Der Kreis der Dämmerung IV- Ralf Isau

  • Da mir gerade aufgefallen ist, dass es zu dem vierten Teil der Saga noch keine Rezension zu geben scheint, hole ich das jetz mal nach...



    Klappentext und Inhalt:


    David Camden, geboren am 1.Januar 1900, ist ein Jahrhundert-Kind. Auf ihm lastet eine schwere Bürde, denn Jahrhundert-Kinder werden immer dann geboren, wenn das Schicksal der Menschheit an einem seidenen Faden hängt.


    Als sich David 1958 in Rom seinem Ziel ganz nahe wähnt, muss er einen weiteren herben Rückschlag hinnehmen. Dennoch er kämpft verbissen weiter. Nur er allein scheint dem Kreis der Dämmerung noch Einhalt gebieten zu können. Als einsamer Jäger, ausgestattet mit außergewöhnlichen Gaben, konnte er klaffende Lücken in die verschworene Bruderschaft schlagen, doch der entscheidende Sieg blieb bisher aus. Hilfe von unerwarteter Seite zwingt den „weißen Wolf“, scheinbar längst Vergessenes neu zu lernen: Vertrauen zu schenken und ?im Rudel zu jagen?. David reist kreuz und quer über den Erdball, um die verbliebenen Feinde zur Strecke zu bringen. Die Zeit bis zum Ende des Jahrhunderts wird immer knapper. Fast sieht es so aus, als würden er und seine Gefährten den Kürzeren ziehen, bis er sich zu einem riskanten Schritt entschließt. Er fordert den mächtigen Belial selbst heraus - ohne recht zu wissen, wie er ihn besiegen kann ...
    (von www.isau.de)


    Über den Autor:


    Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Er arbeitet neben dem Schreiben als Computer-Fachmann und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Da der Umgang mit seelenlosen Maschinen seinen Gedanken die Farbe nimmt, wie er sagt, sucht und findet er schon lange seine Freiräume in der fantastischen Literatur. Anfangs folgte er noch anderen Autoren in die von ihnen geschaffenen fremden Welten, seit 1988 schreibt er selbst und eroberte sich mit seinen Romanen rasch eine ständig wachsende Fan-Gemeinde.


    Meine Meinung:


    Ein spannendes Finale dieser phantastischem Jahrhundertsaga.
    Die Geschichte entwickelt sich stetig bis zu einem tollen Höhepunkt und einem unerwarteten, überraschenden, aber wunderschönen Ende.
    Als ich dieses Buch beendet hatte und die liebgewonnenen Figuren verlassen musste, kamen mir angesichts dieser Tatsache und diesem schönen Abschluss einer grandiosen Geschichte die Tränen.
    Die gesamte Saga gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich würde sie am liebsten der ganzen Welt empfehlen.


    Die Reihe gibts auch seit kurzem komplett als Taschenbücher.

  • Ja, ja, ja, da kann ich mich nur anschließen, der Kreis der Dämmerung ist wirklich toll!! :anbet

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]