Mein liebes Kind, auch du wohnst im Land der Qualle.

Osterwichteln 2021
-
-
somit darf ich
lazybear -
somit darf ich
lazybearIch muss dann auch streichen
-
lazybearGuten Morgen Zusammen!
Das eckige Osterei ist nun auch eingetroffen für mein Wiki. Das Päckchen wird sich in den nächsten Tagen auf die Reise machen.
Ein neuer Tipp: Mein Wiki und ich kennen uns nicht persönlich.
Ähm, klingt, als hätte ich dich zur Adoption freigegeben.
-
hab jetzt Plan B umgesetzt und beim großen A bestellt, die Sendung soll Freitag kommen
Tipp der Tages ( mit dem du wahrscheinlich nicht wirklich was anfangen kannst)
dein Wohnort liegt nur knapp 20km vom Wohnort der Brieffreundin meiner Tochter ( deren Mama auch eine Büchereule ist) entfernt
-
Ich nehme an, dass das NRW sein soll, also kann ich dich streichen
Schade, ich hatte dich so heiß in Verdacht.
Bitte meldet euch hier, wenn das Wichtelpäckchen bei euch ankommt. Ich aktualisiere das dann im Eröffnungspost. Da schreibe ich auch alle schon enttarnten Wichtelmamas rein, sobald die erste enttarnt wurde.
Hmm, ich will nicht die sein, die als Erste enttarnt wird, also muss ich mir einen undurchschaubaren Tipp einfallen lassen
Ich weiß was: In deiner Hausnummer kommen nicht mehr als zwei Ziffern vor, die aber evtl. mehrfach.
-
Tipp der Tages ( mit dem du wahrscheinlich nicht wirklich was anfangen kannst)
Also das geht mir bei ungefähr 80% der Tipps so..............
-
Also das geht mir bei ungefähr 80% der Tipps so..............
mir geht es da nicht anders, hab noch 7 potentielle Mamis
-
... mein Päckchen ist noch nicht gepackt...
Mein Tipp für heute - ich bin immer noch die Königin des Klebebands...
LG, Bella
HAAAAA, ich bin die Kaiserin!! Ich kann gut Klebeband kleben - NICH!!!
Sorry, wenn ich im Moment nicht mitrate - Männe hat frei und daher ist der Tagesablauf etwas chaotischer als sonstTipp: Paket hat Ecken!!!
Andi
-
Sorry, wenn ich im Moment nicht mitrate - Männe hat frei und daher ist der Tagesablauf etwas chaotischer als sonstda bist du nicht allein, wenn Göga zu Hause ist läuft nichts so wie es normal wäre
-
Ich bin gespannt ob meine Verpackungskünste den Transport/Versand überstehen.
-
da bist du nicht allein, wenn Göga zu Hause ist läuft nichts so wie es normal wäre
Was soll ich da erst sagen, meiner ist seit einem Jahr komplett im Home Office...
-
Ja Mann Zuhause mischt alles .... meiner hat AU.... also auch ein anderer Ablauf als sonst.
Aber mein Tipp für heute - ab wann ist ein Buch ein Buch? Bzw. wohl eher eine Frage.Hmm, ich will nicht die sein, die als Erste enttarnt wird, also muss ich mir einen undurchschaubaren Tipp einfallen lassen
Ich weiß was: In deiner Hausnummer kommen nicht mehr als zwei Ziffern vor, die aber evtl. mehrfach.
Mhhhh dann kann ich Dich wohl streichen,
habe keine 2 gleichen Zahlen.
-
So, da bin ich wieder, war arbeitsmäßig mal kurz in einem Papierberg ertrunken, aber nun bin ich wieder an der Oberfläche angekommen.
Hier hat sich ja viel getan, zunächst mal:
JeanetteDanke für den Hausnummerntipp und die Hilfe beim Rätsellösen mit dem Land der Qualle.
Aber wenn Jenks dazu dann lazybear streicht, müsste ich das doch auch...
Fragen über Fragen...und ich bin jetzt total verwirrt.
Deswegen bin ich jetzt einfach mal mutig und will Klarheit, weil du jetzt meine einzige Eule bist, wo bis zum Land der Qualle alle-alle-alle Tipps hundertpro passig waren:
lazybear Mami?
Falls es stimmt, musst du mir allerdings das mit dem Land der Qualle noch erklären.
Mein liebes WiKi, ich habe alle deine Beilegsel beisammen und werde mich bald ans Paket packen machen - das ist vermutlich immer noch ein Tipp.
Außerdem mal wieder ein nützlicher Tipp: Du wohnst in/an/um/auf/drumherum (???) einer "Straße".
-
-
Hati
das mit der Qualle ist mir in anderem Zusammenhang in Erinnerung gebliebensonst wäre das auch ein großes Fragezeichen für mich gewesen
mein Tipp für heute:
in deinem Profilbild dominiert eine Farbe
Zur Qualle...............war auch für mich wieder ein Hinweis mit ??
Ich bin dann halt von einem Land am Meer ausgegangen.................
Zur Farbe: ich habe dich ja eigentlich schon ausgeschlossen, hmmmm ..............??
-
In deiner Hausnummer kommen nicht mehr als zwei Ziffern vor, die aber evtl. mehrfach.
Ich sehe, ich muss noch meinen Tipp von gestern erklären. Da habe ich mich wohl etwas verquer ausgedrückt. Also: In deiner Hausnummer kommen ein oder zwei verschiedene Zahlen vor, zum Beispiel 1 und 2. Die können aber auch mehrfach drin sein, also kann sie auch dreistellig, vierstellig usw. sein. Du kannst mich also nur ausschließen, wenn in deiner Hausnummer drei oder mehr verschiedene Zahlen vorkommen, z.B. 123.
-
mein liebes Wiki, du stehst nicht ohne Päckchen da, das große A lässt heute die Sendung mit DHL liefern.
Das Telefonat mit medimops ergab, das sie eine Nachforschung anstellen.... die kann bis zu 4 Wochen dauern.
-
lazybear Mami?
Liebe Hati, ich wäre sehr gerne deine Mami... aber leider bin ich es nicht.
-
Ich sehe, ich muss noch meinen Tipp von gestern erklären. Da habe ich mich wohl etwas verquer ausgedrückt. Also: In deiner Hausnummer kommen ein oder zwei verschiedene Zahlen vor, zum Beispiel 1 und 2. Die können aber auch mehrfach drin sein, also kann sie auch dreistellig, vierstellig usw. sein. Du kannst mich also nur ausschließen, wenn in deiner Hausnummer drei oder mehr verschiedene Zahlen vorkommen, z.B. 123.
Guter verwirrender Tipp.
Mein heutiger Tipp - In meinem Paket fehlt ein P (bzw. 3)