Dunkel - Wolfgang Hohlbein

• Sie glauben nicht an Vampire ...?
    Einen jungen Mann treibt es während der Vorstellung eines Gruselfilmes aus dem Vorführsaal. Auf der Toilette des riesigen Kinopalastes findet er einen Mann, der an einem Herzanfall zu leiden scheint. Der herbeigerufene Rettungsarzt kann nur noch den Tod feststellen -einen unerklärlichen Tod. Den jungen Mann bestärkt das in seinem Eindruck, daß in dem weißgekachelten Raum eine dritte Person zugegen war, eine schattenhafte Gestalt, die sich über den Sterbenden beugte. Ein Wesen, das nach anderen Gesetzen lebt als der Mensch, ein seltsames Geschöpf der Dunkelheit ...
    Sprecher: Monty Arnold

Mein Fazit: Es war mein erstes Hörbuch, bis dahin hatte ich mich diese Art von Büchern immer irgendwie gewehrt. Da ich aber dringend eine Einschlafhilfe als Ersatz für das immer schlimmer werdend TV brauchte, hab ich mir Dunkel von W.Hohlbein aus der Bücherei geliehen und war von Anfang an begeistert. Es ist spannend und für mich als Vampirfan sowieso sehr begeisternt.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist vielleicht der Sprecher. Leider liesst Monty Arnold das Buch ab und an so, als wäre er grad auf der Bühne und mitten in einem Komedieprogramm, aber ansonsten war es ein sehr sehr gutes Hörbuch, und hat mich von heute auf morgen zu einem Fan dieses Mediums gemacht!!!