Booklooker , Buch hab ich schon. Könnte eine Einteilung machen. Wie lang wollt ihr die Abschnitte denn? Ich schlage vor, dass ich mich, wenn möglich, etwas an die Kapitel im Buch halte. Soll heißen, es wird ja pro Kapitel abwechselnd aus der Sicht immer wieder anderer Protas erzählt. Ich glaube, es gibt auch keine Wiederholung der Protas als Erzähler. (Könnte sein wie im Buch die Haarteppichknüpfer ) Die Kapitel sind aber unterschiedlich lang, wie ich sehe. Es könnten also mal 80 aber auch mal 130 Seiten sein. Da das Buch über 1000 Seiten hat, wären das relativ viele Abschnitte. Zu viel? Lieber größer? Ich kann das Buch noch nicht richtig einschätzen, hätte aber gedacht, es könnte nett sein, zu jedem Prota was zu sagen. Wie seht ihr das?
LR–Vorschlag: Eines Menschen Flügel von Andreas Eschbach ab 7. April 2021
-
-
Mir machen lange Kapitel nichts aus.
Und wenn jedes von einer Person erzählt wird, ist das ja sogar noch besser - vor allem für Hörbuchhörer. Denn manchmal kann man das nicht so recht zuordnen, welcher Abschnitt dran ist.
-
Vorschlag Einteilung:
1. Abschnitt Seite 1 - 199 (Kapitel Owen - Kapitel Anaris)
2. Abschnitt Seite 200 - 385 Kapitel Luksil- Ende Erster Teil)
3. Abschnitt Seite 389 - 526 (Kapitel Luchwen - Kapitel Kleipor)
4. Abschnitt Seite 527 – 709 (Kapitel Galris - Kapitel Garwen)
5. Abschnitt Seite 710 – 850 (Kapitel Adleik - Ende Zweiter Teil)
6. Abschnitt Seite 855 – 982 (Kapitel Meoris – Kapitel Hargon)
7. Abschnitt Seite 983 – 1148 (Kapitel Krumur – Kapitel Efas)
8. Abschnitt Seite 1149 – 1257 (Kapitel Marwilia – Ende)
-
Danke hollyhollunder für die Einteilung! Vielleicht kann ja eine/r, der das Buch schon gelesen hat, da nochmal drüber schauen, ob die so Sinn macht, wie z.B. Tom oder Ellemir ?
-
Ich finde, holly hat da gute Arbeit geleistet.
-
Ihr Lieben,
ich lege euch dafür ein richtiges Forum an. Ich denke, dann wird es übersichtlicher bei dem dicken Buch. Holly schickt mir die Einteilung - ist schon alles geklärt.
-
-
Danke, hollyhollunder und Wolke
-
Danke, hollyhollunder und Wolke
gerne
-
Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Beim Leseabschnitte einteilen habe ich mir das Buch genau angeguckt. Es ist ja fürchterlich teuer aber immerhin viele Seiten und die Aufmachung ist echt edel. Lübbe vom Feinsten. Wahnsinnscover und schöne Zeichnungen innen. Da kann kein ebook mithalten.
-
Und auch kein Hörbuch vermutlich 🤔
Ob ich mich jetzt doch noch mal unentscheide?
-
Ich sollte dann ehrlicherweise auch erwähnen, dass es wegen seiner Dicke und Schwere sperrig zu halten ist. Da ich ja meine Bücher immer so vorsichtig wie möglich behandle, kann ich es nicht irgendwo hingelümmelt lesen, schätze ich mal. Da fällt mir sonst der Arm ab.
Das Problem hat man bei den anderen Formaten weniger.
-
Beim Leseabschnitte einteilen habe ich mir das Buch genau angeguckt. Es ist ja fürchterlich teuer aber immerhin viele Seiten und die Aufmachung ist echt edel. Lübbe vom Feinsten. Wahnsinnscover und schöne Zeichnungen innen. Da kann kein ebook mithalten.
Ob ich da doch noch aufs gedruckte Buch wechsle?
-
Ich muss noch mal in mich gehen.
-
Der Gatte sagt ich soll das Buch lesen.
ich glaube, ich bestelle das jetzt schnell, damit ich nicht weiter drüber nachdenken muss -
Der Gatte sagt ich soll das Buch lesen.
ich glaube, ich bestelle das jetzt schnell, damit ich nicht weiter drüber nachdenken musskluger Mann
-
Zu seiner Verteidigung hat er gesagt, dass ich gefragt habe, was ich soll, nicht was er tun würde
-
Oh man, mein Hirn!
Ich sende dann mal gleich die Anmeldung zur LR. Ich habe das total vergessen. Ich habe nur dran gedacht, weil ich den Schinken gerade von A nach B geräumt habe.
-
Hat eigentlich jemand von euch "Die Haarteppichknüpfer" gelesen? Da hat Eschbach diese Art des Erzählens ja schon mal angewendet. Also jedes Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten. Erwähnte Knüpfer sind ja mein absolutes Lieblingsbuch von ihm.