Ich höre auch Eat Read Sleep , dann noch Nachts im Buchladen, Feist Bücher, Long Story Short und Brigitte Bücher.
Ansonsten das Morning Briefing von Garbor Steingart, Zeit Verbrechen, Verbrechen von Nebenan und Northern True Crime.
Ich höre auch Eat Read Sleep , dann noch Nachts im Buchladen, Feist Bücher, Long Story Short und Brigitte Bücher.
Ansonsten das Morning Briefing von Garbor Steingart, Zeit Verbrechen, Verbrechen von Nebenan und Northern True Crime.
ja ist sie. Ich habe sie nur wegen der besseren Handlichkeit heruntergeladen
ich höre Podcasts gerne wenn ich etwas mache, was mein Hirn nicht besonders beansprucht. Im Sommer haben wir renoviert und da habe ich Podcast bei gehört. Oder beim Plätzchen backen zu Weihnachten. Beim walken oder Spazierengehen. Oder längere Autofahrten. Immer dann wenn lesen keine Option ist.
Ich muss mittlerweile genau überlegen, ob Hörbuch oder Podcast. Beides leidet immer mal.
dann noch Nachts im Buchladen
Das klingt auch gut. Das habe ich mir gleich mal abonniert
Edit : ich habe noch ein bisschen gestöbert und bin auf einen tollen Podcast gestoßen:Reisen Reisen
Ich reise ja selber so gerne und entdecke total gern neue Orte. Und nachdem das im Moment nicht möglich ist finde ich diesen Reise-Podcast genial. Ich hole mir schon mal Anregungen für unsere nächsten Reisen
Das klingt auch nicht so schlecht.
Gestern Abend entdeckt: Merian Reise
Bislang reisen die Sprecher nur durch Deutschland und es gibt erst wenige Beitäge. Ich verfolge die Reihe in nächster Zeit.
Oh klingt gut. Das habe ich mir auch gleich abonniert. Solange man noch nicht reisen kann, möchte ich mich schon mal auf meine zukünftigen Reisen freuen und mir dafür Tipps holen.
So, ich war ein wenig umtriebig und habe mich nach weiteren Podcasts umgewesen.
Ohne Aktien wird schwer
Von Montag bis Freitag geht es um Wirtschaft, Aktien, Geldanlage.
Prinzipiell spricht mich das Thema an, auch wenn ich täglich Wirtschaftsnachrichten verfolge und etwas vom Thema verstehe.
Wenn nur nicht der Sprecher so anstrengend wäre...
Baywatch Berlin
Es geht um "Das Beautiful Mind Klaas Heufer-Umlauf..."
Allein diese schriftliche Einleitung lässt mich weglaufen.
Dennoch war ich tapfer und habe diesem Podcast eine Chance gegeben.
Worum es geht? Zeitgeist, Gesellschaftskrtik, Modeerscheinungen?
Keine Ahnung.
Ich glaube, dass ich das lasse.
Staat, Sex, Amen
Durch den Podcast führen Imre Grimm und Kristian Teetz.
Alle zwei Wochen wird ein Gesellschaftsthema bzw. ein politisches Topic aufgegriffen und vielschichtig beleuchtet.
Völlig überzeugt bin ich nicht, mehr Info und weniger Boulevard wären wünschenswert.
Es gibt eine neue Folge von Eat.Read.Sleep. Es geht unter anderen um "Ada" von Christian Berkel und um "Das Buch Alice"
Ich mag diesen Podcast total gerne. Das werde ich mir heute Abend anhören.
das ist für Kinder und Eltern aber auch einfach wer Lust hat sich das anzuhören
https://manfred.podigee.io/44-folge-44-raetsel
Wird erstellt von einem Psychologen und seiner Frau
Ich empfehle mal zwei Podcasts.
Den ersten habe ich letztes Wochenende an einem Tag durchgesuchtet:
Entführt - Der Fall Ursula Herrmann
und das gibt es ganz neu und das geht auch unter die Haut:
Danke für die TIpps.
Ich mag eingentlich Krimi-Podcasts nicht so besonders. Aber ich werde auf jeden Fall mal in "Ursula Herrmann" reinhören.
Ich habe im Moment ganz schlimm Fernweh und höre gerne Reise-Podcasts.
Ich habe gerade den Weltwach-Podcast fü rmich entdeckt.
Ich habe im Moment ganz schlimm Fernweh und höre gerne Reise-Podcasts.
Ich habe gerade den Weltwach-Podcast fü rmich entdeckt.
Empfehlungen für Reisepodcasts nehme ich gern an und um meine Vorstellungen etwas näher einzugrenzen, dürfen die Sendungen gern
- keine Werbung enthalten
- keine Couchsurfing- und Ich-reise-mit-Null-Euro-in-der-Tasche-und-schreibe-später-ein- Buch-Projekte sein
- keine Hipsterreise mit Bully sein
- nicht unbedingt eine Metropolreise sein
- so unspektakulär wie möglich sein
Okay, ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Falls jemand eine Idee hat, her damit.
Salonlöwin wenn du so einen Podcast findest, gib mir einen Tipp. Die bisher von mir gehörten haben allesamt mindestens in zwei Punkten deiner Liste widersprochen.
Salonlöwin wenn du so einen Podcast findest, gib mir einen Tipp. Die bisher von mir gehörten haben allesamt mindestens in zwei Punkten deiner Liste widersprochen.
Mach ich .
Meine neueste Entdeckung: Geyer und Niesmann vom RND
Mit Blick auf die Bundestagswahl wird aus Berlin berichtet.
Die erste Folge ist abrufbar. In ihr geht es selbstredend um die Krise und die Politik des Gesundheitsministers.
Bislang habe ich einen laxen Eindruck, sprachlich bleiben die Haupstadtjournalisten ("SPD Watcher", "dirty politisch" usw.) hinter ihren Möglichkeiten zurück und hinterlassen den Eindruck einer Menge an gefühlten Wahrheiten. Analysen und Hintergrundwissen fehlen mehrheitlich.
Ein wenig enttäuscht bleibe ich zurück und denke nicht, einer zweiten Folge eine Chance zu geben.
Ich bin gerade auf den Gartenpodcast von NDR 1 gestoßen: Alles Möhre, oder was?
Die Februar-Folge befasst sich mit dem Start ins Gartenjahr.
Lässt sich super hören.
Ich hab egredae den ersten Teil von Tanz oder Gar nicht gehört, das fand ich sehr interessant.
Auf jeden Fall schön begleitend zu Let's Dance zu hören!
Gartenpodcast? Da höre ich rein.
Neuer Podcastvorschlag gefällig?
Der Name Lutz Geißler dürfte dem ein oder anderen Hobbybäcker etwas sagen.
Mit "Plötzlich Bäcker" führt der Podcast in die Welt des Brots ein.
Der Bayrische Rundfunk hat sechs Kriminalhörspiele von Simenon als Podcast:
Zwei habe ich schon gehört und ich mag die langsame und bedächtige Art, die auch die Bücher auszeichnet.