Tante Dimity und der Fluch der Witwe - Nancy Atherton

  • Produktinformation (Amazon):

    Herausgeber : be – ein Imprint von Bastei Lübbe; 2. Aufl. 2018 Edition (30. November 2018)
    Sprache: : Deutsch
    Taschenbuch : 268 Seiten
    ISBN-10 : 3947610017
    ISBN-13 : 978-3947610013
    ASIN : B079DWK54J
    Lesealter : 16 Jahre und älter
    Originaltitel : Aunt Dimity and the Widow’s Curse

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Ein Krimi zum Wohlfühlen, Mitraten und Entspannen! Lori Shepherd trifft bei einem Nähwettbewerb im Gemeindehaus die freundliche Mrs. Annabelle Craven. Die alte Dame erzählt aus ihrem bewegten Leben und über ihre wunderschönen Quilts, für die sie von allen bewundert wird. Doch dann macht Mrs. Craven ein verstörendes Geständnis: Ihr erster Ehemann liegt begraben unter dem Rosenbusch ihres Hauses. Lori ist schockiert. Ist es möglich, dass die zauberhafte alte Dame eine Mörderin ist? Lori beginnt Nachforschungen anzustellen … Kann sie mit Tante Dimitys Hilfe den Fall aufklären? Versüßen Sie sich die Lektüre mit Tante Dimitys Geheimrezepten! In diesem Band: Minnie’s Melting Moments.

    Zur Autorin (Verlag):

    Nancy Atherton ist keine englische Dame mit weißen Haaren, weichen Falten im Gesicht, einem schiefen Lächeln und weisen grauen Augen. Die Autorin der beliebten „Tante Dimity“ Reihe wohnt auch nicht in einem kleinen Cottage in den Cotswolds und trägt keine geblümten Kleider. Stattdessen muss man auf der Suche nach Nancy Atherton nach einer Amerikanerin in Jeans und Sneakers Ausschau halten, die in Colorado Springs lebt.

    Meine Meinung:

    Bei einem Quilt Nachmittag erzählt Annabelle Craven Lori, dass sie ihren Ehemannumgebracht hat. Lori mag das nicht glauben, ist Mrs. Craven doch in Finch ein hoch angesehenes Mitglied der Gemeinde, die eigentlich nur durch ihre Wohltätigkeit auffällt. So macht sie sich zusammen mit Bree auf nach Old Cowerton um herauszufinden, was denn wirklich passiert ist.


    Eigentlich geht es in diesem Buch nicht wirklich um einen Kriminalfall, Lori und Bree versuchen eigentlich nur herauszufinden, wie das Leben von Annabelle Craven denn nun wirklich verlaufen ist. Dabei müssen sie sich mit viele Gerüchten und Geschichten herumschlagen und versuchen zu unterscheiden, was nun üble Nachrede und was wahre Geschichte ist.


    Das Buch ist wie immer toll geschrieben und man hat sofort das Gefühl wieder in Finch zu sein. Die Geschichte um Mrs. Craven fand ich sehr interessant und man sieht hier recht gut, wie Gerüchte und üble Nachrede das Leben eines Menschens durchaus bestimmen können.


    Alles in allem wieder ein schönes Buch aus der Tante Dimity Reihe, dass Fans sicher wieder gefallen wird.

    9 von 10 Punkte


    ASIN/ISBN: 3947610017