- Herausgeber : Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (18. August 2020)
- Sprache: : Deutsch
- Taschenbuch : 416 Seiten
- ISBN-10 : 374663699X
- ISBN-13 : 978-3746636993
- Originaltitel : Love Songs For Sceptics
Inhaltsangabe (Quelle Amazon):
Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …
Meine Meinung:
Der Roman hat es mir echt schwer gemacht...
Ich bin ziemlich lange um dieses Buch herumgeschlichen, bis ich es mir dann letztendlich doch gekauft habe. Die ersten Seiten waren sehr witzig, doch dann kam schon die erste Länge und ich bin nicht richtig warm geworden mit den Protas und dem Schreibstil.
Es ist ein bisschen Bridget Jones Thema, das sich durch das Buch zieht und ich war noch nie ein Fan von Dreier-Konstellationen, vor allem, wenn mir einer der Protas so gar nicht liegt...
Die Hauptcharakter Zoe, Simon und Nick, sowie diverse Nebendarsteller haben zwar einen ziemlich guten Job gemacht, blieben aber teilweise hinter dem zurück, was man aus ihnen hätte machen können.
Zoe ist eine ziemlich quirlige und warmherzige Person, die das Herz auf dem rechten Fleck hat und immer sagt, was sie denkt. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen... Als Reporterin eines Musik-Journals ist es nicht unbedingt von Vorteil, sich mit dem Manager der angesagtesten Boy-Band zu überwerfen...
Simon ging mir persönlich ziemlich auf den Sender, mir war Nick der deutlich liebere männliche Part... ein bisschen geheimnisvoll wie Mr. Darcy, über weite Teile des Romans nicht wirklich zu durchschauen...
Die Storiline an sich war wechselhaft - es waren tolle Szenen dabei, dann flachte das Setting wieder ab, dann zog es wieder an, einige Teile habe ich einfach quer gelesen, weil es mir zu langweilig war.... ein ständiges auf und ab... Mehr als einmal wollte ich abbrechen. Doch die letzten 50 Seiten haben mich dann wieder versöhnt.
Fazit:
Ein Buch mit Höhen und Tiefen, nicht nur bei den Protas...
Es gab unglaublich witzige Dialoge, bei denen ich mich weggeschmissen habe - diese wurden dann von ganzen Kapiteln abgelöst, die sich um Nebensächlichkeiten drehten...
Alles in allem ein schöner Roman, den ich in einiger Zeit nochmal in Ruhe lesen muss.... 7 von 10 Eulen.
ASIN/ISBN: 374663699X |