Ich habe Petra Du-Be für meinen Podcast interviewt. Vielleicht habt ihr Lust mal reinzuhören: Podcast
Podcasts
-
-
Gerade bei Insta entdeckt. Marc Uwe Kling macht jetzt den Podcast Schreiben & Schreddern.
In der ersten Folge ist Horst Evers zu Gast.
Muss ich mal reinhören...
-
Ich höre einige Podcasts über Audible und ihr habt mich auf die Idee gebracht, Audible zu kündigen und mich mit podcasts zu unterhalten. Welche App nutzt ihr dafür?
-
Ich höre hauptsächlich ARD Audiothek, aber auch über Podcast Addict
-
Ich höre auch über die ARD Audiothek, direkt bei den Radiosendern oder bei einigen Anbietern direkt über ihre Homepage.
-
Ihr macht mich fertig 😂
Luxusprobleme pur, bei mir kommen noch ausländische Podcasts dazu…. die ich tatsächlich jeden Tag als Luxus wahrnehme. Zu Studienzeiten war die heutige sofort verfügbare Auswahl unvorstellbar.
-
Alles nur Einstellungssache. Bleiben wir nicht lebenslang Studenten/Studentinnen?
Ich halte es wie Rumpelstilzchen mit den Radiosendern und dann bietet Sportify darüberhinaus noch eine Menge.
Ich werde nie alles schaffen, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Sollten wir zu unserem Freizeitstress nicht noch einen Thread "Welchen Blogs folgt Ihr?" wiederbeleben bzw. einen neueröffnen ?
-
Auf jeden Fall (lebenslanges Studium), Blogs gefährden mich nicht. Zum Glück
-
Alles nur Einstellungssache. Bleiben wir nicht lebenslang Studenten/Studentinnen?
Ich halte es wie Rumpelstilzchen mit den Radiosendern und dann bietet Sportify darüberhinaus noch eine Menge.
Ich werde nie alles schaffen, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Sollten wir zu unserem Freizeitstress nicht noch einen Thread "Welchen Blogs folgt Ihr?" wiederbeleben bzw. einen neueröffnen ?
Ich hoffe doch meinem
Ich höre auch über Podcast Addict, damit komme ich am besten zurecht und da habe ich alle beieinander
-
Ich bin bei Blogs sehr wählerisch und deabonniere die meisten wieder, wenn sie zu "groß" und damit zu kommerziell werden. Ich mag keine "Dauerwerbesendungen", sondern lieber authentische Persönlichkeiten.
Im Moment folge ich keinem so richtig, möchte mir aber den einen oder anderen in engl./frz. suchen, damit ich meine Sprachkenntnisse auch im (Un-)Ruhestand nicht völlig verliere...
-
Mit Blogs beschäftige ich mich nur ausnahmsweise.
Keine Zeit.
-
Ich bin bei Blogs sehr wählerisch und deabonniere die meisten wieder, wenn sie zu "groß" und damit zu kommerziell werden. Ich mag keine "Dauerwerbesendungen", sondern lieber authentische Persönlichkeiten.
Im Moment folge ich keinem so richtig, möchte mir aber den einen oder anderen in engl./frz. suchen, damit ich meine Sprachkenntnisse auch im (Un-)Ruhestand nicht völlig verliere...
Liebe Batcat,
Du hältst mich doch wohl nicht für wahllos, oder ? Ich schaue in ein paar Blogs, die durchaus sehr persönlich gestaltet sind, Profil zeigen und kaum bis gar keine Werbung enthalten, denn auf letztere reagiere ich doch recht empfindlich.
-
Aber keinesfalls! Das war auch nicht auf Dich gemünzt, liebe Salonlöwin , sondern nur eine allgemeine Feststellung, warum ich vielen Blogs nur für kurze Zeit folge.
-
Mit Blogs handhabe ich es ähnlich wie Batcat Solange die Blogger Persönlichkeit zeigen, lese ich gerne mit. Ich brauche nicht deren Meinung zu sein, im Gegenteil. Leider werden die Blogs relativ schnell zu Werbeblogs, und dann bin ich weg. Schade!
Für Anfang 2024 habe ich mir vorgenommen, die englisch- und französisch-sprachigen Blogs auszuprobieren. Wenn ich Interessantes finde, teile ich es gerne.Seltener in letzter Zeit lese ich in zwei französischen Buchforen mit, aktiv bin ich dort momentan nicht:
Books en stock -
Ich höre gerade mit großem Vergnügen diesen Podcast aus der Audiothek:
-
Ich habe gerade den Podcast "Philipps Playlist" für mich entdeckt.
Er wurde einmal bei Eat.Read.Sleep empfohlen und ich bin erst jetzt dazu gekommen mal reinzuhören. Es ist ein ganz anderer Podcast, weil eigentlich 30 Minuten nur Musik läuft. Es wird immer Musik für ein bestimmtes Thema ausgewählt zum Beispiel "Musik für den Winter" oder "Musik zum Lesen". Der Moderator Philipp Schmid wählt dann 5 verschiedene Musikstücke zu dem Thema aus und verbindet sie mit seiner eigenen Klaviermusik und Kompositionen dazu.
Ich finde es super zum Abschalten und mal Wegträumen im Alltag, sehr entspannend. Die Musikstücke sind richtig gut ausgewählt. Für alle Musikliebhaber auf jeden Fall zu empfehlen.
-
Ich habe gerade den Podcast "Philipps Playlist" für mich entdeckt.
Danke für den Tipp, ich hab's mal abonniert.
-
-
-
Ich habs auch schon gehört und das Buch mittlerweile auf dem reader