Salonlöwin hast du schon den Mare-Podcast gehört? Der über Tanger war vom Inhalt her ganz interessant, ich fand die Begeisterung von Zosan Mönch ein wenig anstrengend, werde aber sicher noch in einige andere Folgen reinhören.
Podcasts
-
-
Ich bin bedingt durch Corona zum Podcast-Junkie geworden.
Favoriten über Audible:- Sag mal du als Physiker
- Die vergessenen Drei
- Wahre Verbrechen
- Und dann? Ein Podacst vom Ende des Lebens
- SchauerGeschichte: Ängste vergangener Zeiten
- GEO
- Undoder zum Quadrat
- Stephen Fry's Victorian Sectrets
Und über Spotify:
- Kill Royal
- Eine Stunde History
- Verbrechen von nebenan
- Geheimakte
- Fenster auf Kipp
- Sternengeschichten
- Stern Crime Spurensuche
- Verbrechen der Vergangenheit
- Schwarze Akte
- Die Zeichen des Todes
- Terra X
- True Crime von Bayern 3
- Im Zwefel für den Angeklagten
- NotAufnahme
- Warriors of History
- Tierisch menschlich
Ja ich mag TrueCrime
Podcast hören zu Hause bei allen Tätigkeiten und auch im Auto gefällt mir mittlerweise besser als Radio hören.
-
Ich höre im Moment gerne den Hörstoff-Hamburg Podcast. Das ist ein Podcast der unterschiedlichsten Hamburger Buchhandlungen und ihrere Büchertipps. In der letzten Episode ging es um Kochbücher. Das war ziemlich fies, jetzt habe ich das Gefühl, mindestens drei neue Kochbücher ganz dringend kaufen zu müssen.
-
Salonlöwin hast du schon den Mare-Podcast gehört? Der über Tanger war vom Inhalt her ganz interessant, ich fand die Begeisterung von Zosan Mönch ein wenig anstrengend, werde aber sicher noch in einige andere Folgen reinhören.
Den Anfang habe ich geeschafft, bin dann aber eingeschlafen, was nicht am Podcast, sondern meiner Müdigkeit lag. Ich steige heute Abend wieder ein.
-
Ich habe heute auch mal in den Mare-Podcast reingehört, in die Episode über die Farör-Inseln. Ich fand das Gehörte recht interessant. Es macht Lust darauf, mal dort hinzureisen.
-
Ich habe heute auch mal in den Mare-Podcast reingehört, in die Episode über die Farör-Inseln. Ich fand das Gehörte recht interessant. Es macht Lust darauf, mal dort hinzureisen.
, ich bin vor Dir dran. Eigentlich standen die Faröer schon vor zwei Jahren auf dem Plan, dann letztes Jahr und dieses Jahr vergessen wir auch bessser.
Nach Island werden die Wünsche einfach noch größer.
-
Ich kann Dir nur beipflichten; der Podcast sprach auch Aspekte an, die ich noch nicht kannte, ua. möchte ich die Investitionen der Chinesen in der Freihandelszone noch einmal nachlesen und den Film "Himmel über der Wüste" sehen.
Eine Sache hätte ich mir allerdings gewünscht, dass Moderatorin und Gast nicht getrieben durch die Sendung hetzen. Ich kam bei dem Sprechtempo kaum mit.
-
Langsam wird die Zeit knapp zum Anhören der verschiedenen Podcasts vom Ansteuern von Reisezielen gar nicht zu reden.
-
Langsam wird die Zeit knapp zum Anhören der verschiedenen Podcasts vom Ansteuern von Reisezielen gar nicht zu reden.
Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht.
-
, ich bin vor Dir dran. Eigentlich standen die Faröer schon vor zwei Jahren auf dem Plan, dann letztes Jahr und dieses Jahr vergessen wir auch bessser.
Nach Island werden die Wünsche einfach noch größer.
Oh ich lasse Dir da sehr gerne den Vortritt Ich muss sowieso erst noch meinen Mann überzeugen, dass wir dort hinfahren wollen. Und auf unsere Wunsch-Reiseliste stehen noch sooo viele anderen Ziele
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es dann vielleicht nächstes Jahr mit Deiner Reise zu den Faröer-Inseln klappt!
-
Kennt ihr den Podcast "Besser so" mit Leon Windschdeid?
Den finde ich ganz großartig. Ich mag Leon ja eh gut leiden und seine Podcasts sowieso.
-
Booklooker , bisher kannte ich den Podcast nicht, aber ich werde mal reinhören.
-
Also, ich finde Leon Windscheid sehr einfühlsam und seine Gäste sind immer sehr offen, auch bei „In extremen Köpfen“. Der Podcast ist ähnlich, aber inhaltlich noch mal krasser. Davon kann ich auch jeden Fall nicht eine Folge nach der nächsten hören.
-
Ich habe mal reingehört, mir fehlt im Moment jeder Sinn für solche schwierigen Themen.
-
Ein neuer Podcast gefällig ?
Der Literatur-Podcast Next Book Please: https://www.literaturhaus-hamb…/next-book-please-podcast
Kulturredeakteur Thomas Andre und Literaturhaus-Leiter Rainer Moritz besprechen Bücher; auch gern kritisch wie ich es in Folge 8 erlebt habe.
Rainer Moritz hat dort - wie ich meine sehr passend - die aktuelle Angst und politische Überkorrektheit von Verlagen anhand eines konkreten Beispiels angesprochen, in dem dem Leser im Impressum durch den Übersetzer die Boshafigkeit eines Akteuers und dessen rassistische Äußerung erklärt wird.
Zudem wird in Folge 8 das Phänomen Juli Zeh und ihre literarischen Qualitäten höchst kontrovers beleuchtet.
-
Da ich regelmäßig nur eine Büchersendung höre, schaffe ich vielleicht gelegentlich noch einen Podcast Mein Mann beschwert sich schon, dass ich so häufig mit Knopf im Ohr anzutreffen bin.
-
Salonlöwin Erst mal abonniert. Danke für den Tipp.
-
Salonlöwin : auch von mir Danke für den Tipp.
Ich habe heute in die aktuelle Episode reingehört. Leider konnte ich mich auf das Gespräch von den beiden Herren nur schwer konzentrieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den besprochenen Büchern gelegen hat oder an dem Tonfall der Beiden.
Ich werde aber bei Gelegenheit noch mal eine andere Episode davon testen.
-
Salonlöwin : auch von mir Danke für den Tipp.
Ich habe heute in die aktuelle Episode reingehört. Leider konnte ich mich auf das Gespräch von den beiden Herren nur schwer konzentrieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den besprochenen Büchern gelegen hat oder an dem Tonfall der Beiden.
Ich werde aber bei Gelegenheit noch mal eine andere Episode davon testen.
Es liegt mit Sicherheit auch an den Sprecherstimmen. Der Redakteur überholt sich beim Sprechen selbst, während für meine Ohren die Mundart von Rainer Moritz gewöhnungsbedürftig ist.
Für den Podcast muss man Muße haben und ich höre auch nur dort rein, wo mich die Bücher interessieren. Ich nenne das aufgrund der Fülle der Podcasts einfach die Notwehr des Hörers.
-
Gerade habe ich den Beitrag des mare Podcasts über die Faröer gehört, für den ich eine unbedingte Empfehlung ausspreche.
Die Moderatorin Zozan Mönch empfand ich dieses Mal allerdings sehr anstrengend, insbesondere ihre Fragen gemessen anhand ihrer eigenen Vorstellungen, z.B. am Essen, gleichgeschlechtlicher Ehe oder wie ein Mnn zu sein hat.
Glücklicherweise hat der Gast dieser Sendung unvoreingenommen, mit Augenmaß und großer Sensibilität die Fragen beantwortet.