Cornelia Funke - Herr der Diebe

  • Geniales Buch!
    Mmmmh... mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen^^
    Ich glaube ich muss es mal wieder lesen *kopfkratz*

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • Als ich es gelesen habe, da hab ich dummerweise am Abend angefangen...
    Und dann habe ich die halbe Nacht durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte und es unbedingt noch fertig lesen wollte!

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • @ lara :lache jah das is oft ein böser feher ^^ den hab ich bei bzm gemacht :grin
    also ich hab herr der diebe von einer freundin empfolhen bekommen und muss sagen das es mir auch richitg gut gefallen hat obwohl es sicherlich bessere bücher gibt würde ich es auch empfehlen! den es ist gut geschrieben und hat eine gute handlung :-]


    liebe grüße sophie :winkt

  • well well well......
    Habs dann doch noch fertig gelesen..
    Es ist dann auch prompt ein paar Seiten später interessanter geworden.. Und ich musz sagen - wirklich nicht übel..
    Mir hat gut gefallen, dasz es ein Kinderbuch geblieben ist. Bin durch Potter wohl etwas misztrauisch geworden... hab immer mit dem bösen Holzhammer gerechnet, der schluszendlich alles zerdeppert...
    hab mich gefreut über den Ausgang, auch wenn es für alle Beteiligten natürlich immer noch ein wenig besser hätte laufen können.. wie für Mosca und seinen Freund zum Beispiel.. aber sie haben sich ja selbst für dieses Leben entschieden.... kann man nix zu sagen.
    Die Tante hat mir schluszendlich sehr leid mit Barbarino getan....


    nette Lektüre.


    liebste Grüsze
    LW

  • Dann bin ich ja beruhigt, dass es dir gefallen hat! :knuddel1 Jetzt könntest du es mit Tintenherz versuchen... ;-)

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Jedes mal wenn ich "Der Herr der Diebe" öffne riche ich den Sand von dem Strand aus Italien an dem ich es das erste Mal gelesen habe. Dieses Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich liebe , dieses Buch auch so sehr! Wenn man dieses Buch liest, kann man sich das leben in venedig so richtig gut vorstellen! So super geworden das Buch! Aber der Kinofilm dazu leider nicht ganz so gut. Aber trotzdem! Ein wahrer Erfolg!


    lg, silberdrache

  • Ich habs noch nicht gelesen, aber Tintenherz und Tintenblut hat mir sehr gut gefallen und da "Der Herr der Diebe" hier so eine gute Kritik bekommt setz ich es gleich mal auf meine Wunschliste... :-]

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Seit ich das Buch gelesen habe will ich unbedingt nach Venedig. Besonders in die Kirche am Markusplatz. Die wurde so bezaubernd beschrieben als die Jungs den Conte trafen. :anbet
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Das Buch war lange Zeit mein absolutes Lieblingsbuch.
    Und ich mag es auch heute noch sehr gern.
    Gerade dieser Konflikt, dass Erwachsene sich wünschen Kinder zu sein und umgekehrt finde ich wirklich gut. Weil es oft einfach genau so ist!
    Ich habe es immer gehasst, wenn mein Vater zu mir gesagt hat, ich solle froh sein, dass ich noch ein Kind wäre. Dabei wollte ich viel lieber erwachsen sein. Und ich denke so geht es vielen.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Ich hab das Buch vor Jahren für meine Tochter gekauft und dann erst mal selber gelesen, bis nachts halb 3, weil ich's nicht mehr weglegen konnte. Dann hab ich's noch mal gemeinsam mit meiner Tochter gelesen, immer abends vorm Schlafen, und es war einfach herrlich.


    Im Sommer drauf sind wir nach Venedig gefahren und haben quasi auf den Spuren des Buches die Stadt erkundet. Das Haus an der Accademia, wo Scipio wohnte, den Brunnen vor der Basilika San Marco, wo die Kids auf Prosper und Scipio gewartet haben, Campo Santa Margarita, wo die Kids bei Ida eingebrochen sind ... es war traumhaft. Leider haben wir das Sternen-Kino nicht gefunden, ich glaub, das war wirklich der Fantasie der Autorin entsprungen.


    Herr der Diebe - für mich persönlich Cornelia Funkes schönstes Buch! :anbet

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • ich habe den Film gesehen aber werde mir mal das buch bei gelegenheit aussleihen und bücher sind sowieso immer besser als die Filme :lache


    :lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl



    Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.


  • Ich liebe dieses Buch....einfach schön und der film ist auch nicht schlecht, aber immer zu erst das Buch lesen! Cornelia Funke kann einfach tolle Bilder in einem heraufbeschwören, waas sehr deutlich in diesem Buch raus kommt!!! Einfach toll!!!

  • Ich hab das Buch letztens erst wieder gelesen und jetzt hab ich mir auch den Film gekauft...natürlich ist das Buch besser, aber der Film selber ist auch ganz gut gemacht...


    Ich finde, wie Eromis schon gesagt hat, dass sie mit dem Konflikt zwischen erwachsen- und kindsein den Nagel auf den Kopf trifft, wahrscheinlich hat mich das Buch deshalb auch ziemlich angesprochen :gruebel


    Zur Zeit versuch ich meine Schwester davon zu überzeugen, das Buch auch zu lesen, allerdings hat sie es leider nicht so mit Büchern...aber vllt schaff ich es je trotzdem ^^