in der Science Fiction Lesegruppe habe ich gefragt, ob jemand Lust hat das neue Buch von Andreas Eschbach gemeinsam zu lesen. Ich glaube, dass das Buch viel Diskussionsstoff bietet.
Inhalt:
Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten - doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde. Daher haben die Siedler ihre Kinder gentechnisch aufgerüstet, sodass sie fliegen können. Es gibt jedoch weitere Rätsel: Noch nie haben die Menschen die Sterne gesehen. Der Himmel ist immer bedeckt, als würde sich dahinter etwas verbergen. Den Himmel, so heißt es, kann man nicht erreichen. Oder doch? Owen, einem Außenseiter, gelingt es - mit tödlichen Folgen ...
Ich werde das Buch wahrscheinlich hören, vielleicht kann ja jemand der Mitleser die Einteilung machen?
Bisher haben sich gemeldet:
Ellemir
(als Zaungast)
vev (falls die Bücherei erst nach dem Termin öffnet: Ich werde bei einem 40 Stunden Hörbuch lange beschäftigt sein)
Terminvorschlag: 27. März 2021
Weitere Mitleser sind sehr willkommen. Ich glaube, ein „Ich lese gerade“ wäre bei den vielen Seiten sehr unübersichtlich.
Traut euch
ASIN/ISBN: 378572702X |