Cornelia Funke - Herr der Diebe

  • Zitat

    Original von martina07
    deny - das stimmt natürlich irgendwie, aber ist das nicht auch das Reizvolle an diesem Buch? Dass die Personen in ihrer Unvollkommenheit und in ihren Ängsten so vielschichtig gezeichnet werden? Das macht sie doch so lebendig (vielleicht kann man sich deshalb auch so schön über sie aufregen? :-] )


    Das Buch ist auf jeden Fall eins meiner absoluten Lieblingsbücher. (Wäre wohl auch - ganz kurz - aufs Karussell gestiegen :-) )


    liebe Grüße
    martina


    Äh was wolltest du uns damit sagen :wow :brain
    DENy

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • ich liebe herr der diebe :-)
    es ist wirklich eines meiner absoluten lieblingsbücher.
    - von meiner lieblings autorin cornelia funke :grin



    meiner meinung nach ist der film ganz gut geworden ( war schon vor ner woche drin )
    ich meine , die schauspieler ham doch einigermaßen gepasst , oder ?

  • Ich habe das Buch heute ausgelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. am Anfang fand ich es ein bisschen schleppend, aber dann bin ich doch noch ganz schnell reingekommen. Cornelia Funke ist es sehr gut gelungen eine spannende Geschichte um das Thema "Kindsein und Erwachsenwerden <-> Erwachsensein und Kindgewesen" (ich hoffe, es ist verständlich, was ich damit sagen möchte). Ein rundherum tolles Buch mit wirklich liebenswerten Charakteren.

  • Habe den "Herr der Diebe" zwar schon länger gelesen, fand das Buch abe wunderschön geschrieben. Ich kann nur sagen ich liebe Cornelia-Funke-Bücher :-] Hoffentlich gibt es noch gaaaaanz viele.

  • "Der Herr der Diebe" ist ein klasse Buch, ich habs mehrmals gelesen weil ich es so gut fand. Da war ich noch jünger und fand die Idee super, dass Kinder alleine in einem Kino wohnen... :grin


    Allerdings habe ich mich immer über die Namen Prosper und Bonifatius aufgeregt...*kopfschüttel*
    Was war das den für eine Mutter?

  • Ist auch schon nee weile her das ich es gelesen habe,und fand es wunderbar.C.F. schreibt einfach guuuutttttt.Habe den Film leider nicht gesehen,werde ihn mir aber auf jeden Fall mal ausleihen :-]

  • Das Buch habe ich letztes Jahr im November gelesen, als ich von einem total verkorksten Vortrag zurückfuhr und das Buch hat es geschafft, mir mein Lächeln wiederzugeben! Es ist fantastisch geschrieben, Venedig hat man quasi direkt vor Augen und die Namen der Kids sind einfach hinreissend. Cornelia Funke versteht es grandios, Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann zu ziehen! Den Film habe ich nicht gesehen, aber da haben mir auch die Ausschnitte schon gar nicht gefallen, Buchverfilmungen gehen ja oft an der eigenen Vorstellung vorbei...


    Bibi

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon eine Weile hier herumspuke wollte ich mich jetzt auch einmal zu Wort melden.


    Auf das Buch "Herr der Diebe" bin ich erst aufmerksam geworden, als der Film ins Kino kam. Dieser war einfach grandios. Als er zu Ende war wollte ich einfach mehr von diesen Figuren lesen und erfahren, deshalb habe ich mich an das Buch gehalten. Was dann geschah kann ich nur als "Wahnsinn" :hop beschreiben. Es hat mich absolut gefangen und ich habe es jetzt bereits (innerhalb von zwei Monaten!) zum zweiten Mal gelesen. Obwohl ich mich über Lesestoff absolut nicht beklagen kann. :grin


    Allerdings muß ich gestehen, dass in diesem Fall der Film genauso gut ist wie das Buch. Dennoch fesselt mich Cornelia Funkes Stil um längen mehr. :wow


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Wie schön, dass Shadow diesen Thread hochgeholt hat...
    Ich liebe dieses Buch, es ist eines der Kinderbücher, die ich immer noch gerne lese (und vermutlich noch dreißig Jahre gerne lesen werde). Außerdem hat es mich in die Venedig-Sucht getrieben. So eine schöne Stadt!
    Den Film habe ich gesehen, er war wirklich schön.
    Ich muss sagen, das fantasievolle Ende (schon früher im Thread erwähnt) hat mich nicht so sehr gestört. Ein bisschen Magie gehört halt in die Lagune. Und im Gegensatz zu einigen anderen ihrer Büchern hat sich Cornelia Funke hier in einem kleinem Rahmen bewegt.
    Wer es noch nicht gelesen hat, sofort tun! (Und wer es schon gelesen hat, relesen!!! Und ich will wieder nach Venedig...)
    Enita

  • Habe das Buch gleich nach dem Erscheinen gesehen,und wahr total begeistert :-]
    Der Film hat mir aber leider garnicht gefallen,kommt einfach nicht an das Buch ran :-(--->wie es halt meistens bei Buch-Verfilmungen ist :fetch)

  • Zitat

    Original von jojo
    Der Herr der Diebe ist eins meiner Lieblingsbücher :-).Auch den Film fand ich sehr schön. *malnachvenedigwill*


    Ich war jetzt schon dreimal in Italien, aber noch nie in Venedig. Irgendwie hat mich immer dieser Tourismus-Rummel abgeschreckt. Nachdem ich jetzt den ,,Herrn der Diebe" gelesen habe, muss ich unbedingt Venedig mal ,,live" sehen.


    Ein wunderschönes Buch, dass einem das Gefühl gibt, auf dem Karussell der Barmherzigen Schwestern gefahren zu sein!


    Dieses Buch muss man unbedingt gelesen haben, ob jung oder alt.

  • ein sehr schönes kinderbuch wie ich finde
    der handlungsort ist klasse (venedig *schwärm*) und die charaktäre gefallen mir auch gut
    das buch wird nicht langweilig und es sind einige interessante wendungen dabei
    schön finde ich , dass nicht alles friede-freude-eierkuchen ist (als zum beispiel scipios wahre identität rauskommt und die anderen böse und enttäuscht sind) und das die akteure nicht perfekt sind und jeder seine schwäche hat. das ende finde ich gelungen und auch die wandlung die viktor erlebt
    das buch ist teilweise spannend und mit viel witz und liebe zum detail geschrieben, *daumen hoch*


    :wave

  • Zitat

    Original von Kyrona
    DAS
    BUCH
    IST
    GEIL !
    ^^ ich mag sowieso geschichten von venedig und cornelia funke ist auch eienr meiner ersten lieblingsautoren^^ aber sie schafft es immer wieder^^


    Da kann ich wieder mal nur zustimmen! :grin
    Ich finde dieses Buch einfach nur super!
    Das erste Mal habe ich es mit 10 Jahren gelesen, als es ganz "neu" war.
    Dann im Abstand von ein paar Jahren noch mehrmals^^
    Es ist so gut und ausführlich be- und geschrieben, dass man sich alles richtig vorstellen kann.
    Und Venedig ist sowieso eine tolles Stadt! :anbet


    Und zum Film.... der ist meiner Meinung nach auch gut, doch teilweise sind manche Stellen nicht so gut umgesetzt, wie zum Beispiel Scipios "Geheimnis", was meiner Meinung nach im Film viel zu früh raus kam...

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfsengel ()

  • oh mann........
    ich quäl mich irgendwie gerade mit dieser Lektüre.. habs gestern vor Langeweile in die Ecke gefeuert...
    Das zieht sich wien alter Kaugummi gerade... :-(
    hoffe, das wird noch so gut, wie es hier im Allgemeinen bewertet wird.....


    hmmmmmmmmmmmmmmm
    ?(
    grusz,
    ich

  • Ich hab das Buch heuer zu Weihnachten verschenkt, hoffentlich hat meine Cusine damit auch so viel Freude am Lesen, wie ich hatte :-)


    LittleWhisper : Komisch, an einen langweiligen Teil kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern :-( Wo bist du denn gerade?

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • ähm.. eh es geflogen ist, war ich da, wo