir sehr gefallen, da höre ich wieder rein.
War die Empfehlung von dir baro ?
Jup
Ich habe gerade „Orte und Worte“ gehört, die Folge mit Iris Wolff. Hat mir sehr gefallen, da höre ich wieder rein.
War die Empfehlung von dir baro ?
Jup
Ich habe gerade „Orte und Worte“ gehört, die Folge mit Iris Wolff. Hat mir sehr gefallen,
Ich habe mir die Folge auch angehört, nachdem ich das Buch gelesen hatte. Das war sehr interessant.
Und mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, schön, so eine tolle Sprache.
Das war echt ein Glückgriff, das wir es als erstes Buch für den Lesekreis ausgelost hatten.
Vor einigen Monaten habe ich hier mal die Frage gestellt, welche Podcast-App ihr empfehlen könnt. Es wurde öfter die App von Google genannt, für die ich mich dann auch entschieden habe. Und ich bin sehr begeistert von dem Angebot.
Nun wurde mir in der App mitgeteilt, dass diese im Juni eingestellt wird und es erfolgt ein Verweis auf Youtube. Das ist mir aber irgendwie zu unübersichtlich und ich bin nicht gerade die Spotify-Fan (ohne dass ich meine Abneigung begründen kann).
Habt ihr noch Tipps als Alternativen zu Google, youtube und Spotify?
Ich nutze AntennaPod.
Den nutze ich auch, aber nur für den einen Podcast, der nicht vom ÖRR ist. Am meisten nutze ich direkt die ARD Audiothek.
Ich nutzte auch wie Streifi den Podcast Addict und bin damit bisher sehr zufrieden.
Danke für eure Tipps. Da werde ich mich mal durchtesten und sicher eine gute Alternative finden
Zur Zeit höre ich wieder total gerne und viel Podcasts.
Ich habe noch zwei neue Bücherpodcasts für mich entdeckt:
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher mit Christine Westermann und Mona Ameziane gefällt mir so gut Für jede Folge wird ein spezielles Thema ausgesucht, zum Beispiel Trauer oder Veränderung. Und dann muss jeder der beiden ein Buch zu dem Thema lesen, was die andere für sie ausgesucht hat. Die Unterhaltung von den beiden über Bücher ist so spannend.
Lies und Das erinnert mich sehr an "Eat.Read.Sleep". Der Podcast ist sehr abwechslungsreich, es gibt auch immer einen Interviewgast und wirklich viele gute Buchtipps.
Alles anzeigenZur Zeit höre ich wieder total gerne und viel Podcasts.
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher mit Christine Westermann und Mona Ameziane gefällt mir so gut Für jede Folge wird ein spezielles Thema ausgesucht, zum Beispiel Trauer oder Veränderung. Und dann muss jeder der beiden ein Buch zu dem Thema lesen, was die andere für sie ausgesucht hat. Die Unterhaltung von den beiden über Bücher ist so spannend.
Lies und Das erinnert mich sehr an "Eat.Read.Sleep". Der Podcast ist sehr abwechslungsreich, es gibt auch immer einen Interviewgast und wirklich viele gute Buchtipps.
Diese beiden Podcasts höre ich auch regelmäßig und kann mich deiner Aussage nur anschließen. Beide sind sehr kurzweilig. Bei "Zwei Seiten" gefällt mir, dass es meistens relativ unbekannte und oft auch ältere Bücher sind. Hat den Vorteil, dass die häufig in meinen Onleihen verfügbar sind
Alles anzeigenZur Zeit höre ich wieder total gerne und viel Podcasts.
"Zwei Seiten" höre ich auch regelmäßig. Aber "Lies und Das" kannte ich noch nicht. Habe ich heute früh gleich mal reingehört. Ich denke, der könnte was für mich sein.
Ich höre gerade mit Begeisterung vom Hessischen Rundfunk:
Interviews mit Zeitzeugen aus dem 20. Jahrhundert zu allen erdenklichen Themen.
Auch das Interview mit Inge Kurtz und Ingo Geers ist hörenswert.
Aus dem Bereich Musik habe ich zwei Podcasts entdeckt, die mir super gefallen.
1Live Ikone
https://www.ardaudiothek.de/sendung/1live-ikonen/10396355/
In diesem Podcast werden Musiker bzw. Bands sehr intensiv besprochen. Ich habe die zweite Staffel gehört über den Künstler Casper / Benjamin Griffes, von dem ich einzelne Songs kannte, mich mit ihm aber nie mehr auseinander gesetzt habe. Er hat ein wahnsinnig spannendes Leben und eine wilde musikalische Reise. Das wird wahnsinnig gut in den 7 Folgen (ca. 6h) erzählt. Die erste Staffel über die Toten Hosen werde ich definitiv auch noch hören. Und Staffel 3 ist in Arbeit, da bin ich gespannt. Vermutlich auch wieder eine Person oder Band aus dem Sendegebiet.
Fuck you very very much
https://www.ardaudiothek.de/se…efs-im-musikbiz/13172547/
Mit Markus Kavka als Musikfernsehmoderator bin ich etwas musikalisch sozialisiert worden, ich mochte seine Interviews wahnsinnig gerne. Und Jennifer Weist ist eine meinungsstarke, reflektierte Künstlerin. Die beiden zusammen schaffen es sehr kurzweilig, über Streits und Beef im Musikbusiness zu berichten. Staffel 2 hat gerade begonnen, aus Staffel 1 habe ich besonders die Britpop Folge um Oasis und Blur noch im Kopf.
Ich höre gerade den Podcast "Alles gesagt?" - und zwar die Folge mit Daniel Brühl (zum Podcast). Warum ist das interessant? Ich wusste zum Beispiel nicht, dass er offenbar eng mit Daniel Kehlmann als Drehbuchautor zusammenarbeitet - jedenfalls hat er das mehrfach erwähnt.
Insgesamt ist die Folge ganz spannend, auch wenn man nicht der größte Fan ist. Aber Vorsicht, das Gespräch geht gute 4 Stunden!
Ich bin ja kein allzugroßer Podcastfreund - ich gebe zu, ich habe die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens, wenn ich da zugelabert werde. Was ich aber ab und an gerne höre, ist "Too many Tabs".
Ich hör ja podcasts lieber als Hörbücher....
Ich hör ja podcasts lieber als Hörbücher....
Hörbücher mag ich ja auch nicht besonders. Die lesen mir immer zu langsam. Ich müßte die so "schnell drehen", dass sich alle wie Micky Mäuse anhören.
Hörspiele gehen. Da hören wir beim Basteln gerne Gruselkabinett oder Sherlock Holmes oder auch mal die drei ???.