Alibi - Agatha Christie
Agatha Christie schafft es immer wieder mich mit ihren altmodische Krimis zu begeistern und mich komplett aufs Glatteis zu führen.
ASIN/ISBN: 345565004X |
Alibi - Agatha Christie
Agatha Christie schafft es immer wieder mich mit ihren altmodische Krimis zu begeistern und mich komplett aufs Glatteis zu führen.
ASIN/ISBN: 345565004X |
Miracle Creek - Angie Kim
Ein überzeugendes Debüt von dem sich Herr Grisham einiges Abschneiden kann.
ASIN/ISBN: 3446266305 |
Wie weit würden wir gehen, um unsere schamvollsten Geheimnisse zu bewahren? „Mit durchdringender Menschenkenntnis führt Angie Kim tief in das Innenleben ihrer Charaktere.“ (Los Angeles Times)
In der Kleinstadt Miracle Creek in Virginia geht ein Sauerstofftank in Flammen auf. Zwei Menschen sterben – Kitt, die eine Familie mit fünf Kindern zurücklässt, und Henry, ein achtjähriger Junge. Im Prozess wegen Brandstiftung und Mord sitzt Henrys Mutter Elizabeth auf der Anklagebank. Und die Beweise sind erdrückend. Hat sie ihren eigenen Sohn ermordet? Während ihre Freunde, Verwandten und Bekannten gegen sie aussagen, wird klar: In Miracle Creek hat jeder etwas zu verbergen.
Die Alte - Hannelore Cayre
ASIN/ISBN: 3867542406 |
Den Krimi habe ich gleich zu Beginn des Jahres gelesen und er blieb für mich der eindrucksvollste. Selten wird so raffieniert erzählt, wozu eine Frau, die nur ihre Familie durchbringen will, fähig ist.
Zudem denke ich noch drüber nach, ob es nicht gleich auch mein Favorit für das schönste Cover ist.
Dieses Jahr gab es einige Thriller und Krimis, die ich gut fand.
Letztendlich habe ich mich für das untenstehende Buch entschieden.
Spannend und raffiniert beschrieben warum diese vier Personen ausgewählt wurden.
ASIN/ISBN: 3492314791 |
Die App - Arno Strobel
Nachdenklich machender Thriller mit interessanter Thematik, die mich fasziniert hat.
ASIN/ISBN: B087FCJRP6 |
ASIN/ISBN: 3740800534 |
Silvia Götschi; Muotathal
Ebenfalls eine neu entdeckte Schweizer Krimiautorin. Schreibt lebendig und erfrischend. Ich freue mich auf mehr von ihr
Die Auswahl hier ist mir sehr schwer gefallen, da ich in diesem Jahr einige sehr gute Krimis gelesen und auch neu entdeckt habe.
Gewonnen hat trotzdem "Commisaire Mazan und die Spur des Corsen" einfach weil da alles stimmt. Love, Crime, Tod, Intrigen in der richtigen Mischung und von Jean Bagnol, ihr wisst ja wer das ist, wunderbar geschrieben.
ASIN/ISBN: 3426521601 |
Dieses Buch hab ich eher aus Versehen gelesen, weil es meine Lieblingsautorin ist.
Ich lese sonst nie Thriller, weil sie mich zu sehr verstören, zu real sind.
Trotzdem hat mich dieses gefesselt und kurzzeitig aus einer Leseflaute geholt.
Pageturner
ASIN/ISBN: 3423230126 |
Nicci French: Mörderischer Freitag
Diesen fünften Band nenne ich hier stellvertretend für die komplette Serie mit der Psychotherapeutin Frieda Klein, die mir mit spannenden Fällen und tollen Figuren viele schöne Lesestunden eingebracht hat.
ASIN/ISBN: 3328100113 |
Fieses
Foul – Klaus Stickelbroeck
Fieses Foul ist ist der erste Düsseldorf-Krimi aus der Privatdetektiv-Hartmann-Reihe von Klaus Stickelbroeck. Ein kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Krimi mit schrägen Figuren und reichlich Situationskomik.
ASIN/ISBN: 3940077011 |
John Marrs - The One: Finde dein perfektes Match
ASIN/ISBN: 3453320611 |
Für mich eigentlich ein Science Fiction-Roman, ist aber im Forum unter Thriller eigetragen.
Das Buch war auch mein Jahreshighlight 2020. Einfach spannend und toll geschrieben!
Wie immer war eins meiner Highlights in diesem Jahr der neue Fall von Zorn und Schröder. Die beiden sind für mich immer ein Garant für tolle Lesestunden.
ASIN/ISBN: 3596705010 |
ASIN/ISBN: 3311125037 |
Connelly ist und bleibt mein Lieblings-Krimiautor. Jedes Mal eine Freude und diese neue Hauptdarstellerin hat tolles Potential. Bald gibt es Teil zwei mit Bosch. Perfekt.
Das Haus am Rand der Klippen -- Lucy Clarke
Begründung:
Emotional und fesselnd bis zum letzten Wort.
ASIN/ISBN: 3492061214 |
"American Dirt" - Jeanine Cummins
Das Drogenkartell in Acapulco hat die Familie von Lydia auslöscht. Nur sie und ihr kleiner Sohn haben auf Grund eines Zufalls das Massaker überlebt. Ihr ist klar, dass sie in die USA entkommen müssen, wenn sie beide überleben wollen.
Es gibt nur eine Chance relativ unerkannt zu flüchten: „La Bestia“! Die Reise auf La Bestia ist schon für Erwachsene lebensgefährlich, nun muss sie gemeinsam mit ihrem Sohn auf fahrende Züge aufsteigen...
„American Dirt“ - ein unglaublicher Thriller. Eine absolute Leseempfehlung. Kaufen, lesen und mitfiebern, dabei bitte auch unbedingt das Nachwort lesen...
ASIN/ISBN: 3499276828 |
Das ist bei mir meist die schwerste Entscheidung, da ich neben historischen Romanen am liebsten und meisten eben Krimis & Thriller lese.
Ich mache es einfach so, daß ich je einen Krimi und einen Thriller nehme, das ist fairer, da ich mich dann nicht entscheiden muß, ob nun ein Krimi oder ein Thriller bessser war, da sie doch unterschiedliche Genres sind. Zumindest ein bißchen
Marc Meller - Raum der Angst
Thriller ganz eindeutig Marc Mellers - Raum der Angst, weil es einfach total spannend war und auch so anders, als bisher gelesene Thriller.
ASIN/ISBN: 3548063802 |
Und beim Krimi ist es der bereits bei den Schriftstellern Hervortretende, da dieser zweite Band der Reihe richtig spannend ist, sich zum ersten Teil weiterentwickelt und zudem mit einem außergewöhnlichen, interessanten Kommissar, der noch dazu in Hamburg ermittelt.
Ortwin Ramadan - Moses und das Mädchen im Koffer
ASIN/ISBN: 3038821160 |