Koch- und Backrundenumfrage ( Bücher müssen selber gekauft werden )

• meine Bücher sind da und ich werde mich dann kümmern das wir die Einteilung von Wolke bekommen. Ich hab die Bücher schon mal überflogen, alles einfache Sachen ohne viel Schnickschnack eigentlich also alltagstauglich.

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich hab das 1-Topf. :-]

Die Mug Cakes bestelle ich erst kurz vorher - kann grad noch nicht abschätzen, wie es zeitlich hinhaut.

och wir haben alle Zeit der Welt da rumkochen und so , jeder wie er Lust und Zeit hat finde ich :wave

• Meine Bücher sind auch da. :)

Wobei ich ja schon lachen musste - das erste Gericht gleich mit dem Schnittlauchöl, für das ich ja doch nen zweiten Topf und nen Becher zum Mixen brauche. :lache

• Wie ist das bei den Mug Cakes, ich besitze keine Mikrowelle nur einen Steamer und einen normalen Backofen. Besitzt ihr alle eine Mikrowelle?

ich habe eine .... ist ein Steamer ein Dampfgarer ? das geht sicher mit einem Backofen auch wenn ich mir die Sachen so ansehe in dem Buch. Da müßtest einfach mal testen wie du den am besten einstellst. Ich vermute mal das geht dann so in Richtung Muffins nur denke ich das 20 Min wie es da meist ist etwas viel ist. Einfach testen würde ich sagen

• Ja ein Steamer ist ein Dampfgarer.

Hmmm ich denke nicht, dass das etwas für mich ist, wenn es dann doch so lange geht, backe ich lieber normale Muffins, ausprobieren möchte ich nicht.

1-Topf Buch habe ich bestellt :)

Kann ich verstehen. :knuddel1der "einfache" Effekt ist dann irgendwie weg.

• so ich habe die Leserundeneinteilung gerade an Wolke abgeschickt so wie ich es gestern mir ihr vereinbart haben. Ich habe jetzt für alle Bücher den Beginn auf 30.1. gesetzt da ja nicht allen Eulen bei jedem Buch mit machen möchten und dann auch nicht noch ein paar Wochen warten sollen bis sie anfangen können. Einsteigen kann man immer und zu jeder Zeit auch später . Ich dachte mir wer sein Buch für die Mug Cups schon hat möchte da auch nicht noch zusätzlich einige Wochen warten nur weil sie beim 1 Topf Buch nicht mit machen wollen . So kann jede Eule mit ihrem jeweiligen Buch zum gleichen Zeitpunkt starten . Ich hoffe das ist in Eurem Sinn und ich wünsche uns schon jetzt viel Spaß beim Testen und verändern der Rezepte :wave

• Hallo Dreamchen ,

sehe ich das richtig, dass es keine Leserundenvorschläge für die einzelnen Bücher gibt? Wenn das so ist, dann legt bitte für jede Runde einen Leserundenvorschlag an, mit einer Kurzbeschreibung zum Buch, ISBN, Teilnehmerliste - einfach alles, was dazu gehört. Dankeschön :wave

• Hallo Dreamchen ,

sehe ich das richtig, dass es keine Leserundenvorschläge für die einzelnen Bücher gibt? Wenn das so ist, dann legt bitte für jede Runde einen Leserundenvorschlag an, mit einer Kurzbeschreibung zum Buch, ISBN, Teilnehmerliste - einfach alles, was dazu gehört. Dankeschön :wave

ok werde ich machen soweit das ersichtlich ist . Ich weis ja nicht ob noch andere Eulen die Bücher bestellt haben oder später einsteigen möchten . Ich versuch das hin zu bekommen :wave

• Wie ist das bei den Mug Cakes, ich besitze keine Mikrowelle nur einen Steamer und einen normalen Backofen. Besitzt ihr alle eine Mikrowelle?

Ohne Mikrowelle würde hier was fehlen, mit Schulkindern muss man ständig Reste aufwärmen... Und der Sinn der Tassenkuchen ist halt schon, dass sie nach zwei Minuten "backen" fertig sind.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Sollten wir nach den beiden Runden noch eine mit der orientalischen Küche machen, bin ich dabei.

Muß es nur relativ rechtzeitig wissen, da ich es in der Bücherhalle bestellen muß. Wenn es da dann ausgeliehen ist, kann es 4 Wochen dauern, bis ich es bekomme.

Bei den anderen runden luscher ich mal rein. Aber mitmachen jetzt eher wohl nicht.

• Ohne Mikrowelle würde hier was fehlen, mit Schulkindern muss man ständig Reste aufwärmen... Und der Sinn der Tassenkuchen ist halt schon, dass sie nach zwei Minuten "backen" fertig sind.

Ich habe auch ein Schulkind und ein bald-Kindergartenkind ;)

Ich habe ein Regenerationsprogramm beim Dampfgarer, geht halt 10min ist dafür dann aber wie frisch gekocht

Ich hab noch das orientalische Buch bestellt, vielleicht ergibt sich hier auch mal eine Runde, sonst machts auch nichts

• Ich habe keinen Dampfgarer, nur Dampfeinsätze für den Schnellkochtopf, normale Kochtöpfe und den Reiskocher... "Schnell mal in die Mikrowelle" finde ich einfach praktisch.

Meine Kochbücher sind gerade gekommen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss