Offizielle Leserunden
-
-
Kleiner Tipp: Man kann auch einen Beitrag direkt verlinken. Dazu muss man am PC auf die rote Hashtag+Nummer recht vom Beitrag klicken und sich den Permalink kopieren. Diesen dann als Link einsetzen.
Das hier wäre der Link zu Dreamchens Büchervorschlägen.
danke dir fürs verlinken ich bin da so planlos wenn es um sowas geht
-
Wenn wir jetzt einmal das Thema LR haben - ich lese aktuell ein Buch von Constanze Wilken und finde es einfach nur toll.
Ich habe gesehen, dass bereits zu 2 ihrer Bücher LR stattgefunden haben und diese gut besucht waren. Vielleicht hat ja die eine oder andere Eule Lust auf eine erneute LR zu einem ihrer Bücher?
Zum Beispiel zum Auftakt ihrer Reihe Die Villa Fiore Saga. Und vielleicht kann die Autorin die Runde auch begleiten? Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.
Bei dem Vorschlag wäre ich dabei.
-
-
Ich freue mich sehr über die vielen reizvollen Leserunden, die Ihr für die nächsten Monate geplant habt!
Herzlichen Dank für Eure Mühen!
Da lese ich gerne mit... würde am liebsten gleich anfangen.
-
Ich freue mich sehr über die vielen reizvollen Leserunden, die Ihr für die nächsten Monate geplant habt!
Da schieße ich mich an, vielen Dank.
-
Das möchte ich ganz genau so !
-
Den dankbaren posts schließe ich mich gleich mal an. Das wird ein abwechslungsreiches Lesejahr.
-
Ich glaube was es in den Leserunden schwierig macht ist das unterschiedliche Lesetempo, dass bei mir zB davon abhängt, wieviel Zeit ich mit Zugreisen verbringe..
Wenn ich, wie zB im letzten Jahr bei der Graf von Monte Christo deutlich interherhinke spare ich mir das Schreiben von Beiträgen, weil in den unzählige Posts vorher eigentlich schon alles gesagt wurde. Für dieses grundlegende Problem habe ich aber auch keine wirklich Lösung parat.
Feststellen kann ich aber auch, dass sich einige AutorenINNEN schwer mit sachlicher Kritik tun oder wen einem das Buch nicht wirklich gefällt. Wobei es hier auch absolut positive Beispiele gibt..
Ich frage mich also, wie wollen wir dem Faktor Zeit (Lesezeit; Reaktionszeit; Schreibzeit für Rezis etc.) umgehe zur Steigerung der Aktivitäten und breiterer Diskussion?
Das mit dem Verlosen finde ich generell eine gute Lösung, wird ja so auch bereits praktiziert. Diejenigen, die zB kurzfristig absagen, oder evtl. erst verspätet eine Rezension einreichen könnte man aber auch, ähnlich wie bei Sportarten mit gelben / roten Karte und ggf. eine Sperre für die Teilnahme an Leserunden für eine gewisse Zeit versehen. Ich denke, das macht auch durchaus mal Sinn um anderen zuverlässigen Teilnehmern nicht die Chance auf einen Buchgewinn o.ä. zu nehmen (zu reduzieren). -
Falls es mal wieder eine LR mit Ella Simon geben würde, wäre ich da dabei, weiss aber nicht ob die Autorin grad überhaupt was schreibt
-
Falls es mal wieder eine LR mit Ella Simon geben würde, wäre ich da dabei, weiss aber nicht ob die Autorin grad überhaupt was schreibt
Die Autorin Sabrina Qunaj schreibt aktuell an einer New-Adult-Trilogie.
-
New Adult wäre ich auch mit dabei